Probefahrt Düsseldorf 530i E60
In ganz Düsseldorf scheint es keinen 530iA zu geben um ihn mal probefahren zu können. Aussage: der wird nicht oft verkauft und keiner in der Gegend hat ihn zur Verfügung.
Komisch. Wir wollen einen Mitte des Jahres bestellen ihn aber unbedingt probefahren.
Was nun ? Einen gebrauchten vor FL fahren und uns den Rest denken ?
Scooter
16 Antworten
Moin,
in ganz Düsseldorf 😉 - bei einer Niederlassung und einem Händler, o.k. zwei ( wenn man die andere Rheinseite dazu nimmt ) 😉
Wie sieht es denn in Lev. aus z.B. bei Kamann ?
Bis mitte des Jahres ist ja noch ein wenig Zeit, da wird doch wohl ein Händler zu überreden sein einen zu besorgen - oder ?
Grüße vom Blauen Elch
Kamann kannste vergessen. In Köln gibt es zwar keine NL, aber Hammer ist der Monopolist vor Ort. Wenn der keinen 530iA hat, würde mich das sehr wundern.
Mich würde auch sehr wundern, wenn die Niederlassung auf der Grafenberger Allee keinen hat.
Vielleicht wollen Sie halt auch keinen rausgeben.....
Danke für die Hinweise. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich einen zum Fahren bekomme. Wenn die keinen herausgeben wollen, sind die selbst schuld, denn es wird ein Firmenleasing und der Händler weiss 100 % wir kaufen ein Oberklassemodell, eben nicht obs ein BMW oder etwas anderes sein wird. Er weiss, wir wollen keine Lustfahrt schnorren, also denke ich schon es wird klappen. Ich war halt nur erstaunt, dass dies so schwierig gerät.
Die NL in Ddorf ist sehr zurückhaltend, weil sie wissen, sie sind nicht der ausliefernde Händler und dort wurden wir behandelt wie Hartzer als wir denen dies mitteilten, weil wir fair sein wollten. Man hätte die Zurückhaltung auch netter zur Schau stellen können.
Elch - meinst Du Ddorf Heerdt ? Dort sind wir SEHR nett bedient worden, wirklich Klasse, auch und besonders nachdem ich sagte, dass sie auch nicht der Händler sein würden. Deshalb will ich dort keine Fahrt "schnorren".
Scooter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Danke für die Hinweise. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich einen zum Fahren bekomme. Wenn die keinen herausgeben wollen, sind die selbst schuld, denn es wird ein Firmenleasing und der Händler weiss 100 % wir kaufen ein Oberklassemodell, eben nicht obs ein BMW oder etwas anderes sein wird. Er weiss, wir wollen keine Lustfahrt schnorren, also denke ich schon es wird klappen. Ich war halt nur erstaunt, dass dies so schwierig gerät.
Die NL in Ddorf ist sehr zurückhaltend, weil sie wissen, sie sind nicht der ausliefernde Händler und dort wurden wir behandelt wie Hartzer als wir denen dies mitteilten, weil wir fair sein wollten. Man hätte die Zurückhaltung auch netter zur Schau stellen können.Elch - meinst Du Ddorf Heerdt ? Dort sind wir SEHR nett bedient worden, wirklich Klasse, auch und besonders nachdem ich sagte, dass sie auch nicht der Händler sein würden. Deshalb will ich dort keine Fahrt "schnorren".
Scooter
hier meint er sicherlich Timmermanns😉
Stimmt Thknab - Timmermanns war echt vorzüglich und kompetent.
Ich hatte Dir 2 PNs geschickt. Nicht bekommen oder bin ich auf ignore ?
Scooter
Zitat:
Stimmt Thknab - Timmermanns war echt vorzüglich und kompetent.Ich hatte Dir 2 PNs geschickt. Nicht bekommen oder bin ich auf ignore ?
Scooter
sorry, nix bekommen!
Ignore ........... warum??????????
Bitte nochmals senden!
Zitat:
Elch - meinst Du Ddorf Heerdt ? Dort sind wir SEHR nett bedient worden, wirklich Klasse, auch und besonders nachdem ich sagte, dass sie auch nicht der Händler sein würden. Deshalb will ich dort keine Fahrt "schnorren".Scooter
Moin,
stimmt - deswegen habe ich den auch nicht richtig mitgezählt.
Kamann in Leverkusen/Bürrig hatte bisher auf mich, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe einen netten und zuvorkommenden Eindruck hinterlassen - was man nicht da hat kann man ja besorgen - oder ?
Grüße vom Blauen Elch
guxxtu auch Kaltenbach Wermelskirchen/Remscheid/Solingen. Ist auch eine große Gruppe. Und in Bonn gibt es eine Niederlassung.
Grüße
Kai
Ich denke schon, dass mein Händler, der ja immerhin einen Bruttoumsatz von ca 60 Mille machen will, mir einen aktuellen 530i zur Verfügung stellen wird. Er/wir haben ja noch ein bissel Zeit.
Hallo,
zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern. Stehe z.Z ebenfalls vor dem Problem, neuer 530i oder 530d im August diesen Jahres. Lediglich die NL in Bonn hat/hatte einen 530i zugelassen, den sollte ich eigentlich Ende letzten Jahres fahren, Termin war zwei Wochen festgezurrt und eine!! Stunde bevor ich nach Bonn aufbrechen wollte kam ein Anruf mit der Info: Probefahrt geht nicht, Auto wurde gestern als Kundenersatzfahrzeug verliehen und kommt nicht rechtzeitig zurück. Falls weiterhin
Interesse könne ich ja einen neuen Termin machen.
Alle anderen Händler und NLs in der Kölner Umgebung sagen : lediglich Diesel geht, Benziner ist Ladenhüter und wird aus wirtschaftlichen Gründen nicht als Vorführer zugelassen, selbst die BMW Kundenbetreuung kann keinen Termin organisieren, der früher exixtente Firmenwagenpool ist aufgelöst, also entweder blind bestellen oder gar nicht - toller Service (PS: bei DB hingegen konnte ich ohne Probleme z.B einen C350 probefahren, hier werden fast alle Modelle und Motoren vorgehalten.
Grüße aus Köln
Franz
solltest du bis nach Ffm fahren wollen, die NL hat einen 530i
Die NL muss doch so einen Wagen von einer anderen oder aus dem Fuhrpark der AG (den gibt es weiterhin) besorgen können.
Bei DC werden von den NLs Fahrzeuge aus dem Werk für Probefahrten geholt und wieder zurückgebracht....
Was ist denn mit der Kiste in Bonn ? Da fahr ich zur Not noch hin und wenn der Wagen dort weg ist, kann mich ja der 530ier aus FFM dort treffen.
Hi,
also die Jungs von Timmermanns in Duesseldorf, Neuss oder
Kaarst sind top und sehr freundlich.
Ansonsten versuche es mal bei BMW Kirsch in Moenchengladbach,
geiles Autohaus.
Einer wird garantiert einen entsprechenden Wagen haben.
Euer SunShine