Probefahrt mit nem geschoss!!

BMW 3er E36

Hi jungs,

meine letzten zwei tage waren megageil!!!

Mittwoch:

Termin 09:30 beim BMW-Händler M3 CSL Testfahrt bis 15 ohne kilometerbegrenzung....das auto is der absolute hammer!!! man lässt auf der autobahn motoräder stehn echt...boah ich konnt nimmer nach der fahrt!?! super sitzposition geiles fahrwerk super motor!!

Donnerstag:

Termin 16 Uhr beim Nissan Händler. Ein blauer 350Z wartet auf mich. 18 " Rays drauf hammer BOSE sound,,,und eine auspuffanlage der absolute obermegasound!!! der motor zieht auch wie sau...aber eins macht mir das auto seeehhhhrrr unsympatisch...die sitze/postion.!! probiert das auto trotzdem mal aus macht echt fun!

au wenn des falsche forum isch bin von beiden cars so begeistert des wollt ich meinen e36 kollegen mal mitteilen!!

bis dann schönen abend noch

mfg

der teQ

29 Antworten

Aber ganz genau....

Würd auch gern mal wissen, was ich denen bei BMW erzählen muss, um 'nen M3-Schlüssel in die Hand gedrückt zu bekommen...

mfg

hi,
ich wollt auch mal was zu dem thema sagen.
Also die
Rennlizens brauchst du nur wenn du Vmax aufhebung haben willst. Ansonsten kannst du das auto so fahren. aber ich glaube auch nich das man das auto einfach so bekommt. Alles klar das wars schon.

Schau

uuuiiii

da trieft ja alles vor Neid. Wollt's euch gleich auf zu dem Händler machen nach dem Motto "Ich will auch!!!!"... naja is ja verständlich.

MfG

Ja würd mich auch interessieren, ich glaub kaum, dass wenn ich zu BMW gehe, die mir einfach einen M3 oder so in die Hand drücken ...

Hab da aber mal ne Geschichte gehört,aber ich weiss nicht ob sie war ist, da ich den Typen nicht näher kenne! Also nagelt mich nicht darauf fest!

Auf jeden Fall ist der Typ zu Mercedes gegangen, hat sich vorher nen schicken Anzug angezogen und hat dann da den dicken raushängen lassen, und behauptet er will nen SL 500 kaufen, aber erst mal sehen ob er für ihn genug power hat, darauf hin haben sie ihm angeblich für ein Wochenende einen SL 500 gegeben, und er musste nichts blechen ausser sprit.....

Weiss nicht ob die Story war ist, aber was ich vom Typen weiss ist, dass er sich in 10 Jahren keinen leisten kann...

Aber wenn man den richtigen Auftritt hat, dann kann ich mir vorstellen, dass sie in einem Autohaus ziemlich kooperativ sind... Denn wenn der Kunde kaufkräftig ist und dann doof von der seite angemacht wird, kann es sein das er abhaut.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass einer so dreisst ist und das bringt und wenn er nach der Probefahrt die Sause macht, dann kann er sich da ja auch nicht mehr sehen lassen...
Auf jeden wäre mir die ganze Aktion zu peinlich!

Greetz

Timo

Ähnliche Themen

Wenn du da richtig auftrittst bekommst du auch nen M3! Ist gar nicht so selten das unter 25-jährige sich so ein Auto kaufen (können).

Ich bin da aber nicht der Typ für mir sowas zu erschleichen.

Scheinbar gibts hier nur Leute mit reichen Verwandten, NULL Verantwortungsbewusstsein und einem total naiven Gottvertrauen in andere Menschen.........
Ist ja wie im Paradies hier...............

Mfg

Gut gekleidet und am besten mit einem anderen entprechenden Fahrzeug vorfahren ist schon die halbe Miete.

Hab´s zwar auch noch nie gemacht aber so eingie Geschichten gehört, so das die leute sich dafür auch mal einen anderen BMW irgend wo mieten und dann damit vorfahren um schon mal Eindruck zu schinden.

Dann am besten gleich mit dem CSL nach Nissan fahren (oder umgekehrt besser) und sagen das man damit nicht zufrieden ist und gerne den Z350 mal testen würde.

Sicher geht das hier oder da, was meinen denn die , die es nicht glauben wo die Reichen Säcke ihr Geld her haben ?????

Nur dadurch das sie uns Scheiße erzählen oder verkaufen und das klappt doch auch Wunderbar.......ist natürlich nicht überall so aber kommt immer öfter vor.

Der BMW Händler der dir den M3 ausleiht ist ja nicht der Besitzer des Fahrzeugs und den interessiert doch nur die Provision, da muß er auch schon mal ein Risiko eingehen bevor er einen Potentiellen Kunde vergrault.

Steht ja nicht auf deiner Stirn das man keine Kohle hat.

Die Gier ist halt größer als das Mißtrauen......ausserdem ist die Karre doch versichert und wird später als Vorführwagen verkauft.

Bei Sondermodellen wie dem CSL dürfte es aber trotzdem Schwierig sein.

Gibt ja nur ein paar Hundert davon so das nicht jeder Händler einen mal eben als Testwagen da hat.

Den CSL werden Leute kaufen die vorher keine Probefahrt nötig haben......

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Hi,

Super Autobahnauto fährt locker 250 und des is au die optimale Reisegeschwindigkeit.
MfG

der teQ

Wenn das ne Optimal Reisegeschwindigkeit ist, dann bist du noch nie Autobahn gefahren. Fahr mal in der Woche 250 auf der Bahn, mal schauen wie oft du abbremsen musst, wenn ein langsamer auf der linken spur ist. Und das ist dann alle 5 Min, wo einer die linke spur blockiert. Und dann wieder beschleunigen, und immer so weiter. Wenn de dann am Ziel bist, und sagt du hättest eine angenehme Fahrt gehabt. Ist das glatt gelogen.

Hi!!!

Also das mit dem einen dicken Schlitten zum andren dicken Schlitten abholen fahren ist nicht ganz soweit her.
Hab vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehn, dass ein Redakteur mit nem geliehenen Porsche zum Ferrari Händler gefahren ist und dann da einen zum Probefahren gekriegt hat...

Und zum Nissan:
War vor ein paar Monaten mal kurz in nem Nissan Autohaus und hab mir den 350Z angeschaut.
Und ich muss sagen, dass mich der Service da wirklich umgehauen hat.
Wir waren da kaum durch die Türe, stürmte auch schon der Chef auf uns zu und bietet uns Kaffee und Kuchen an.
Dann startet er sogar noch den Motor vom 350Z "Im Autohaus" und dreht Ihn bis in den roten Bereich.
*Das Autohaus war kann halt ein KZ, mir aber egal*

Nach ausgiebiger Inspektion vom 350Z kam dann halt die Frage von mir, ob denn eine Probefahrt mal möglich wäre.
Nunja, damals war es noch tiefer Winter und das Auto war im Showroom, desshalb gings nicht.
Aber er hat gesagt, ich solle im Frühling wieder vorbeischaun.
Werd das bei Gelegenheit auch mal machen. Mehr als einen Korb geben kann er mir ja nicht.

Aber mal eine andre Frage:
Was meint Ihr hätte ein BMW Händler zu mir gesagt, wenn ich mit 20 und nem 316er Compact vorfahre und dann auch noch irgendein Auto probefahren will???
1: Der hätte mich garantiert ausgelacht
und 2: Kuchen hätte ich von dem auch keinen gekriegt 😁

Nunja, muss wirklich sagen, dass die Autohäuser ausländischer Marken in Punkto Kundenfreundlichkeit wirklich besser als die Deutschen sind...

Wie seht ihr das?

Gruß...

..wie ich das sehe?

Wenn ich das Erstellungsdatum des Threads anschaue, müsst Ihr wohl alle teQQuilla für einen gelungenen Aprilscherz gratulieren 🙂

+g+

also an nem M3 zu kommen ist eigentlich nicht sooo schwer. ich hab mich damals bissl chic angezogen (neue jeans, hemd, lederschuhe, teure oakley aufn kopf), bin solange um den wagen rumstolziert bis ein verkäufer kam (nicht anfassen! sonst merken sie dass man nur zum spielen da ist!), habe dem dann erzählt dass mein e36 langsam am ende ist und ich darüber nachdenke einen M3 cabrio zu leasen. er hat mich dann gleich gefragt ob ich ne visitenkarte hätte (habe mir am abend vorher ein paar neue karten gedruckt, firmenlogo drauf, aber das kann ja jeder) und mich in ein beratungsgespräch verwickelt. ich bin dann nach 15 minuten gegangen weil ich "noch zu einem termin musste" und ne woche später nochmal zum gleichen berater hin. hab mich entschuldigt dass ich das letzte mal so schnell wegmusste und hab gefragt ob man mal eine probefahrt verabreden könnte - kein problem!

mein glück war dann dass er vergessen hat mich diesbezüglich anzurufen - und als ich 4 wochen später nochmal dort war, hat er gemeint als entschädigung für die lange wartezeit bekomm ich die kiste übers wochenende 😁 hach war das schön.........

BMW ist für mich was den Verkauf angeht scheiss unfreundlich.Zumindest is des meine schlussfolgerung nach dem ich meinen 5er gekauft habe.

Bin damals zum BMW Händler En..... in 73.... gegangen und habe den Verkäufer gefragt, was er denn so da hätte an 528iA. Nun gut, an dem Tag bin ich mit nem Zivi Rotkreuzbus vorgefahren und hatte ne Ausgelutschte jogginghose an und n lumpen tshirt - haare verzottelt. Den Verkäufer musste ich mehr oder weniger überreden nen BMW überhaupt aufzuschließen. Die einzelne Funktion von schalter wollte er mir erst beim Kauf erklären. Bei Reinsitzen stand er penetrand neben mir und lise mich keine sec. alleine. Nach Probefahrt traute ich mich gar nicht erst zu fragen. Letztendlich durfte ich mir noch sätze anhören wie: "Wenn sie wollen dann dürfen sie das auto bei mir kaufen" Nachdem er mich nach 5 min mehr oder weniger aus dem autohaus rausgescheucht hatte.

Jetzt kommt dieser besagte Verkäufer zu mir an die Tankstelle, an der ich als Aushilfe arbeite und beist sich warscheinlich in den Popo dass er mich nach dem Äusserlichen beurteilt hatte, und seinen 5er behalten konnte. Zur erinnerung park ich meine Karre immer dirket vorm eingang.!

Gruss @ all especially @ BMW-verkäufer

Naja, ich würde das nicht verallgemeinern, ich denke dass es in jedem Autohaus ziemlich unfreundliche und dumme Verkäufer gibt! Schlaue Verkäufer behandeln jeden Kunden wie einen potenziellen käufer und beurteilen nicht vorschnell nach dem Aussehen!

Eine Geschichte kann ich auch noch erzählen, der Vizechef von der Firma meines Freundes ist zu BMW gefahren, weil er den neuen 3er Touring kaufen wollte und sie haben ihn super unfreundlich behandelt.....
Darauf hin ist dann der President der Firma in seinen 7er gestiegen und ist sofort hin zu BMW, dann hat er sich den Chef der Filiale geschnappt und ihm mal die meinung gegeigt, von wegen dass es nicht sein kann dass jemand der einen 7er kaufen will honig um den bart kiregt und jemand der nen 3er kauft scheisse behandelt wird!
Der Filialleiter hat sich entschuldigt und gesagt er werde dafür sorgen, dass sich das umgehend ändert!

Und er hat es war gemacht, ich muss sagen dass sich die einstellung der mitarbeiter in der Filiale deutlich geändert hat und sie sehr freundlich geworden sind (zu jedem)!

Als ich dort vor ein paar Tagen das M3 Cabrio abgeholt habe, haben sie mir auch alles mögliche zu trinken und zu essen angeboten!

Greetz

Timo

Hi,

also ich wollt euch einfach mal berichten wie geil es ist mit den Autos zu fahren. Zum Thema M3 CSL. Mein Onkel fährt einen 760il und nen Z8. Bei welchem Autohaus ich ihn bekommen hab is doch egal...es war ein sehr großes in Stuttgart. Die Probefahrt hat er für mich organisiert...ich fahre auch öfters mit seinen Fahrzeugen s.o. also war das wohl kein Problem. Einzige Bedingung vollgetankt holen vollgetankt bringen!!

Der Nissan war noch viel leichter zu kriegen weil
1. Nissan kriegt den Bock net los. Der Händler bei uns hat einen Testwagen mit schon über 5000 km und zwei Autos im Showroom. Dies ging ohne jegliche Connections. Hab gesagt das ich mir eventuell einen neues Auto kaufen will und der mir gefällt. Das einzige war wieder die "vollgetankt"-Sache und sie wollten ne Kreditkarte...beides kein Problem!

Also beim Nissan würd ich sagen probierts einfach aus. Beim CSL ist es wirklich so das er sehr rar ist!!

Wie gesagt ich wollte mit dem Thread niemand ärgern sondern nur mal berichten wie geil die beiden Autos sind.

@Chicken318ti: Schon mal SL 600 gefahren? Also ausprobieren dann schwätzen!!

mfg

der teQ

hi,

erstmal lassen BMW Autohäuser keinen Neukunden bzw. keinen bekannten Kunden ALLEINE hochrangige Autos fahren, schon gleich gar nicht M3 (so bei uns in Augsburg).
Unter 21 geht sowieso nix mit Testfahrt bei uns.
Hatte mal ne Freundin vor langer Zeit. Der ihre Eltern wollten sich nen damals neuen 3er E46 Cabrio kaufen. Diese bekamen ihn auch gleich übers Wochenende ausgeliehen, aber nur weil sie schon einen 7er und einen 5er vom selben Autohaus in der Garage hatten!

Denkt mal so: Die Verkäufer wissen das alles doch was wir hier bereden. Nur ein kleiner Prozentsatz der "Testfahrer" kauft sich danach auch das Auto. Wäre das angeblich alles so einfach würde ja jeder jeden Tag zu nem Autohaus x-beliebiger Wahl rennen. Da schauen die schon genauer drauf...

Mike

Deine Antwort