ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 BJ 2006 Beide Blinker vorne und Standlichter funktionieren nicht | keine Fehlermeldung im BC

W203 BJ 2006 Beide Blinker vorne und Standlichter funktionieren nicht | keine Fehlermeldung im BC

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 18:57

Hallo,

 

Ich war beim Tüv und dort ist aufgefallen, dass beide Blinker vorne, sprich in den Scheinwerfern und die Standlichter nicht funktionieren. Es wird keine Fehlermeldung im BC angezeigt.

 

Blinker und Standlichter bekommen beide kein Strom nur das Abblendlicht bekommt Strom. Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

 

Sonst funktionieren die Blinker am Außenspiegel und an den Heckscheinwerfern.

 

Lediglich vorne kommt kein gar kein Strom an, und weder Fehlerspeicher noch der BC zeigt etwas an.

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du schon mal, mit einem Vielfachmessgerät, gemessen ob an den Lampen eine Spannung = Volt anliegen?

MfG kheinz

Kommt mir bekannt vor wenn man am Kabelsatz Scheinwerfer lang geht kommt man an eine Masse stelle (Braune Kabel) die Lösen /Sauber machen.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:52

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:13:28 Uhr:

Hast du schon mal, mit einem Vielfachmessgerät, gemessen ob an den Lampen eine Spannung = Volt anliegen?

MfG kheinz

Liegt auch keine Spannung an

 

Lg

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:55

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:13:32 Uhr:

Kommt mir bekannt vor wenn man am Kabelsatz Scheinwerfer lang geht kommt man an eine Masse stelle (Braune Kabel) die Lösen /Sauber machen.

Das kann daran liegen dass dann beide Blinker und beide Standlichter nicht gehen.

Ja ich meine das schon genau so gehabt zu haben.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 20:20

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:08:30 Uhr:

Ja ich meine das schon genau so gehabt zu haben.

Ist es direkt das Massekabel vorne im Motor Raum?

Hallo,

bitte Löschen, da ich im falschen Beitrag geschrieben habe.

Gruss vom Asphalthoppler

Ja vorne im Motorraum

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 22:45

Hat leider nicht geklappt hat jemand noch ne andere Idee ?

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:18:21 Uhr:

Motorraum

Gereinigt hat nicht geklappt

Zitat:

Hast du schon mal, mit einem Vielfachmessgerät, gemessen ob an den Lampen eine Spannung = Volt anliegen?

MfG kheinz

Liegt auch keine Spannung an

Lg

Und wie geht es jetzt weiter? Mit großen Augen davor stehen oder zum Beispiel mal die Kabel bis zur nächsten Sicherung überprüfen?.

Wenn dich das überfordert ? Suche dir besser einen versierten Freund oder gehe in eine Werkstatt.

MfG kheinz

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 12:40

Zitat:

@crafter276 schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:04:34 Uhr:

Zitat:

Hast du schon mal, mit einem Vielfachmessgerät, gemessen ob an den Lampen eine Spannung = Volt anliegen?

MfG kheinz

Liegt auch keine Spannung an

Lg

[/quote

 

Und wie geht es jetzt weiter? Mit großen Augen davor stehen oder zum Beispiel mal die Kabel bis zur nächsten Sicherung überprüfen?.

Wenn dich das überfordert ? Suche dir besser einen versierten Freund oder gehe in eine Werkstatt.

MfG kheinz

Hallo wir haben jetzt nochmal durchgemessen. An dem Kabelstecker welches direkt an die scheinwerfer kommt, ist kabelchen 5 fur die Blinker zuständig. Schaltet man Warnblinker an kommt da ne Spannung zwischen 0 und 3V abwechselnd. Das ist wohl zu wenig

Hi,

es sieht nach defekten SAM Vorne. Macht die Lima zu viel Spannung?

2-3 Volt ist nur die Prüfspannung sind die Glühlampen IO ? Mal auf der anderen Seite eingesteckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 BJ 2006 Beide Blinker vorne und Standlichter funktionieren nicht | keine Fehlermeldung im BC