probefahrt mit kia cee´d

Kia Cee'd 1 (ED)

ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!

grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!

287 Antworten

Soll nicht in der neuen autobild ein Vergleich Golf - Ceed erscheinen?

Da können wir uns auf den üblichen Spruch gefasst machen, der immer kommt wenn autobild <autobild-Liebling> gegen <Herausforderer> testet, der objektiv ziemlich gleichwertig ist oder besser ist:

"Trotzdem hat am Ende <autobild-Liebling> klar die Nase vorn"

Viel Spaß,

gas-rio

@gas-rio:
Da kann ich Dir nur Recht geben, was die Auto-Bild betrifft.
In der aktuellen Ausgabe wurden z.B. 7 Kleinwagen verglichen. Und da hat doch der völlig veralterte Polo tatsächlich noch den zweiten Platz gemacht. ;o)
Die Krönung ist aber, dass der Testsieger Toyota Yaris in dem Kriterirum: Qualitätseindruck/Materialien besser abschneidet als z.B. der Seat Ibiza.
Und das, obwohl im Innenraum vom Yaris nur billiges, scharfkantiges Hartplastik verwendet wir. Naja, egal.

Ich denke auch, der Golf wird knapp gewinnen. Volkswagen braucht eben, kurz vor dem Modellwechsel, noch ein bißchen Unterstützung von ihren Lieblingsblättchen ams und Auto-Bild.
Richtig schwer wird der Ceed es aber erst haben, wenn in ein paar Jahren neben dem neuen Golf auch die Nachfolger von Astra und Focus rauskommen....

Gruß
Ralf

Ich werde bald das Abo dieser Dummschwätzer-Zeitschrift kündigen.
AUTOStraßenverkehr ist die billigere und bessere Alternative.
Der CEED hat im ams-Test eine tolle Figur gemacht und befriedigt anscheinend nicht nur automobile Grundbedürfnisse.
Ich freue mich jedenfalls auf die ersten im Straßenbild, besonders die Farbe des bei ams getesteten Fahrzeugs war toll.
Lieber KIA als preiswerte Alternative zu den von mir geliebten ital. Fahrzeugen als die tausenfach zu sehenden, langweiligen, drögen und überteuerten Volkswagen, die dauernd in den Werkstätten rumstehen.
Naja, dann verunstalten sie wenigstens nicht das Straßenbild.

Zitat:

Original geschrieben von MZ4ever

Ich werde bald das Abo dieser Dummschwätzer-Zeitschrift kündigen.
AUTOStraßenverkehr ist die billigere und bessere Alternative.
Der CEED hat im ams-Test eine tolle Figur gemacht und befriedigt anscheinend nicht nur automobile Grundbedürfnisse.
Ich freue mich jedenfalls auf die ersten im Straßenbild, besonders die Farbe des bei ams getesteten Fahrzeugs war toll.
Lieber KIA als preiswerte Alternative zu den von mir geliebten ital. Fahrzeugen als die tausenfach zu sehenden, langweiligen, drögen und überteuerten Volkswagen, die dauernd in den Werkstätten rumstehen.
Naja, dann verunstalten sie wenigstens nicht das Straßenbild.

Also ein weißer Golf V GTI sieht meiner Meinung nach 3x besser aus, als dein 159 oder GP. Außerdem ist er seltener.😉

Ähnliche Themen

über Geschmack läßt sich glücklicherweise streiten.
Zu Deinen Fahrzeugen verkneife ich mir einen Kommentar.
Denn es geht hier um den CEED.
Nicht um die Rechtfertigung von GM-Produkten, deren Qualität wohl insbesondere darin besteht, dass man NAVI und XENON bestellen kann.

Zitat:

Nicht um die Rechtfertigung von GM-Produkten, deren Qualität wohl insbesondere darin besteht, dass man NAVI und XENON bestellen kann.

Tja da siehste mal was es alles so gibt.😉

Und die Qualität von GM-Produkten würde ich an deiner Stelle eher nicht anzweifeln. Immerhin fährste einen GrandePunto...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also ein weißer Golf V GTI sieht meiner Meinung nach 3x besser aus, als dein 159 oder GP. Außerdem ist er seltener.😉

Aha?

Der Golf V (erst recht der Golf Plus!) sieht doch nur seltsam gequollen, aufgedunsen aus.

Das Auto ist doch die blechgewordene Blähung, Völlegefühl auf Rädern!

Der geschminkte Kühlergrill beim GTI ist da genauso hilfreich wie Lippenstift auf meiner Plautze: Das nutzt nix.

Meine Güte, dieses Wolfsburger Blechgeblähe optisch mit Autos wie den Alfas, Maseratis oder Fiats zu vergleichen und dann noch besser zu finden deutet stark darauf hin, dass die Horten- und Karstadt- Architektur der 60er massive Verwüstungen im ästhetischen Empfinden der Deutschen verursacht hat.

oh mei

gas-rio

Zitat:

Original geschrieben von gas-rio

Aha?

Der Golf V (erst recht der Golf Plus!) sieht doch nur seltsam gequollen, aufgedunsen aus.

Das Auto ist doch die blechgewordene Blähung, Völlegefühl auf Rädern!

Der geschminkte Kühlergrill beim GTI ist da genauso hilfreich wie Lippenstift auf meiner Plautze: Das nutzt nix.

Meine Güte, dieses Wolfsburger Blechgeblähe optisch mit Autos wie den Alfas, Maseratis oder Fiats zu vergleichen und dann noch besser zu finden deutet stark darauf hin, dass die Horten- und Karstadt- Architektur der 60er massive Verwüstungen im ästhetischen Empfinden der Deutschen verursacht hat.

oh mei

gas-rio

Horten kenne ich nicht und mit Karstadt konnte ich mich noch nie anfreunden! Der normale Golf V gefällt mir auch nicht, nur der GTI! Bei dem finde ich gerade die Front extrem gut gelungen!

Maseratis sehen gut aus! Fiats(Guckt euch mal den Stilo an😉 ) haben mir noch nie gefallen und bei Alfa gefällt mir nur der 166 und der auch nur vor dem Facelift.

Hier mal ein Beispiel für Horten.
Horten-Kaufhaus

Was konkret zeichnet denn den GTI aus? ich sehe oft einen und der sieht auch gedunsen aus. Passt gut zum Kaufhaus oben.

viele Grüße,

gas-rio

Zitat:

habe auch eine Vorfreude gehabt, bis ich einen fahren sehen habe... Glaub mir, Du hättest gar nicht dieses Auto bemerkt, denn es ist einfach unscheinbar.. ich musste schon mehrmals hingucken, bis ich kapiert habe, dass es tatsächlich ein Cee'd ist...

Gruß

Zitat:

Horten-Kaufhaus

Was konkret zeichnet denn den GTI aus? ich sehe oft einen und der sieht auch gedunsen aus. Passt gut zum Kaufhaus oben.

viele Grüße,

gas-rio

Ach in Leipzig steht das! Kein Wunder das ich das nicht kenne. Komme ja aus einer komplett anderen Ecke Deutschlands.

Den GTI? Die schöne Frontpartie, mit dem schwarzen Frontgrill(sieht bei weiß einfach toll aus). Die tollen Felgen, die guten Sitze und das Erscheinungsbild.
Er wirkt auf mich einfach "edel".

Ein User hatte mal geschrieben, ein Golf V sieht aus wie ein Eimer Sch.... auf Rädern, der Meinung schließe ich mich gerne an (inklusive GTI).

Alfas und Fiats mit VW optisch zu vergleichen, einfach lächerlich. Übrigens ist der Opel Corsa ein halber Grande Punto, nicht umgedreht, von wem stammen den die Dieselmotoren usw?

Alfa muss sich jetzt mit den verfluchten GM Benzinern rumschlagen, traurig traurig. Aber es werden wieder bessere hauseigene Motoren kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Alfa muss sich jetzt mit den verfluchten GM Benzinern rumschlagen, traurig traurig. Aber es werden wieder bessere hauseigene Motoren kommen.

noch im 159 oder dann erst im Nachfolger? Weiß man da schon was?

Habe eben kurz den AutoBild-Vergleichstest überflogen. Zu den Ergebnissen (sofern die bei AutoBild überhaupt relevant sind) kann ich noch nichts sagen (habs halt nur überflogen). ABER:

Die Auswahl der Fahrzeuge fand ich geradezu AutoZeitung-mäßig schlecht.
Kia Cee'd 1.4
Mazda 3 1.6
Opel Astra 1.6
Peugeot 307 1.6
VW Golf 1.6 FSI

Warum zum Teufel hat man den kleinen 1.4er im Cee'd genommen? Glaubt AutoBild tatsächlich, dass alle Leser denken, es ginge nur um die reine PS-Zahl in einem Vergleich?
Alle anderen Kandidaten gibt es auch mit 1.4er-Maschine, zwar dann jedoch mit PS-Nachteil, jedoch preislich im selben Niveau wie der Kia.

Und nochwas: Kann hier mal das besch... Gelaber à la "GTI ist geiler als Alfa 159 und schöner als Horten" aufhören? Es nervt.

Zitat:

Horten-Kaufhaus

viele Grüße,

gas-rio

Hallo,

ist dieses Horten Kaufhaus nicht noch Architektur aus Zeiten der realsozialistischen Leiche DDR??

Wahrscheinlich musste VW die Designabteilung der Sachsenring Automobile (Trabant) nach der "Wende" übernehmen und deren ästhetisches Empfinden fließt nun in die Formensprache der Wolfsburger Fahrzeuge ein.

planet335

In Berlin hat man sich erbarmt und die Fassade des ehemaligen Centrum Warenhauses am Alexanderplatz neu gestaltet.

Deine Antwort