probefahrt mit kia cee´d
ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!
grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!
287 Antworten
Re: ceed
Zitat:
Original geschrieben von UGEH01
Hab mir das mal so durch gerechnet,und kam zu diesem Erg.
Bevor ich einen EX+PVI Paket zu19.100€+Lack u.Überf.nehmen würde käme für MICH alsAlternative ein Subaru Impreza Comfort ,Tageszul.12km,Allrad,Xenon,Klimaaut.CD-Rad. 160PS,Preis 18.000€.Dann noch ne LPG Anlage aushandeln,dann wär ich wie man so schön sagt gesattelt.!!!!!
Weiss ist zwar ne andre Klasse aber behaupte mal ne gute Alternative.Was sagen die Fachleute dazuMfg uli.
guter preis!
aber wenn wir tageszulassungen vergleichen dann kannst du dieses angebot nicht schlagen:
http://www.autowilde.de/index.php?...
http://www.autowilde.de/index.php?...
:-)
Hey racemove
Einwandfrei mit Gas.Was meinst du was der säuft!Onneweg TOP Angebot.Aber wenn ich an den letzten Winter denke(hier am Fuss der Schwäbischen Alb) bringt mir der Sub. mehr.Hab ja gesagt das mit Pkw ist immer individuell .Bin deswegen aber kein Sub.Fanatiker!
habe jetzt mehrmals von jungen Damen ein großes Lob über das Design des Ceed gehört!! Ich denke, KIA hat den Geschmack der Mädels ganz gut getroffen. Kia ziehlt extrem auf die Golf Klientell und das sind halt mal unsere Weiberleit!!
Mir gefällt das Design wesentlich besser als das eines GolfV mit diesem vermurksten Heck, oder auch eines Corsa und Consorten mit diesen riesigen Schweinserfergebilden. Das kommt bei den Mädels einfach nicht soooo gut an . . . .
(Wobei Corsa schon eine Klasse tiefer angesiedelt ist!!)
Der Ceed geht da einen richtigen Weg. Einfach ein Fesches Auto ohne unangenehm anzustossen!!!! Mit viel Platz einem fairen Preis!
Auch der neue Fabia geht in diese Richtung . . . aber da steckt halt auch wieder leider VW drin.
In der nächsten Autozeitung (21.02) wird der Ceed mit Golf und Mazda 3 verglichen. Ich sag mal: 1. Golf, 2. und 3. weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich Kia-2, Mazda-3
Ähnliche Themen
Hatte am Dienstag eine 3 Stunden-Probefahrt mit einem Cee´d 1.6 Benziner EX +Sitz/Sicht-Paket in schwarz, muß sagen, ich war begeistert. Die beiden Diesel wurden mir bei Barzahlung mit 10-11 % Nachlaß angeboten. Bin noch am überlegen, aber das Teil geht ab wie Schmidt´s Katze....
Zitat:
Original geschrieben von uniqaxa
habe jetzt mehrmals von jungen Damen ein großes Lob über das Design des Ceed gehört!! Ich denke, KIA hat den Geschmack der Mädels ganz gut getroffen. Kia ziehlt extrem auf die Golf Klientell und das sind halt mal unsere Weiberleit!!
Mir gefällt das Design wesentlich besser als das eines GolfV mit diesem vermurksten Heck, oder auch eines Corsa und Consorten mit diesen riesigen Schweinserfergebilden. Das kommt bei den Mädels einfach nicht soooo gut an . . . .
(Wobei Corsa schon eine Klasse tiefer angesiedelt ist!!)
Der Ceed geht da einen richtigen Weg. Einfach ein Fesches Auto ohne unangenehm anzustossen!!!! Mit viel Platz einem fairen Preis!Auch der neue Fabia geht in diese Richtung . . . aber da steckt halt auch wieder leider VW drin.
Die Zulassungszahlen sagen aber etwas anderes.😁
Na fein,Zitat:
Die beiden Diesel wurden mir bei Barzahlung mit 10-11 % Nachlaß angeboten. Bin noch am überlegen, aber das Teil geht ab wie Schmidt´s Katze....
wie schaut´s mit dem Russfilter(n) aus, da soll teils noch ein offenes System (jetzt zu Anfangs) verbaut sein !!?!!!
Schade dass das Kia Händlernetz etwas ausgedünnt ist, oder täuscht der Eindruck? Zumindest sind die selten bei den grossen Autohäusern im Umfeld zu finden, denke das schadet sicher auch dem Bekanntheitsgrad der Marke und damit dem Verkauf etwas...
Joh,
da müßten sie wohl nochwas tun...
Hier ist´s auch ein Mitsubishi-Händler, im Nebenräumchen dann ganz verschämt noch die KIA-Abt.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Na fein,
wie schaut´s mit dem Russfilter(n) aus, da soll teils noch ein offenes System (jetzt zu Anfangs) verbaut sein !!?!!!
Kann ich leider nix dazu sagen, ich weiß nur, daß beide einen Partikelfilter haben. Warte erstmal ab, bis der Erste sich einen gekauft hat, dann gibt es auch mehr Infos
LG
Hab mich noch mal kundig gemacht, bis Mai haben alle Cee´d Diesel nur ein offenes Rußpartikelfiltersystem. Was der Unterschied ist, weiß ich allerdings nicht, bin kein Autoexperte
Zitat:
Original geschrieben von UGEH01
Hey racemove
Einwandfrei mit Gas.Was meinst du was der säuft!Onneweg TOP Angebot.Aber wenn ich an den letzten Winter denke(hier am Fuss der Schwäbischen Alb) bringt mir der Sub. mehr.Hab ja gesagt das mit Pkw ist immer individuell .Bin deswegen aber kein Sub.Fanatiker!
hat zwar mit dem ceed nix zu tun aber egal
die werden beide so zwischen 9 und 11/12 liter vernaschen, also im rahmen.
der impreza würde mir schon reizen, allerdings bin ich mit frontantrieb bisher immer durchgekommen. und einen allradantrieb muss man das ganze jahr "durchschleppen"
so un nun wieder zurück zum ceed
Hallo Autofreaks,
in dieser Diskussion über den Seed fällt mir mal wieder auf,
wie realitätsfremd doch teilweise die Beiträge sind.
Da bemängeln dann die leidenschaftlichen Fans der deutschen Automarken, dass der Ceed nur einen partiellen Dieselfilter hat.
Habt Ihr alle vergessen, dass es die achso technologisch- fortschrittlichen deutschen Hersteller gewesen sind, die sich lange generell gegen den Rußfilter gewehrt haben. Genauso wie sie sich jetzt wieder gegen eine neue EU Verordnung bzgl. CO2 Emission wehren.
Wer schon ein bisschen älter ist, erinnert sich auch noch daran, dass diese Weltmeister im Automobilbau, sich damals genauso gegen bleifreien Sprit und gegen den Einbau des KAT gewehrt haben.
Ich denke, dass die koreanischen Hersteller die Zeichen der Zeit besser verstanden haben, statt immer mehr PS und immer mehr zweifelhafter elektronischer Spielereien, die vermeintlich mehr Sicherheit vorgaukeln, bauen die Asiaten bezahlbare Autos, mittlerweile in ansprechendem Design, guter Qualität und mit hoher Alltagstauglichkeit.
Und ein ganz wichtiges Kriterium für mich für den Kauf eines koreanischen Autos (Hyundai Santa Fe) war, dass diese Autos auch noch eine gewisse Exclusivität besitzen, da man sie halt nicht wie z.B. einen Golf an jeder Straßenecke sieht.
planet335