Probefahrt mit Vectra C GTS 2.0T auf was achten?
Hiho zusammen,
bei uns ummer Ecke steht ein schöner GTS mit dem 2.0T.
Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten? hatte es noch nie mit einem Softturbo zu tun.
Eckdaten zum Fahrzeug:
Erstzulassung: 11/2005
Kilometerstand: 37.000 km
1.Hand
Kurvenlicht
Anhängerkupplung abnehmbar
el. Fensterheber 4-fach
Window/Kopfairbags
Audiosystem CD 30 MP3
Innenfarbe Stoff schwarz
LM-Felgen
Zentralverriegelung m.FB
Außentemperaturanzeige
Kopfstützen hinten
Mittelarmlehne
elektrische Reifendruckkontrolle
Scheckheft
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
elektrische Spiegel
Sport-Lenkrad
Sport-Sitz(e)
Telefon Vorbereitung
Waschdüsen beheizt
Wärmedämmendes Glas
Lendenwirbelstütze(n) verstellbar
Zierleisten verchromt,
Twin-Audio hinten
Triple-Info-System
Sport-Paket
Multifunktionslenkrad
Komfort-Paket
Infotainment-Paket
IDS Plus-Fahrwerk
auf den Bildern hat er m.M nach ein Navi (2 knöpfchen überm cd einschub)
und wenn er Kurvenlicht und SWR hat, hat er dann nicht auch Xenon? War eigentlich ein 6Gang Getriebe verbaut?
Vielen Dank für die Antworten (hoffe es hat einer Lust und Zeit^^)
sl
Beste Antwort im Thema
Die Tropfen an der Vorderachse sind in der Tat Kondenzwasser der Klima, ist ganz normal.
Als ich meinen Turbo vom FOH bekam lag der Schnitt bei 11,7L, die Durchschnittsgeschwindigkeit weiß ich gar nicht mehr.
Der GTS war 1. Hand und gehörte einem Servicetechniker, der überwiegend BAB gefahren ist.
Ich habe meinen Schnitt dann bis zur Umrüstung auf 9,2L (Stadt/Überland) herunter gefahren, obwohl ich wirklich nicht langsam unterwegs bin.
Gekauft hab ich ihn mit 3 Jahren und 32.500Km für 14T€, hatte kein IDS+, "nur" Xenon und kein Navi Radio/Farbdisplay, ansonsten gleiche Ausstattung.
Aufgrund der Tatsache, dass der Vectra nicht mehr produziert wird und der Nachfolger bereits knapp ein Jahr verkauft wird, würde ich versuchen den Preis noch zu verhandeln. 500 Euro sind bestimmt noch drin.
18" erscheinen mir zwar nicht zu hart, aber die kann man bei Bedarf nächste Saison ja gegen 17" wechseln.
Wenn das Auto Dir sonst im allgemeinen zusagt kann ich nur meine Empfehlung geben, sehr pflegeleicht, sehr zuverlässig, durchaus auch sparsam zu bewegen und bei Bedarf geht's gut vorwärts. 🙂
34 Antworten
Servus!
Gute Wahl! Und Herzlichen Gllückwusch! Du wirst viel Spaß haben.
MfG
Marco
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Turbo.
Jetzt noch ein paar schöne Fotos im Bilderbuch-Tread posten, dann kommt er in die Galerie. 🙂
dann auch von mir ein Herzlich Willkommen 😎
und wie DC schon sagt ..... wir wollen Bilder sehen 🙂
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch, sicher eine gute Wahl, zumal die 2.0T eher schwierig zu finden sind.
Ich kündige schon mal an, daß meiner im nächsten Frühjahr zum Verkauf steht 😁
Und wieder ein neuer!😁
Viel Spaß mit der Luftpumpe!
omileg
so, vor der tür steht er (erstes zubehör ist auch schon geordert ^^). schönes teil. man meint man sitzt ne klasse höher, leichtes 6zylinder feeling. ab/mit 15oo umdrehungen echt souverän zu fahren.
bilder folgen natürlich 😁
eine frage hätte ich noch. das auto hat ja reifendruckkontrolle und nun habe ich im bordbuch gesehen, dass beim lufteinfüllen ein aufstz auf die ventile soll o_O, der ist aber nicht im tankdeckel zu finden. braucht man den nun tatsächlich?
sl
Hi
Von welchem Zubehör ist die Rede?
Zitat:
Original geschrieben von Letar
so, vor der tür steht er (erstes zubehör ist auch schon geordert ^^). schönes teil. man meint man sitzt ne klasse höher, leichtes 6zylinder feeling. ab/mit 15oo umdrehungen echt souverän zu fahren.bilder folgen natürlich 😁
eine frage hätte ich noch. das auto hat ja reifendruckkontrolle und nun habe ich im bordbuch gesehen, dass beim lufteinfüllen ein aufstz auf die ventile soll o_O, der ist aber nicht im tankdeckel zu finden. braucht man den nun tatsächlich?
sl
Ich habe zwar keine Reifendruck-Kontrolle, aber in meinem Tankdeckel befindet sich lediglich eine Aufschraub-Hilfe für die Ventilkappe. Diese ist nur da, damit man sich die Finger nicht dreckig macht.
Das Ding ist da drin seit ich den Wagen besitze, ich habs noch nie benutzt.
Zitat:
Dazu liest Du einfach mal hier:
ReifendruckkontrolleUnd nicht vergessen: Fotos machen! 😁
vielen dank für den link, super ... das wäre geklärt^^
zum zubehör: relativ ^^ also habe fußmatten bestellt, gepäcknetz, kofferraumwanne und ein heckrollo 🙂
sl
Zitat:
interessant, mit meinem acc eingeloggt und schreiben mit einem vollkommen fremden o_Osl
😕
Ich sehe hier nur Dich.....
Was Du da vermutlich gesehen hast, ist der Avatar und ein anderes Profil oben rechts. Das passiert, wenn mehrere User aus einem Netzwerk (z.B. Firmennetzwerk) online gehen. Stichwort Browser- bzw. Firewall-Cache.
Ist mir auch schon passiert, ich hatte dann zeitweise wie simmu ausgesehen. Auf einem anderen Rechner war aber wieder alles wie vorgesehen.
naja, aber wenn ich dann nachrichten, profil etc. von nem anderen sehe, aber das mit dem firmennetzwerk könnte das nat. erklären.
so, hier mal ein bild
Hi
Hinten müssn Spurplatten dran. Farbe naja. Facelift naja. Sonst ok