Probefahrt RS4

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einmal das Herz gefasst und bin mit nem Kumpel losgezogen um ne schnelle Karre auszuleihen. Ich dachte ich poste mal meine Erfahrung. Objekt der Begierde: Audi RS4. Den konnte mein Kumpel klarmachen da er mit seinem Arbeitskollegen 2 Monate vorher bei dem Autohaendler nen gebrauchten s3 gekauft hat. Also dachte sich der Audi Haendler der meint es ernst LoL, Probefahrt RS4 ding ding haha, allerdings mit nem Audi Azubi hinten drin, aber den haben wir ignoriert ... ,dass Farhzeug muss ja getestet werden. Das schnellste was ich vor dem Schlitten gefahren bin war ein z3 2,8,TT quattro und einmal im EVO 7 Beifahrer "Schwitz" gewesen. Ich bin ein Stueck Landstrasse und AB gefahren, mein Kumpel den Rest. Auf dem kurzen Stueck Landstrasse konnte man nur ein wenig mit dem krassen Druck spielen aber nicht voll ausfahren, also ab auf die gute alte A2 Hannover->Dortmund. Leider war auf der Autobahn etwas Verkehr, aber das Auto hat mich umgehauen, sobald man Vollgas gibt, wird einem "schlagartig" klar wofuer Kopfstuetzen so alles gut sein koennen. Bei 200km/h ging der 4te Gang zu Ende "STAUN" ( nach dem man durch die ersten 3 geflogen ist ohne auf den Tacho zu schauen, dafuer ist keine Zeit) bei Blick in den Rueckspiegel hing der Azubi nur noch am Griff mit leicht unentspannten Gesichtsuasdruck. Aber dann musste ich schon Bremsen, aber die halten was sie versprechen. Es ist unheimlich anstrengend dieses Auto auf der AB zu fahren wenn man das Auto am Limit bewegt, da man staendig darauf achten muss das niemand deine Geschwindigkeit unterschaetzt und einfach rauszieht. Aber die Beschleunigung ist jenseits von dem was ich erwartet habe, einfach nur brachial, als Beifahrer kann man bei Blick auf die Amaturen leicht den Drezahlmesser mit dem Tacho verwechseln "Hilfe geht der ab" . Daher ist es wirklich nur ein Auto fuer Leute mit guten Nerven,nem ruhigen Haendchen und Fuesschen. Wenn man Vollgas gibt hat man das Gefuehl als wenn alle anderen AB Fahrer ne Vollbremsung machen wuerden und dann noch der Sound, ich kann ne Probefahrt nur waermstens empfehlen !!!!!!! Das einzige was mir bei der Probefahrt nicht so gefallen hat war das Gewicht von dem Schlitten, was in meiner Meinung nach zum dedizierten Autobahnkiller macht, aber in der Disziplin schlaegt ihn so schnell keiner. Aber irgendeinen Abstrich muss man auch machen, sonst waere das Auto zu perfekt. Am naechsten Tag haben wir uns dann noch einen S2000 ausgeborgt, auch ein Wahnsinns Teil, das Auto ist ein perfekter Sportwagen !!!! Aber ich glaub ueber den lass ich mich im Honda Forum aus. Stay tuned ... and a happy New Year 2004

36 Antworten

naja.... ich muss da einigen schon recht geben.... sind ferien.... und da schreiben einige echt ne menge *****

.....sorry aber n rs4 und danach dann noch n s2000 und dass alles für lau .... naja.... da sind mir die e-sixt geschichten schon um einiges seriöser.....

..... dass andere kommt fast die sachen ran à la:

"Ich brauche eure hilfe..... welchen Wagen soll ich mir kaufen, stehe zwischen der wahl von einem Lamborghini Murciélago oder einem Ferrari 360 Challenge Stradale "

..... so oder so ähnlich......

@ Front,

Lass doch einfach mal die Kirche im Ort, bleibe mal ganz sachlich und lass deinen sehr aggressiven Unterton raus. Das bekommt dir und dem Forum besser.

Was du da in Puncto Versicherung erzählst, ist wirklich hochinteressant. Aber im Ernst, du glaubst doch nicht, dass eine Vollkaskoversicherung bei einem RS6 billiger ist, als die Teilkasko bei einem A4, alleine schon wegen der unterschiedlichen Wertigkeit und der daraus resultierenden Risiken. Nenne uns doch einfach die Quelle, wo du deine Weisheit her hast. Alle wären dir im Forum dankbar für dieses tolle Versicherungsunternehmen. Um es vorsichtig zu formulieren: Das kann der Kalkulation keiner Versicherung entsprechen, aber wir lassen uns alle gerne von dir belehren.

Mein S4 4.2 verbraucht mehr als 16 Liter im Stadtverkehr, ein RS6 mit ebenfalls einem 4.2 Motor plus Biturboaufladung verbraucht da noch viel mehr. Wie du zu diesen geposteten Verbrauchswerten von 13-15 Litern kommst, ist mir schleierhaft, hat aber offenbar nichts mit eigenem Wissen von dir zu tun.

Ein kleiner Nachtrag:

Zitat Front:
„Ich habe mir vor nem halben jahr mal nen RS6 bei Sixt geliehen! ( ohne scheiss ) Die mussten den extra anmelden mit rotem Kennzeichen und so weiter....."

Das ist aber sehr merkwürdig was Front uns da berichtet:
Nach §28 (1) der StVZO wird seit dem 01.05.1998 festgelegt, dass rote Kennzeichen ausschließlich für Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten im Bereich vom KfZ-Handwerk benutzt werden dürfen. Für alle anderen Fahrten müssen Kurzzeitkennzeichen nach §28(4) beantragt werden und diese dürfen auf öffentlichen Straßen nur bis zu dem auf dem Kennzeichen angegebenen Ablaufdatum, aber höchstens fünf Tage ab Zuteilung in Betrieb gesetzt werden. An einen Kunden kann daher von einem gewerblichen Autoverleih kein Fahrzeug mit einem roten Kennzeichen vermietet werden. Diese Kennzeichen sind im übrigen laut §28(5) schwarz.

Naja, nicht jeder, der postet, kann alles wissen.

geht spielen *tätschel*

tos4: ich will ein kind von dir!

hast bestimmt recht aber lass denen doch den spaß.

:-))

wegen versicherung: www.europa.de

der online-rechner sagt was sache ist. der s4 (modell von tos4 also der neue) kostet 100 euro weniger (100 %, VK 0) als der rs6 und der s4 kost ne meeeenge!

ist mit abstand der teuerste a4 - was ja auch logisch ist.

schaut selber nach.

alles andere würde wohl jede versicherung in den ruin/wahnsinn/die pleite treiben.