1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Probefahrt R8 ABT

Probefahrt R8 ABT

Audi R8 42

Hallo,

habe meinen S5 verkauft und schaue jetzt nach einem gebrauchten R8. Haben auch ein Neuwagen angebot bekommen mit 10% ist aber nicht mit dem Restwert denn wir bekommen haben interessant.
Habe jetzt von meinem Audihaus eine probefahrt mit einem R8 V8 von ABT 560PS angeboten bekommen.
Termin ist nächste Woche und werde dann noch einmal dovon berichten.

Lg Carsten

Beste Antwort im Thema

So heute Vertrag unterschrieben. Unter folgenden bediengungen: 4 Jahre ABT Garantie sprich ABT übernimmt die Werksgarantie von Audi und auf ihren Motorumbau. Ausgeschlossen verschleißteile wie Bremsen und Reifen.

LG
Carsten

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

@ ronjahexe:

Das Probefahrtergebnis war zu erwarten.

Der Kompressor-V8 liegt im Gewicht nahe beim V8, der V10 ist schwerer. Da fühlen sich sie 560 PS an wie 600 PS. Entsprechend wird der Spaßfaktor sein - wenn man mit einem Gallardo Superleggera mithalten kann.
No risc - no fun: Audi wird sich aus allen Gewährleistungsfragen rausziehen, die mit Motor, Kraftübertragung und Fahrwerk zusammenhängen. Dafür ist aber Abt als seriöser Tuner bekannt, der zu seiner Arbeit steht, meines Wissens sogar teilweise mit Gewährleistung bzw. Kulanz.

Viel Spaß und Gruß MWIBE

Das Problem scheint mir in der Drehmomentbelastung auf die Kardanwelle und Differential zu liegen. Und das spielt keine Rolle ob sie von Stasis oder Abt kommt, vorausgesetzt die Werte sind identisch

Harald

So heute Vertrag unterschrieben. Unter folgenden bediengungen: 4 Jahre ABT Garantie sprich ABT übernimmt die Werksgarantie von Audi und auf ihren Motorumbau. Ausgeschlossen verschleißteile wie Bremsen und Reifen.

LG
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

LG
Carsten

Na dann herzlichen Glückwunsch, viel Spass und Toi Toi Toi!

Herzlichen Glückwunsch!!

Hatte als Vorgänger vom R8 nen A3 3.2 mit nachträglich aufgerüstetem Kompressor - das war auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mach mal bitte reichlich Fotos v.a. vom Motorraum - Danke 🙂

Zitat:

LG
Carsten

Ja, dann viel Spaß mit dem Auto! Und bitte immer schön warmfahren, auch wenn es juckt!😁

glückwunsch zu dem geschoss!!

Jap Glückwunsch =)

Bilder bitte :P

P.S. Immer brav 98+ Oktan tanken 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

P.S. Immer brav 98+ Oktan tanken 😉

98+?

98 reicht doch völlig 😉

Hier mal die ersten Fotos sind nicht die besten kommen noch andere.

Dsc05594-01
Aussen2
Innenraum

Zitat:

Hier mal die ersten Fotos sind nicht die besten kommen noch andere.

Sehr schön - besonders die Motoransicht. Vom dem sehe ich nämlich bei meinem so gut wie überhaupt nichts.

Zitat:

Ist Bj.5/2010 und hat erst 1500Km gelaufen. Hat der Chef vom Autohaus selbst gefahren.

Mhhh.. rotes FIS? Scheint Baujahr 2006-

2008

zu sein.

(EDIT)

Ab Modelljahr

2009

wurde das weiße FIS verbaut. Das fängt ab mitte

2008

an.

Der Motor erinnert mich an Terminator 😁 Würde mir auf meinem V8 auch gefallen 😉

Hast Du mal ein Foto vom Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Ist Bj.5/2010 und hat erst 1500Km gelaufen. Hat der Chef vom Autohaus selbst gefahren.
Mhhh.. rotes FIS? Scheint Baujahr 2006-2009 zu sein.
Ab Modelljahr 2010 wurde das weiße FIS verbaut. Das fängt ab mitte 2009 an.

Der Motor erinnert mich an Terminator 😁 Würde mir auf meinem V8 auch gefallen 😉

Hmm, meiner ist Baujahr 11/2008 und hat das weisse FIS, sprich MJ 2009.

Gruß

Iggi

Dann ist das ja noch schlimmer 😉

Deine Antwort