Probefahrt für alle Der Golf bewegt Deutschland
Hallo an alle! Es gibt bestimmt unter euch Interessenten die gerne den neuen Golf 7 probe fahren würden. Volkswagen veranstaltet für alle Interessente eine kostenlose Probefahrt. Es gibt 47 Städte Deutschland weit, in denen ihr euch zur Probefahrt anmelden könnt. Sehr interessant sind dabei die Transferfahrten zwischen verschiedenen Städten. Mehr Informationen und Anmeldung zur Probefahrt gibt es unter
http://www.der-golf-bewegt-deutschland.de/de/bewegt.html
Ich habe mich für die Probefahrt in Dortmund angemeldet.
Beste Antwort im Thema
Wer sich an den Bedingungen stört muss ja nicht mitmachen. Für alle anderen ist es aber die Möglichkeit mal fix einen Golf zu testen ohne sich von einen Verkäufer zu texten zu lassen und ohne darauf zu warten, dass im lokalen AH einer bereit steht.
So oder so, es ist besser VW bietet es an, als wenn sie es nicht anbieten würden.
111 Antworten
Dazu hat der Golf R ein torboaufgeladenen 2.0 Liter Alumotörchen mit Plastikabdeckung. Der Subaru einen 2,5 Liter Boxermotor
okay mag sein, daß er einen 2,5 liter motor hat, aber ein golf ist ein golf..
und wenn ich mir das design so ansehe..
billig... ist schon noch ein nettes wort hierfür
gruselig
und das radio.. lach mal laut..wie 35 000
für solch einen wagen
und dann hier im vw forum
wechsel doch bitte ins subaru forum...
mein siebener ist bestellt
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich verstehe ja, dass man auch den Golf mit anderen Modellen vergleicht, aber dein Bericht hat weder etwas mit dem Golf VII oder mit dem Event, welches von VW angeboten, zu tun. Die Mängel der Golf V und VI interessieren genauso wenig.
genauso ist es.
😉
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Dazu hat der Golf R ein torboaufgeladenen 2.0 Liter Alumotörchen mit Plastikabdeckung. Der Subaru einen 2,5 Liter Boxermotor
Richtig bunt, wird es erst, wenn Du mit einem solchen 2,5 Liter Boxermotor, ohne Plastikabdeckung, mal Streit bekommst und der nächste Subaru-Händler, in weiter Ferne ist...😉
Ähnliche Themen
Wir sind den Golf gestern erst gefahren, wollten schön viel Zeit haben mit dem Auto. Meine Freundin und ich sind richtig erfreut vom Golf. War ein Comfortline 1.6tdi, klar keine Rakete aber für Eindrücke zu bekommen war es vollkommen ausreichend. Da wir aber eh auf den Kombi warten (in 4 Monaten kommt der Nachwuchs) haben wir uns schonmal einen schönen Eindruck von dem Auto gemacht.
Ich denke schon das ich mir den Golf dann als 2l Tdi Variant zulegen werde, wird dann mein erster VW sein. Mir gefällt das Auto einfach und in meinem Freundeskreis hat keiner ein Problem mit seinem VW.
Grüße
Dann wollen wir mal hoffen das VW hin macht und uns einen schönen Variant präsentiert und nicht so ein Biedermann wieder der aktuelle.
Warte auch auf einen Variant
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Der Aktuelle ist auch ein Witz 🙄 Ein Golf 5 Variant mit Golf 6 Front.
Man nennt das auch Facelift ;-)
Hallo,
ich bin heute bei dieser Aktion auch den neuen Golf gefahren. War ein 140 PS TSI mit annährend Vollausstattung. Ich muss sagen, ich war schon sehr beeindruckt: von außen und (vor allem) von innen gefällt mir das Auto extrem gut. Klimaanlage, großes Navi, "Handbremse", Lenkrad, usw - wirkt alles sehr edel. Ich hab mich sofort wohl gefühlt. Das Design gefällt mir z.B. auch viel besser als der Weg, den Audi mit seinen ausfahrbaren Navis einschlägt...
Die neuen Assistenzsysteme konnte ich nur ganz kurz antesten. Lane Assist und ACC sind sicherlich eine nette Spielerei und erhöhen bestimmt auch die Sicherheit. Den neuen Parkassistenten finde ich überflüssig - das Einparken in Querparklücken bietet in meinen Augen keinen Mehrwert im Vergleich zum "alten" (den habe ich und nutze ihn auch mehr oder weniger regelmäßig). Die Rückfahrkamera macht ja mal komische Geräusche, wenn die ausfährt 😉 - ich war allerdings überrascht, dass die bei Dunkelheit ein derart gutes Bild liefert. Trotzdem hab ich mich nicht drauf verlassen und beim Rückwärtsfahren, wie immer, hauptsächlich in die Spiegel geschaut bzw. mich umgedreht.
Was mir nicht so gefallen hat, war die Kombination "DSG + Start-Stopp" an der Ampel. Da vergeht gefühlt schon eine Ewigkeit, bis sich der Wagen in Bewegung setzt, wenn man dann Gas gibt. Vielleicht ist das auch Gewöhnungssache und ich hab das nur so empfunden, da ich "Schalter + kein Start-Stopp" gewöhnt bin.
Jedenfalls: als ich anschließend in meinen (gerade mal 1,5 Jahre alten) GTD eingestiegen bin, fand ich alles schon ein wenig "angestaubt". D.h. in meinen Augen hat VW alles richtig gemacht und der neue Golf wird mit Sicherheit ein Erfolg. Vor allem wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz bietet...
Gruß
Golf-TSI
Zitat:
Original geschrieben von Golf-TSI
Hallo,ich bin heute bei dieser Aktion auch den neuen Golf gefahren. War ein 140 PS TSI mit annährend Vollausstattung. Ich muss sagen, ich war schon sehr beeindruckt: von außen und (vor allem) von innen gefällt mir das Auto extrem gut. Klimaanlage, großes Navi, "Handbremse", Lenkrad, usw - wirkt alles sehr edel. Ich hab mich sofort wohl gefühlt. Das Design gefällt mir z.B. auch viel besser als der Weg, den Audi mit seinen ausfahrbaren Navis einschlägt...
Gruß
Golf-TSI
sehe ich genauso, Waren auch sehr begeistert und haben uns auch sofort wohl gefühlt. Einsteigen, einstellen wohlfühlen =)
Zitat:
Original geschrieben von fccologne21
Dann wollen wir mal hoffen das VW hin macht und uns einen schönen Variant präsentiert und nicht so ein Biedermann wieder der aktuelle.Warte auch auf einen Variant
Wenn der so kommt wie auf Bildern dann wird er richtig schön. Das Heck sieht, wie ich finde, richtig klasse aus.
Zitat:
... alles sehr edel. Ich hab mich sofort wohl gefühlt. Das Design gefällt mir z.B. auch viel besser als der Weg, den Audi mit seinen ausfahrbaren Navis einschlägt...
Gruß
Golf-TSI
Hey da bin ich ganz bei dir. Ich bin zB. auch Probe gefahren mit der neuen A-Klasse. Tolles Auto aber das Navi mitten auf dem Armaturenbrett geht ja gar nicht. Beim Audi derselbe MIst. Golf hat da ganz klar das feinere System/Design.
Zitat:
ich bin heute bei dieser Aktion auch den neuen Golf gefahren. War ein 140 PS TSI mit annährend Vollausstattung.
...
Jedenfalls: als ich anschließend in meinen (gerade mal 1,5 Jahre alten) GTD eingestiegen bin, fand ich alles schon ein wenig "angestaubt".
Wie ist denn der 1.4 TSI so im Vergleich zum GTD?
Also ich ich bin mal einen 122 PS TSI gefahren, das war im Vergleich absolut grausam, schlapp und durstig.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Also ich ich bin mal einen 122 PS TSI gefahren, das war im Vergleich absolut grausam, schlapp und durstig.
Die Fahrt war leider zu kurz, um dazu eine vernünftige Aussage zu machen. Den 122 PS TSI kenne ich aus dem Golf 5. Tendentiell hatte ich nicht den Eindruck, dass der 140 PS TSI sich großartig von diesem abhebt. Der GTD spielt da schon in einer anderen Liga 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Du hast turbolochartige Leistungsentfaltung vergessen. 😁
Nun - die alten 122er gibt es hier ja eh nicht mehr.
Also muß man nicht vom alten auf den neuen Motor schliessen.
Erst direkt verglichen, kann man Schlüsse ziehen. Und wetten? Jeder wird das dann auch anders wahrnehmen....
🙂