Probefahrt mit Mondi 2,0 Benziner
Hi Leute,
wir haben am Wochenende eine Probefahrt mit einem Mondeo 2,0 (Benziner) gemacht. Wir sind von dem Auto echt enttäuscht! Es war ein Titanium X. So gabs nicht viel zu meckern, aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau! Das nervt ja ganz gewaltig.
Es wundert mich, weil mein Schwiegervater einen Mondi MK3 als 2,2 TDCI hat. In dem Wagen ist es unglaublich leise und vom Motor hört man fast nichts, so mein Eindruck.
Wie ist es denn bei dem Mondeo 2,5T? Ist der auch so laut oder lohnt eine Probefahrt damit?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marek
Hi Leute,wir haben am Wochenende eine Probefahrt mit einem Mondeo 2,0 (Benziner) gemacht. Wir sind von dem Auto echt enttäuscht! Es war ein Titanium X. So gabs nicht viel zu meckern, aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau! Das nervt ja ganz gewaltig.
Es wundert mich, weil mein Schwiegervater einen Mondi MK3 als 2,2 TDCI hat. In dem Wagen ist es unglaublich leise und vom Motor hört man fast nichts, so mein Eindruck.
Wie ist es denn bei dem Mondeo 2,5T? Ist der auch so laut oder lohnt eine Probefahrt damit?
Viele Grüße
du vergleichst ja auch zwei verschiedene antriebe.... ich habe den 2,2l diesel und bin sehr zufrieden. ich habe auch den 2,5t probegefahren und kann nichts schlechtes sagen. aber wenn jemand einen 2,0 benziner probefährt und sich aber auch für den 2,5t int. solltest du dir überlegen was du willst. sonst vergleicht du birnen mit äpfel.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Gilt nur für die Schallleistung, für die empfundene Verdopplung der Lautstärke braucht es +10db.Zitat:
Dabei muß man sich immer vor Augen führen, daß 3dB = Faktor 2 bedeutet.
Habe auch den 2,0 Liter Benziner, habe jetzt 3500km drauf und kann nr sagen, er ist wirklich nicht laut.
Die Leistung ist ausreichend, man bedenke das hohe Gewicht.
Könnte natürlich mehr sein, aber wie gesagt, absolut ausreichend.
Habe zur Zeit einen Verbrauch von 8,0 - 8,5 Litern bei moderater Fahrweise.
20% Sadt, 60% Land, 20% AB.
Aber auf 7,5 Liter wird man mit diesem Motor wohl nicht kommen, bei dem Fahrzeuggewicht,
da müsste man jede Stadt meiden, jede Ampel ignorieren und konstant immer mit 90 km/h fahren.
Aber ich bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von maikrudi
Habe zur Zeit einen Verbrauch von 8,0 - 8,5 Litern bei moderater Fahrweise.
Aber auf 7,5 Liter wird man mit diesem Motor wohl nicht kommen, bei dem Fahrzeuggewicht, (...)
Oh doch!
Ich habe jetzt 21.500km zurückgelegt. Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 8,09 l/100km (20951km; 1694,70€). Der Minimalverbrauch war mit der letzten Tankfüllung 6,89 l/100km. Die Tendenz ist deutlich fallend.
Aber Achtung: Der Verbrauch im BC weicht um bis zu 0,5 l/100km in beide Richtungen ab.