Probefahrt mit Golf+, worauf achten?
Hallo Ihr Golfkenner,
habe Termin für Probefahrt mit Golf+ 2.0FSI Autom.Comf.Line, Jahreswagen, 10T.km, ex. Werkswagen. Worauf sollte ich besonders achten?
Preisforderung ca. 20% unter Listen-NP. Ist das o.k.?
Dank im voraus für Eure Hinweise! franky 3
18 Antworten
Hallo,
schau mal hier: www.juetten-koolen.de.
Machen glaube ich gute Preise und haben so weit ich hier mal gelesen habe einen guten Ruf.
22% Schmerzgrenze mag ja stimmen, aber jedes Autohaus hat seine eigene "Preispolitik".
Bei uns war der erste Händler bei 9% nach langen hin und her 11%. (zu wenig)
Der zweite Händler war max. bei 13%. (zu wenig)
Und der dritte Händler war bei 15%. (OK)
ich sage einfach, wer sich im rahmen der 0,9% fair-p(l)ay-finanzierung die vw anbietet keinen neuwagen kauft ist selber schuld. Das zählt natürlich nur für die Leute, die ihr Fahrzeug finanzieren.
Für einen Neuwagen der ca. 25000 Euro kostet werden ca. 700 Euro an Zinsen fällig. Wenn man bedenkt, das der selbe Wagen als Jahreswagen für ca. 20000 Euro zu haben ist und die Zinsen dort 7 bis 8 % betragen kommt man für den Jahreswagen finanziell gesehen an die Summe eines Neuwagens
Zu den ex Werkswagen sei folgendes gesagt:
Man darf die gar nicht von mehreren Leuten fahren lassen!
Sonst erlischt der Versicherungsschutz!
Wenn es ein echter Dienstwagen war, darf nur der VW Mitarbeiter und eventuell noch im gleichen Hausstand lebende Personen damit fahren.
Es kann aber auch sein das es ein ex. Leasing Fahrzeug ist.
VW bietet seinen Mitarbeitern an sich Neuwagen mit Versicherung für 6-12 Monate zu leasen.
Kostet je nach Modell und KM Leistung 1-1,5 % von der UPE.
Wie gesagt mit Versicherung, der Haken ist die SB von 500 €!
Auch da darf nur der Partner damit fahren wenn er im gleichen Haushalt wohnt!
Danke für die Insider-Tipps!
Gruß franky