Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren
Hey leute,
bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Habe mit 18 ein A8 4.2 Probegefahren(mit 19 hab ich ihn gekauft).
Dann mit 19 Rs4,S6,TT (der RS4 war es dann den ich gekauft hatte).
Mit 25 haben Sie mich gefragt ob ich nicht den R8 mal Probefahren wollte.
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Mit dem Outfit hatte es nichts zu tun da ich ne breite Hose usw. trug.
Also hätte jedemal die Versicherung nicht bezahlt???😕
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.Warum????
Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁
95 Antworten
Man kanns auch übertreiben🙄
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Man kanns auch übertreiben🙄
STIMMT, in erster Linie wäre da U.A. der abgetauchte TE Nsr zu nennen! Meine Meinung, Sorry! 😁
Das Thema wurde ja auch von einigen hier unnötig hochgespielt 😉
Zitat:
Du magst damit ja Recht haben, aber irgendwie kann man sich sooo schwer zusammenreißen, wenn man so einen dämlichen Blödsinn liest, wie den des TE Erstellers. Der Geist ist eben doch auch schwach ^^
Ähnliche Themen
Ok, das lass ich durchgehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_83
Du magst damit ja Recht haben, aber irgendwie kann man sich sooo schwer zusammenreißen, wenn man so einen dämlichen Blödsinn liest, wie den des TE Erstellers. Der Geist ist eben doch auch schwach ^^Zitat:
Danke!!! ... schreibt Dir ein schwacher Geist! 😁😁😁
Ist wohl wahr!!!
Wenn man sich alles durchgelesen hat und sacken lässt, und dann nochmal auf die Threadbeschreibung guckt,.... gibts von mir ein klares "NEIN!"
Ich bin selber noch nicht der älteste, aber mir kommen spontan immer wieder Bilder über Autounfälle in den Kopf ( Kollege ist Rettungsassi ) und daher das NEIN.
Wie oft sieht man in den Schlagzeilen einen SL65, S6, S8, M3, M5 total zerstört, bis auf die Unerkennlichkeit verbrannt, etc.
Und es saßen leider nicht die "Erfahrenen" am Steuer, sondern die Jugend von heute die sich den Wagen von Vatti ausgeliehen haben oder einfach zu viel Kohle hatten.
Aus anderer Perspektive gesehen:
Als Automobilverkäufer (vllt bei Audi) würde ich mir glaube ich schwere Vorwürfe machen, wenn ich einem 21 jahre altem Herrn einen Audi S4 verkaufen würde und eine Woche später in der Zeitung auf der Titelseite lesen müsste: "Die Eiche war stärker!"
Klingt makaber, ist aber leider die Realität. Damit käme ich nicht klar. Vllt waren sogar beim Kauf des Wagen die Eltern strickt dagegen,... ich mag nich weiterdenken...
PS: Ich will keinen angreifen,.. jedem das seine. 😁
Nochmals, das passiert auch älteren und nicht nur jungen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Todde180
Aus anderer Perspektive gesehen:Als Automobilverkäufer (vllt bei Audi) würde ich mir glaube ich schwere Vorwürfe machen, wenn ich einem 21 jahre altem Herrn einen Audi S4 verkaufen würde und eine Woche später in der Zeitung auf der Titelseite lesen müsste: "Die Eiche war stärker!"
Klingt makaber, ist aber leider die Realität. Damit käme ich nicht klar.
Das klingt sehr ehrenwert und ich würds persönlich auch so sehen. Aber hier ließe sich trefflich eine neue Diskussion anfangen:
1. Was sagt der Chef dazu, wenn der Verkäufer NICHT verkauft?
2. Muss man als Verkäufer nicht so professionell sein, sich davon freizumachen?
Letzteres ist gar nicht so negativ gemeint, wie es klingt. Ein Richter muss auch so professionell arbeiten, Leuten durch Knast das Leben zu versauen. Gehört zum Job dazu. Genauso Gerichtsvollzieher, Polizist etc. Die müssen alle zwischen ICH persönlich und ICH im Job differenzieren.
Nun gut, da steht auch kein wirtschaftliches Interesse hinter. Was aber mit dem Mitarbeiter von McDonalds, von dem ein kleines, adipöses Fettmonster einen Burger kaufen will? Verweigern?
Tja, jetzt sind wir leider völlig OT. Aber da der TE ja eh weg ist.. 😁
Moin, hab jetzt nicht alles durch gelesen, aber @ 3dition:
Sehe das genauso, er könnte jedoch den unter 25 jährigen ein Fahrsicherheitstraining als kleines Goodie dazu geben, erleichtert ein wenig das Gewissen.
Aber es kommt dabei ja auch immer auf das jeweilige Auftreten an, hätte sich vor zehn Jahren der Porschehändler meinen Ausweis zeigen lassen, dann hätte der mir den Wagen auch nicht gegeben.😁
Leider fehlte das Geld um diesen auch zu behalten. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Todde180
............PS: Ich will keinen angreifen,.. jedem das seine. 😁...........
Den letzten Satz im Post Scriptum hättest Du Dir lieber sparen können.
Gruß Rolf
Hallo,
hab nur Seite 1 und Seite 6 gelesen. Es war kaum mehr ein Zusammenhang zu erkennen, drum spar ich mir die Mitte 😁
Als ich mich für meinen S4 interessiert habe war ich 20. Der Verkäufer bot mir von sich aus an, den Wagen mal für einen Tag zu holen.
Wegen dem Alter hatte ich noch nie Probleme.
Aber generell kann ichs verstehen wenn ein Händler so ein Auto nicht in junge Hände gibt.
Warum will man sich denn mit 21 nen S4 kaufen? bestimmt nicht um mit 120km/h über die BAB zu fahren. Wenn man das will dann kann man sich auch nen 1.8T mit guter ausstattung kaufen und hat das gleiche interieur wie bei nem S4 nur billiger ;-)
Kannste aber nicht so auf dicke Hose machen, weil is ja nur 1,8 T.
Wenn ich mich in die Zeit als 21 jähriger versetze, wäre das für mich (notwendige Geld vorrausgesetzt, und nicht nur den zu kaufen, sondern unterhalten will so ne Karre ja auch werden)
der Kauf eines S4 durchaus ein Traum gewesen. Man macht sich doch darüber in dem Alter keine Gedanken, jedenfalls keine mit Vernunft, ob das jetzt übertrieben ist oder angemessen.
Angemessen sind in dem Alter auch Jeans für über 200,--.
Fakt ist auf jeden Fall das es seine Entscheidung ist das Auto zu kaufen. Es sei jedoch gesagt, dass im Prinzip jedem den ich kenne das Auto egal ist. Für einen Außenstehenden ist es nämlich nicht zu unterscheiden ob S4 oder A4. Die feinen Details erkennt man als Laie nicht.
Ich bin mit meinen 23 Jahren schon 240000 km gefahren und man lernt trotzdem immer wieder dazu. Man kann nie sagen das man perfekt Auto fährt, denn jeder macht irgendwann mal was was nicht korrekt ist oder man übersieht mal was. Meiner ansicht nach müssten auch alle Verkehrsteilnehmer aller 5 bis 10 Jahre zu einer Nachschulung in Sachen STVO, denn z.B. das Reißverschlussverfahren müssen 70% der deutschen Autofahrer nochmal erklärt bekommen.
MfG Sven