Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!
Hi Leute,
bin die letzten 2 Tage mit nem A3 Ambition 3,2 DSG gefahren. ....und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.
Das DSG reagiert mir zu unspontan beim beschleunigen an der Ampel (selbst im Sport-Modus)
Aber das Quattro hat mich überzeugt! Endlich mal keine Traktionsprobleme!! (Fahre nen Fronttriebler, Civic Type R)
Das Fahrwerk war mir viel zu weich, da geht man ja freiwillig in den Kurven vom Gas, so wie sich das Fahrzeug zur Seite neigt...oder beim Bremsen nach vorne abkippt.
Ab ca. 210km/h ging alles nur noch sehr träge, ob der Wagen überhaupt die 250 schafft.-keine Ahnung, ich hab´s nicht erlebt!! Ich hab bei 230 aufgegeben! (Obwohl leicht bergab!)
Das Geld wäre mir echt zu schade für dieses Fahrzeug. Schade ! Wollte eigentlich auf Audi umsteigen!
Ich werde am Samstag mal den TT 3,2 testen, ich hoffe der macht mehr Laune!
Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.
Gruß,
Black
99 Antworten
MEINE HERREN! ich hab mein baby SEIT gestern (detaillierter fahrbericht kommt!) ich hätte letzte nacht am liebsten im wagen geschlafen! ich kann dieses auto auf alle fälle nicht normal bewegen *lol* - der wagen ist derart GEiiiiLLLLL - da geht ein 1/8 in die hose!!! für mich gibts zukünftig sicher nur mehr 6 zylinder und quattro!
@ honda-driver, bleib einfach beim civic, der fährt auch *lol*
@Franzii
alles gute zum neuen Wagen, das mit dem drin schlafen wollen kenn ich😉
Gruß
Kandinsky
@Franziii
herzlichen Glückwunsch!!!!! Freu mich für dich. Endlich ist er da wa'?
Fotos nicht vergessen!!
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Der 3.2 fahrt auf jeden Fall 250km/h oder wie erklärt ihr mir das ein Mercedes E55 AMG nicht vorbei gekommen ist mit 476PS ??? Er konnte mich erst bei der Aktion bremsen und beschleunigen stehen lassen. Noch ein kleiner Tip: Alle Tacho´s gehen falsch die einen mehr die anderen weniger.
Wenn ich der Mercedesfahrer gewesen wäre, hätte ich ins Navi den nächsten Tuner eingegeben, der mir die
Abriegelung aufhebt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wenn ich der Mercedesfahrer gewesen wäre, hätte ich ins Navi den nächsten Tuner eingegeben, der mir die
Abriegelung aufhebt 😁
Ich wollte es gerade sagen... der muß sich nicht wirklich Gedanken über GTI, 3.2er RSI und & Co. machen..
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
MEINE HERREN! ich hab mein baby SEIT gestern (detaillierter fahrbericht kommt!) ich hätte letzte nacht am liebsten im wagen geschlafen! ich kann dieses auto auf alle fälle nicht normal bewegen *lol* - der wagen ist derart GEiiiiLLLLL - da geht ein 1/8 in die hose!!! für mich gibts zukünftig sicher nur mehr 6 zylinder und quattro!
@ honda-driver, bleib einfach beim civic, der fährt auch *lol*
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Hi Franzii
alles Gute zu Deinem neuen Schatz....
Kann ich voll nachempfinden. Ich erinner mich heut noch an das erste mal Schlüßel umdrehn, Motor starten, Sound des Sechszylinders.....und den Buumms im ersten Gang als ich durchs Tor des Übergabecenters in Neckarsulm fuhr....
Waaaaahnsinn das Teil
@Franziii....
Alles gute zum Neuen, schön aufpassen drauf 😉
Und warum hab ich das Teil noch nicht gesehen??
Zum Threadersteller äußere ich mich nicht....
grüss euch meine lieben! muss erst bilder machen!!!! 😉 im moment sind ziemlich viele fliegen und mücken auf der front *gg*
aja - ich hatte ja schon zwei 2.0 tdi - die bremsanlage des 3.2-er's kann man absolut nicht vergleichen! DAS IST EINE ANDERE WELT! wenn ich da so reintrete wie bei meinen beiden vorgängern, dann flieg ich unangegurtet durch die windschutzscheibe!
macken hab ich bisher keine gefunden- bis auf die hintere pvc-abdeckung im kofferraum- bzw. kofferraumdeckel - die ist ge-clipst und da dürfte ein clip nicht eingerastet haben. sowas sieht aber auch keiner- meinte der werkstattmeister - ICH SCHON *gg* - ansonsten vorab alles perfekt!!!!
verarbeitung innenraum: BRAVO AUDI! da soll mal einer rankommen 🙂 - lenkrad: kein mufu, der mittelteil (neben den schaltwippen) ist gelochtes leder, keine ahnung warum. gefällt mir jetzt aber sehr gut das lenkrad, würde es auch nicht tauschen wollen.
kostenvoranschlag für die 18" räder (orig. audi) inkl. gummi: 1.000 euro das stück 🙁
na jaaaaaaaaaaaaaaa - mal sehen wieviel geld ich an der tanke lasse?!
melde mich bald wieder!! - danke für euer feedack und die glückwünsche - hoffe er bleibt langezeit knitterfrei 🙂
@Franzii Dann änder doch jetzt mal deine Signatur 😁
@Franziii
welche 18 Zöller willste denn?
Hätt da eventuell n Angebot .....
das ging aber schnell bei dir franziii.
alles gute
r
also diese wiener mit VR6 nehmen langsam überhand, hatte ich schon letzte woche mit herrn dsgfanatiker festgestellt 😉
viel spaß franzii mit deiner etwas besseren gehhilfe 😁
gruß, olz
Re: Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
250 mit deinem Honda? Dass ich nicht lache. Außerdem ist alles über 200 Lebensmüde und man gefährdet andere!
Hi,
Sorry wenn ich dem R-Type zustimme, aber 250 kann leicht sein...
Hatte nen 90PS-ler Civic mit dem ich 201 km/h schaffte.
Grund: wenig Gewicht.
Der BMW dagegen mit 90PS TDI hatte bei 170 sein Ende gefunden.
Das mit Fahrwerk glaube ich ihm irgendwie auch.
Schon alleine der Civic damal war so hart wie mein Calibra nach der extremsten Tieferlegung.
Immerhin muss man das geringe Gewicht auf der Strasse halten 😉
Audi macht halt etwas mehr auf Komfort.
Ich finde das Fahrwerk spitze. Hab aber nichtmal das Sline, sonder das normale Ambition.
Wenn er meint das er sich neigt, soll er mal nen Golf fahren *ggg*
Klar ich vermisse auch das GoKartFeeling vom alten getunten Calibra 😉 aber dafür tut mein Hintern nimmer weh wenn ich wo drüberfahre *g*
lg.
gaaaanz kurzer Einwand:
das Gewicht hat rein gar nichts mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit zu tun, höchstens mit dem Zeitpunkt des Erreichens von Vmax.
Ansonsten kann ich mir aber schon auch vorstellen, daß der Type-R die 250km/h schafft.
Aber lasst uns doch bei Franziis neuem A3 bleiben, das Thema war eben so schön abgeschweift 😉
Gruß, olz