Probefahrt mit dem IS 250
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Aber wenn man gas gibt, dann ertönt ein knackiger Sound von den Doppelendrohren.
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson..... shocking.gif wub.gif
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
naughty.gif
Die 250 waren schnell erricht.
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Der Komfort ist super.
Perfekte sitze, guter Seitenhalt, bequem.
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Also baklagen kann ich mich nicht.
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Bei Konstanten 130 kmh, liegt der Momentanverbrauch bei 7,6 Liter. Ein super Wert.
So das ist meine Meinung.
Also macht eine Probefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao
Beste Antwort im Thema
Re: Probefahrt mit dem IS 250
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Schön, dass der Wagen dir so gefallen hat.
Ich hatte gestern auch die Ehre, die Instrumente leuchten zu sehen, sieht richtig nett aus.
Leise Benziner- Motoren sind wirklich keine Seltenheit mehr, in unserem Mini- Ford- Fiesta hörst du den Motor an der Ampel auch nicht.
Zitat:
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Von welchem BMW- Leder sprichst du? Dakota oder Merino?
Meinst du das individual- Leder, oder eher das vom Aero- Lederlenkrad .... das vom M- Paket II, oder eher die Wildleder- Version vom M3 CLS???
Verstehst du was ich meine?
Zitat:
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson.....
Hast du dir beide Soundausstattungsversionen bei der Probefahrt angehört, vom Soundsystem zum M&L hin und hergeschaltet oder wie dürfen wir das verstehen?
Besser als welches Bose sind die Serienlautsprecher, die dir so gefallen haben?
Zitat:
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
Wenn man bei 230km/h denkt, man fahre nur 140 km/h, dann sollte man das Autofahren bleiben lassen, bei allem Respekt!!!
Du warst während der Probefahrt für dich und Andere eine extreme Gefahr!!
Dazu passt es natürlich auch, dass man die Nadel bis 250km/h jagen musste, alles andere würde mich ab jetzt auch wundern!
Mal unter uns, du bist noch keine 25, oder?
Zitat:
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Immer konstant 252NM also? Na das nenne ich mal eine gezielte Aussage, Lexus zufolge errreicht der Motor diese Grenze nur an einem bestimmten Punkt des Drehzahlbandes, aber die werden das sicher nicht so genau geprüft haben ....oder? Diese Meldung solltest du denen nicht vorenthalten, damit die Prospekte gleich abgeändert werden.
Zitat:
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Richtig gute Bremsen erkennt man an der Dosierbarkeit, bzw. unter Extrembelastung, und genau da hat Lexus noch aufzuholen.
Deine Anker- Theorie ist seit 20 Jahrten passe.
Zitat:
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Mit Drogen wie "speed" und Co. ist Autofahren verboten!! ...was anderes, du bist auch noch keine 22 Jahre, oder?
Zitat:
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Natürlich konntest du keine "Löcher" merken, bzw. sehen, hat ja Durchrostgarantie bis 12 Jahre.
Zitat:
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Ich hatte mit meinen winzigen 1,70 bereits Probleme auf den Hinteren Plätzen.
Übrigens... weisst ja... "der Esel nennt sich zuerst."
Zitat:
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Alles andere würde mich ab jetzt auch wundern.
Zitat:
Will einen in der Luxury Austattung und Navi.
Aber möchte nur max. 25000Euro ausgeben.
Deshalb muss ich auf einen gebrauchten warten.
Leider
Die Preise hattest du doch bereits vorher gewusst, wozu dann noch die Probefahrt, wenn keine tatsächliche Kaufabsichten vorhanden?
Genau wegen dieser Klientel will ich meinen E46 verkaufen, aber wie es ausschaut, ist der IS auch nicht mehr weit davon, schade!!
Gruß, espe
473 Antworten
Liebe Leute,
irgendwann ging es hier mal um den LEXUS IS 250!!!
Nicht um eine Diskussion über verschiedene alternative Kraftstoffe und wieweit man mit welchem kommt...
Gruss, mh
Zitat:
Original geschrieben von paff
...dass ein Porsche dagegen rein von der Häufigkeit her so eine Art "Volkswagen" ist
Wir wollten doch keine Vergleiche *smile*
Lexus ist kein "Volkswagen", soll auch keiner sein. Sagen wir mal brutal: Erlesene Klientel, die das Fahrzeug schätzt *gg*
PS: Bin auch kein Lexus-Verkäufer. Aber halt auch irgendwie "verrückt" - ein 5 Liter-Auto auf LPG und Bio-Ethanol umbauen....
Aber ein Auto ist mir einfach noch zu sehr Gebrauchsgegenstand um einen Lexus mein eigen zu nennen... Der WE-Spass reicht mir - bisher 😁😁
PPS: Bruno... Kein Mensch, sondern ein Kind und die Entscheidung ist einfacher...
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Liebe Leute,
irgendwann ging es hier mal um den LEXUS IS 250!!!
Nicht um eine Diskussion über verschiedene alternative Kraftstoffe und wieweit man mit welchem kommt...Gruss, mh
Hallo,
möglich - aber was ist daran falsch???
Das Thema IS Probefahren ist wohl hinreichend ausdiskutiert worden...
und anscheinend erschöpft.
Nette Grüße
vom Uwe
Der WE-Spass reicht mir - bisher 😁😁
---------------------------------------------------
Hallo,
was ist ein WE???
Ich hoffe ich bekomme auf meine blöde Frage keine blöde Antwort.
Nette Grüße vom Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
@Kneipa: LPG und keine Reichweite? Da verwechselst du was *ggg* Und verschandeln tut man gar nichts, denn du siehst einfach NICHTS 😉 guuhome hat wohl einen Muldentank und sein Lex schluckt nun mal...
passt gerade: meine Mulde ist heute bei 778km leer gewesen - passen 31 Liter rein - ich wusste, dass er es kann.....Wer auf Reichweite optimiert, kommt an LPG gar nicht vorbei, >2000km in einem Zug, auch sowas gibt es - bloss wer braucht es? Man macht sowieso immer wieder eine Pause - man will entspannt fahren, Toiletten braucht man auch mal, da sind 300-400km schon ok 😁😁
LPG-Tanke suchen? Wieso? Es gibt so viele, ich nehme immer die billigste. Habe auf meinen täglichen 35km zur Arbeit alleine 6 Stück *ggg* Am WE (8km) habe ich noch 3 weitere - kann mich nicht beschweren....
Das wird jetzt aber alles zu Off-Topic...
Aber es ist wieder typisch... Unqualifizierte Aussagen als Tatsachen hinstellen...
Ich glaube du solltest mal Aussagen im Zusammenhang sehnen und nicht immer alles mit Deinem Auto umd Deinem Gewohnheiten vergleichen. Ich weiß, daß der Prius und dann noch mit GAS da tollste Auto der Welt ist (für dich). Für mich aber völlig unbrauchbar!
Eine Reichweite von 350km in einem Auto der Luxusklasse ist einfach zu wenig, da unter Umständen in 2 stunden aufgebraucht. Ich habe auf meinem Arbeitsweg keine LPG-Tankstelle, könnte allerdings in Polen oder mit 30km umweg tanken. Mein Benziner hat eine Reichweite von 800km und ich kann an jeder Tankstelle tanken. Warum sollte ich diese Situation durch eine LPG-Umrüstung verschlechtern?
LPG-Tankstellen suchst du spätestend dann, wenn du mal weiter als deine 35km von zuhause entfernt bist und trotzdem tanken mußt.
Wohin mit dem Ersatzrad? Wenn ich mir für teures Geld ein Auto kaufe, will ich nicht jedes mal das Ersatzrad im Kofferraum bewundern können. Und komm mir jetzt nicht mit so einem Scheiß wie Pannenspray, beim ersten Reifenplatzter wirfst du es in die Mülltonne.
Eine LPG-Umrüstung muß sich für mich lohnen, das tut sie aber nicht!
Nun aber genug OT
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Ich glaube du solltest mal Aussagen im Zusammenhang sehnen und nicht immer alles mit Deinem Auto umd Deinem Gewohnheiten vergleichen. Ich weiß, daß der Prius und dann noch mit GAS da tollste Auto der Welt ist (für dich). Für mich aber völlig unbrauchbar!
Eine Reichweite von 350km in einem Auto der Luxusklasse ist einfach zu wenig, da unter Umständen in 2 stunden aufgebraucht. Ich habe auf meinem Arbeitsweg keine LPG-Tankstelle, könnte allerdings in Polen oder mit 30km umweg tanken. Mein Benziner hat eine Reichweite von 800km und ich kann an jeder Tankstelle tanken. Warum sollte ich diese Situation durch eine LPG-Umrüstung verschlechtern?
LPG-Tankstellen suchst du spätestend dann, wenn du mal weiter als deine 35km von zuhause entfernt bist und trotzdem tanken mußt.
Wohin mit dem Ersatzrad? Wenn ich mir für teures Geld ein Auto kaufe, will ich nicht jedes mal das Ersatzrad im Kofferraum bewundern können. Und komm mir jetzt nicht mit so einem Scheiß wie Pannenspray, beim ersten Reifenplatzter wirfst du es in die Mülltonne.
Eine LPG-Umrüstung muß sich für mich lohnen, das tut sie aber nicht!
Nun aber genug OT
Hallo und hmmm,
sei mir nicht böse,
aber ich verstehe Deine Argumentation nicht...
Es sei denn, sie ist so geführt wie Du sie haben möchtest,
nämlich gegen LPG.
Also ich brauche KEIN Ersatz-Rad, habe es die letzen 35 Jahre spazieren gefahren....
Sollte ich wiedererwartend eins brauchen,
dann rufe ich den ADAC, klar der hat auch keins,
aber der schmeißt mein Auto auf die Ladefläche
und ab gehts in die nächste Werkstatt...
Das zu meinem Thema Pannenspray.
Das es in Deiner Gegend KEINE LPG Tankstelle geben soll,
glaube ich inzwischen nicht wirklich.
Ich jedenfalls habe eine Deutschlandweite Tankstellen-Liste im Handschuhfach.... falls ich mal von meiner Route abweiche...
Und wer fährt schon nach Polen?
Ich jedenfalls nicht, einfach schon deswegen,
weil ich zu faul bin zurück laufen zu müssen....
Andererseits bin ich froh, dass es Menschen gibt,
die grundsätzlich gegen alles und LPG sind,
denn NUR so bleiben die Preise für uns gering...
Nichts für UNGUT und
nette Grüße vom Uwe
Zitat:
Original geschrieben von guuhome
Hallo und hmmm,
sei mir nicht böse,
aber ich verstehe Deine Argumentation nicht...Das es in Deiner Gegend KEINE LPG Tankstelle geben soll,
glaube ich inzwischen nicht wirklich.
Ich jedenfalls habe eine Deutschlandweite Tankstellen-Liste im Handschuhfach.... falls ich mal von meiner Route abweiche...Und wer fährt schon nach Polen?
Ich jedenfalls nicht, einfach schon deswegen,
weil ich zu faul bin zurück laufen zu müssen....nette Grüße vom Uwe
Super,
dann nenn mir mal Tankstellen zwischen 02999 Uhyst und 02828 Görlitz, die früh um 5Uhr offen haben.
Ich glaube in Polen wird keiner einen alten Lexus klauen!😁
Zitat:
Super,
dann nenn mir mal Tankstellen zwischen 02999 Uhyst und 02828 Görlitz, die früh um 5Uhr offen haben.Ich glaube in Polen wird keiner einen alten Lexus klauen!😁
Ohne jetzt das Internet durchstöbere
und bezgl. Deiner genannten Uhrzeit,
fällt mir nur spontan ein,
wo kein Wille da auch kein Weg...
Zudem ist es für mich völlig ok, wenn LPG nicht Dein Ding ist...
So wie ich mich kenne, würde ich auch in Deiner Region eine Lösung finden....
Was meinen alten Lexus betrifft,
wenn ich so jeden Tag den Berliner Ring fahre
und so sehe, was die Polen so für Schrott abschleppen,
dann würde ich auch mit meinen alten Lexus
einen Polenbesuch nicht riskieren...
Nette Grüße vom Uwe
Hallo zusammen…
Ich möchte noch mal die Feststellung von mhaas in den Raum werfen. Es geht hier um den Lexus IS 250. Ich kann so langsam die Abschweifung über alternative Kraftstoffe und wo es Tankstellen dafür gibt nicht verstehen.
Die Argumentation von guuhome, dass das Thema ausgiebig diskutiert wurde mag ja sein – aber dann macht bitte ein neues Thema auf und verwendet nicht diese Überschrift.
Und bitte erspart mir jetzt solche Aussagen wie ich kann ja über die entsprechenden Seiten fliegen und muss es ja nicht lesen.
@guuhome
Ach und noch was… man kann seine Beiträge auch bearbeiten, falls du es nicht weist. Man muss nicht unbedingt zweimal hintereinander Posten.
@guuhome:
WE=WochenEnde 😉 nicht blöd, oder?
@Kneipa:
Erstmal ist der Prius nicht das optimale Auto, auch nicht für mich, auch nicht mit LPG und Ethanol. Da hat Toyota noch einige Hausaufgaben zu machen....
Vor wenigen Wochen bin ich noch wöchentlich jeweils 450km zur Arbeit und zurück gefahren, kommt auch wieder... Daher war der LPG-Umbau auch die Konsequenz... Die Tanken auf dem Weg zähle ich mal nicht - alleine an der BAB-Abfahrt, wo ich "zwischentanke" sind es drei - also auch nie "Tankstelle leer"...
Mein Notrad - denn mehr war es nicht, liegt im Keller. Meine letzte Reifen-Panne hatte ich letzte Woche vor der Haustür. SR runter/WR rauf - keine 10 Minuten 😉
Die Reifen sind - bei mir - nach einer Panne immer(!) Schrott, der SR auch wieder - Flanke zeigt einen schmalen Walk-Ring.
Also ist der ADAC bzw. die Prius-Assistance die Alternative, wenn es mir mal woanders passiert - Im Durchschnitt alle 2 Jahre...
Erzähl mir nicht, dass du unbedingt(!) morgens um 5:00 tanken musst - da hat man teilweise auch mit Benzin Probleme...
Sonst: Autohaus Liske, Schlesische Strasse 5, 02828 Görlitz, aber Polen ist doch sowieso billiger, was machste dir da Stress - tankst deinen Sprit doch auch drüben oder?
Görlitz ist doch geteilte Stadt: Görlitz/Zgorzelec 😁😁 In Zgorzelec haste 5 Tanken, 3 davon mit Mo-So 0-24...
Aber die Strecken von Bautzen nach Uhyst über (Nähe) Niesky sind schon ein Loch auf der Karte... Kein Wunder bei der Grenznähe zu Polen - In Bautzen würde ich auch nicht tanken wollen 😉
Mir macht es eher den Eindruck, dass du sauer bist, dass deiner nicht mit LPG geht - Denn Tankmöglichkeiten hättest du schon...
Umbau Lohnen? Klar, hab erst Halbzeit, 90-110Tkm brauche ich insgesamt...
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
@guuhome:
WE=WochenEnde 😉 nicht blöd, oder?@Kneipa:
Erstmal ist der Prius nicht das optimale Auto, auch nicht für mich, auch nicht mit LPG und Ethanol. Da hat Toyota noch einige Hausaufgaben zu machen....Vor wenigen Wochen bin ich noch wöchentlich jeweils 450km zur Arbeit und zurück gefahren, kommt auch wieder... Daher war der LPG-Umbau auch die Konsequenz... Die Tanken auf dem Weg zähle ich mal nicht - alleine an der BAB-Abfahrt, wo ich "zwischentanke" sind es drei - also auch nie "Tankstelle leer"...
Mein Notrad - denn mehr war es nicht, liegt im Keller. Meine letzte Reifen-Panne hatte ich letzte Woche vor der Haustür. SR runter/WR rauf - keine 10 Minuten 😉
Die Reifen sind - bei mir - nach einer Panne immer(!) Schrott, der SR auch wieder - Flanke zeigt einen schmalen Walk-Ring.
Also ist der ADAC bzw. die Prius-Assistance die Alternative, wenn es mir mal woanders passiert - Im Durchschnitt alle 2 Jahre...Erzähl mir nicht, dass du unbedingt(!) morgens um 5:00 tanken musst - da hat man teilweise auch mit Benzin Probleme...
Sonst: Autohaus Liske, Schlesische Strasse 5, 02828 Görlitz, aber Polen ist doch sowieso billiger, was machste dir da Stress - tankst deinen Sprit doch auch drüben oder?Görlitz ist doch geteilte Stadt: Görlitz/Zgorzelec 😁😁 In Zgorzelec haste 5 Tanken, 3 davon mit Mo-So 0-24...
Aber die Strecken von Bautzen nach Uhyst über (Nähe) Niesky sind schon ein Loch auf der Karte... Kein Wunder bei der Grenznähe zu Polen - In Bautzen würde ich auch nicht tanken wollen 😉
Mir macht es eher den Eindruck, dass du sauer bist, dass deiner nicht mit LPG geht - Denn Tankmöglichkeiten hättest du schon...
Umbau Lohnen? Klar, hab erst Halbzeit, 90-110Tkm brauche ich insgesamt...
Hallo,
ich würde nicht sagen, dass Kneipa irgendwie sauer ist,
allerdings ist er nicht bereit unsere Begeisterung bzgl. LPG zu teilen
und scheint generell dagegen zu sein,
das lese ich AUCH aus seiner Argumentation...
So what...
Ich habe übrigens noch einen "nicht ganz ernst zu nehmenden" alternativ Antriebsvorschlag.
Man nehme 4 schöne tiefgezogene Aluräder
und 1 bis 4 Spiky's und los gehts...
Was ein Spiky ist???
Na ein Hamster....
Habe da einen tollen Mercedes Werbefilm,
sende ich Euch gerne,
Ich antworte mit dem Film auf Euer Mail
meine Mail ist guuhome@gmx.de
Nette Grüße vom Uwe
Zitat:
Original geschrieben von guuhome
Hallo,
ich würde nicht sagen, dass Kneipa irgendwie sauer ist,
allerdings ist er nicht bereit unsere Begeisterung bzgl. LPG zu teilen
und scheint generell dagegen zu sein,
das lese ich AUCH aus seiner Argumentation...
Sauer bin ich nicht. Es nervt nur, daß Fubbel ständig den Prius ins Spiel bringt. Ich bin auf der Suche nach einem Mittelklassewagen mit einer Anhängelast von min 1500kg, wie Avensis oder IS.
Ich finde es echt schade, daß man den IS nicht mehr als IS200 bekommt. Ansonsten find ich ihn vom Design her echt geil. Mit dem mangelnden Platz im Fond komm ich klar, da dort eh nur Kinder sitzen. Ein KO-Kriterium ist für mich die nicht umlegbare Rücksitzbank.
Zum Thema LPG:
Ich fahre ein Auto nie länger als 3 Jahre. Laut Amortisationsrechner spare ich in der Zeit 308€, wenn die Gasanlage nie gewartet werden muß. Warum soll ich mir den Streß da antun und mich von einer einzigen deutschen Tankstelle abhängig machen.
zu Polen:
Da die Reise zum Tanken ca 30min dauert, Fahre ich nicht mal derzeit mit dem Benziner nach Polen, sondern arbeite die 30 min lieber und tanke in Deutschland.
Jetzt aber wirklich genug OT!
Zitat:
Sauer bin ich nicht. Es nervt nur, daß Fubbel ständig den Prius ins Spiel bringt. Ich bin auf der Suche nach einem Mittelklassewagen mit einer Anhängelast von min 1500kg, wie Avensis oder IS.
Ich finde es echt schade, daß man den IS nicht mehr als IS200 bekommt. Ansonsten find ich ihn vom Design her echt geil. Mit dem mangelnden Platz im Fond komm ich klar, da dort eh nur Kinder sitzen. Ein KO-Kriterium ist für mich die nicht umlegbare Rücksitzbank.
Zum Thema LPG:
Ich fahre ein Auto nie länger als 3 Jahre. Laut Amortisationsrechner spare ich in der Zeit 308€, wenn die Gasanlage nie gewartet werden muß. Warum soll ich mir den Streß da antun und mich von einer einzigen deutschen Tankstelle abhängig machen.
zu Polen:
Da die Reise zum Tanken ca 30min dauert, Fahre ich nicht mal derzeit mit dem Benziner nach Polen, sondern arbeite die 30 min lieber und tanke in Deutschland.
Jetzt aber wirklich genug OT!
Guten morgen (soviel Zeit muss sein),
alles im Leben muss für sich selbst überprüft werden.
Bei 308,- Ersparniss, was vermutlich nicht einmal stimmt,
da die Benzin-Laufzeiten z.B. Kaltstart nicht miteinbezogen wrden,
würde ich auch keinen Umbau beauftragen.
Auch würde ich keinen Umweg von 30 min. zum Tanken fahren.
...und was letztlich dem Sauer oder nicht Sauer betrifft,
laßt uns einfach entspannt unsere Meinungen sagen.
In diesem Sinne einen schönen Tag
und meine obligatorischen netten Grüße
Uwe
Was man ja auch noch gerne "vergisst" bei der LPG Diskussion: bei Neuwagen ist es immer ein Problem mit der Neuwagengarantie... und das kann u.U. teuer werden! Es sei denn der Vertragshändler, der den Wagen ausliefert, baut den Wagen auf LPG um...
Ich habe mich auch sehr für das Thema interessiert und fahre nun doch Diesel, obwohl ich Benziner mehr mag... Das Risiko mit der Garantie ist mir einfach zu hoch...Ausserdem geht es mir auch so wie "Kneipa" - ich fahre meine Autos 1-2 Jahre und es lohnt sich nicht... nur wenn ich einen Gebrauchten mit einer vorhandenen LPG-Anlage kaufen würde, was ich aber nun wirklich nicht vorhabe...
Die Rechnung sieht bei jedem doch etwas anders... auch wenn man die persönlichen Vorlieben aussen vor lässt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Es sei denn der Vertragshändler, der den Wagen ausliefert, baut den Wagen auf LPG um...
😕
die Garantie gewährt der Hersteller, nicht der Händler. Wenn der Händler umrüstet ist die Herstellergarantie genauso futsch.
Hat aber 2 Vorteile:
1. Im Falle eines Defektes hast Du einen Ansprechpartner und wirst nicht zwischen Händler und Umrüster hin und hergeschubst
2. wenn der Händler clever ist behält er den umbau für sich und macht den nicht publik beim Hersteller 😉
Ciao,
Eric,
wenn wieder LPG, dann ab Werk! Was bleibt?? Subaru Legacy AWD 😎