1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probefahrt C 350 Coupe , Bj.2006, auf was sollte ich achten ?

Probefahrt C 350 Coupe , Bj.2006, auf was sollte ich achten ?

Mercedes

Hallo Gemeinde,

morgen möchte mein Sohn eine Probefahrt mit einem C 350 Coupe machen,ich werde wohl dabei sein.
Auf was sollte ich besonders achten ?

Rostprobleme ?
Federbruch ?
Achsen ansich ?

Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar

MfG Thomas

23 Antworten

Hast recht, gab nur Evolution oder Evolution AMG fürs Sportcoupe.

Was ist denn nun aus der Besichtigung/Probefahrt herausgekommen?

Hat der Junior jetzt auch den guten Stern unterm Hintern oder nicht?

Insgesamt komische Ausstattung. Fetter Motor aber kein Leder, keine E-Sitze etc. Habe aber, was man von den Bildern sagen kann und wenn es wirklich ein von MB durchgestempeltes Scheckheft gibt etc., schon deutlich Schlechtere gesehen. Der Preis ist auch nicht jenseits von Gut und Böse, von daher ...

Zitat:

@erostika schrieb am 20. April 2015 um 19:17:18 Uhr:

Ich kann aus Erfahrung sprechen. Ich fahre ein CL203 mit Sport Edition 😉
Wurde nur ein Jahr gebaut. Von 2005 bis 2006

?? Sport Edition noch nie gesehen, auch in Prospekten nicht. Und wie kann man es erkennen das es Sport Edition ist? Steht auch in Datenkarte Sport Edition?

Um noch mal auf das Kettenradproblem zu kommen..... wenn der wegen des Baujahres und der Motornummer zu den Verdachtsfällen gehört. Kann Dich auch nur warnen, bzw. raten, das genaustens abzuklären. Hab ja schon einiges dazu geschrieben, hatte nen 2006er C 280 T. Hab mir auch gedacht... hähä, warum ausgerechnet meiner. Der Spass hat bei mir 3500 Euro gekostet ( 2000 Euro ich, 1500 Euro Mercedes ). Wenn Du wenig Auswahl an MB Vertretungen hast, kannste locker auch 4000,45000 Euro kalkulieren ;-)

Hallo Leute,

Probefahrt war eigentlich ganz gut.

Auto steht vor Dreck innen,da was abgebrochen hier was abgefallen und die Ausstattung ist ein Buchhalter. Rost unter dem Lack Radlauf hinten.Blinker defekt,Spiegeleinstellung ohne Funktion ( beide Seiten )
Der Junge war ganz entspannt ( erstaunlich ,ist doch sonst nicht so ).😛
Bei der Verhandlung keinen Cent nachgelassen und Gewährleistung ausgeschlossen.
Auf Wiedersehen.

Die suche geht weiter, soll aber unbedingt ein 350 werden.
Schaun wir mal.

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

MfG Thomas

zum x-ten Mal :-) Ein Händler darf die Gewährleistung nicht ausschließen, lediglich auf ein Jahr reduzieren. Viele Händler schummeln sich daraus, in dem sie selbst anbieten und der Wagen dann "im Kundenauftrag" von Kollegga verkauft wird.
Hier also richtig entschieden - Finger wech!

Leider steht jeden Morgen irgendein Vollpfosten auf, dem man die Karre auch so andrehen kann - da wartet der wohl drauf....

Ein Paar Tips zum Thema Kettenrad findet Ihr in meinem Blog (Link in der Signatur unten). Bezieht sich zwar Inhaltlich auf den W/S211 ist aber auf 203 auch anwendbar.

Deine Antwort