Probefahrt-Boxster

Porsche

Hallo zusammen wie sieht es eigentlich mit einer Probefahrt bei Porsche aus?Sprich Boxster wollte mir einen zulegen.Kann man einen übers Wochenende bekommen?Oder stellen die sich damit an!
Währe um ein paar meinungen Dankbar............

Besten dank im vorauß....

77 Antworten

rasiert, aber das hat er nicht gesehen....er war allerdings auch nicht der abteilungsleiter :-))))

hallo wieder,
jetzt wo die Sonne hervor kommt habe ich eine regelrechte GIER nach einem Cabrio... da ich ein paar Seiten vorher schon eine Probefahrt ablehne kommt da ja noch ein Mietfahrzeug in Frage.
Was zu lösen ist: Ich bin erst 23, Sixt und Europcar geben mir somit keinen Boxster oder Vergleichbares (gibts das überhaupt😉)

Wenn ich den Wagen über meinen Vater miete bekomme ich ihn zwar günstiger, aber fahren darf ich ihn dann ja immernoch nicht.

Habt Ihr eine Idee wie ich trotzdem, legal, einen Boxster mieten kann?

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf

Ich bin nicht personalverantwortlich.
Ich habe jedoch ein Mitspracherecht, ob ein Anwärter in meiner Abteilung arbeitet oder nicht.
Die Qualifikation wurde in der Regel bereits geprüft, bevor der Mann mir gegenübersitzt.
Natürlich ist meine Auswahl höchst subjektiv - soll sie auch sein, wenn ich mit dem Mann arbeiten muss.
Ich gehöre noch einer alten Schule an.
Meine Philosophie: vom Äußeren schließe ich auf den Charakter.
Mein Opa sagte immer:"Wer dreckige Klamotten hat und sich nicht wäscht, hat auch einen dreckigen Charakter!"
Dem kann ich mit 55 Jahren Lebenserfahrung nur zustimmen.
Und ich füge noch etwas anderes hinzu: "Wer ein ungepflegtes Auto hat, der legt auch keinen Wert auf Körperpflege und hat einen dr..... Charakter."

Wie kann man mit so einer "tadellosen u. beispielhaften" *g* Lebenseinstellung bei einem Energieversorgen arbeiten?

Das ist doch ein "WIDERSPRUCH IN SICH" 😁

Also Leitwolf, da kommt einem ja der Morgenkaffee hoch. :-)
Du warst doch nicht am Steuerstand in Krümmel ?
Die Chefs hatte alle 'nen tollen Haarschnitt und sicher auch 'nen gewaschenen Dienstwagen. Aber erzähl' mal was Du so treibst, damit vielleicht mein Angstschweiß von der Stirn verschwindet.
Gruß
Rolf

Ähnliche Themen

Können mir Ex-Lateiner mal mit der Übersetzung von

"Ich stinke, also bin ich !"

unter die Arme helfen ?

Gewaschenen
Gruss

Irgendwie animiert der Thread zum Porschekauf. Ich habe mich heute morgen dabei erwischt, wie ich mir einen 987S im Car Configurator zusammengestellt habe 😰. Dabei bin ich mit meinem Lupo doch ganz zufrieden, eigentlich 😁.
Gruß Jens
Immer noch auf der suche nach einem Renn-BMW (falls jemand sachdienliche Infos hat ...)

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

...Immer noch auf der suche nach einem Renn-BMW (falls jemand sachdienliche Infos hat ...)

Viel Spass beim konfigurieren 😉

Sachdienlicher Hinweis:

318i, Jg. 90, CHF 6'000.00

Käfig Wiechers, 2 FIA Schalensitze, 2 FIA H Gurte, FIA Feuerlöscher, hinten ausgeräumt, Rennbremsbeläge, Sport AP Anlage, verstellbares Koni Fahrwerk, 4 Semislick neu trocken, 4 Regenreifen auf Alu neu, 4 Strassenreifen 80 %,
war vorwiegend als Slalomfahrzeug im Einsatz. 90'000km auf der Uhr, 1120 kg, steht zZt. im Kt. Aargau rum.

Salut
Alfan

Zitat:

Und ich füge noch etwas anderes hinzu: "Wer ein ungepflegtes Auto hat, der legt auch keinen Wert auf Körperpflege und hat einen dr..... Charakter."

... nun überlege ich schon 6 Tage, ob ich dieses Statement ausdrucken und meiner Frau vorlegen soll. Irgendwie traue ich mich nicht, weil das wohl eine mittelschwere Ehekrise zur Folge hätte 😁

Fakt ist, meine Frau hat ein gestörtes Verhältnis zur Fahrzeugpflege. Wenn ich mich nicht hin und wieder erbarmen würde, würde ihr Auto wohl nie eine Waschanlage von innen sehen.

Charakterliche oder hygienische Defizite konnte ich jedoch in den letzten 20 Jahren nicht feststellen - eher im Gegenteil

Zitat:

Irgendwie animiert der Thread zum Porschekauf. Ich habe mich heute morgen dabei erwischt, wie ich mir einen 987S im Car Configurator zusammengestellt habe 😰.

Jens, laß mich wissen, wenn ich dabei helfen kann, in der Liste der Extras die Kreuzchen an den richtigen Stellen zu setzen 😁

Den Renn-BMWs scheint in letzter Zeit kein langes Leben beschieden zu sein....

Gruß
Achim

Zitat:

Es gibt auch Fälle, in denen Dreck zum Charakter eines Fahrzeuges gehört.

Es gibt nichts Schlimmeres, als bei einem Expeditionsausrüster zu arbeiten und mit einem gewaschenen und hochglanzpolierten Geländewagen auf der Arbeit vorzufahren. Der beste Weg, um dort weder von Kollegen noch Kunden ernst genommen zu werden...

@Alfan: Viel Glück nochmal für die Besichtigung. Wenn der Wagen technisch so ist, wie er aussieht, habe ich gar keine Bedenken 🙂.
@Achim: Danke für das Angebot 🙂. Wenn der Lupo für die 20km zur Arbeit nicht mehr reichen sollte, melde ich mich 😉.

Viele Grüße
Jens

Probefahrt

Zitat:

@Alfan: Viel Glück nochmal für die Besichtigung. Wenn der Wagen technisch so ist, wie er aussieht, habe ich gar keine Bedenken 🙂.
@Achim: Danke für das Angebot 🙂. Wenn der Lupo für die 20km zur Arbeit nicht mehr reichen sollte, melde ich mich 😉.

Viele Grüße
Jens

Sorry,

aber was soll die Allgemeinheit mit diesem Dialog anfangen 😕

Re: Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von ErnsTTR

Sorry,
aber was soll die Allgemeinheit mit diesem Dialog anfangen 😕

Das wäre dann wohl eine Frage, die der Allgemeinheit gestellt werden müsste. Da ich mich a) zur Allgemeinheit zähle und b) netterweise auch noch persönliche Glückwünsche empfangen durfte, weiss ich sehr wohl, was ich mit diesem "Dialog" anfangen soll.

Herzlichen Dank, lieber Jens. Der Wagen ist top, und ich bekomme ihn gegen Ende der nächsten Woche, wenn mit dem Prüftermin alles klappt.

Ne, Ernst, im Ernst, Du hast natürlich Recht. Wir sind mal wieder etwas off-topic abgeschweift. Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Dir und all denen, die mit solchen Posts nichts anfangen können. Ist nie böse gemeint und reguliert sich in aller Regel schnell und erst noch von selbst.

Eine Frage jedoch sei mir noch erlabut ... Est nomen wirklich omen?

No hard feelings!

Salut
Alfan

Na dann herzlichen Glückwunsch Alfan!!!

Ich freu mich schon auf Fotos, egal ob mit oder ohne Nudeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Na dann herzlichen Glückwunsch Alfan!!!

Ich freu mich schon auf Fotos, egal ob mit oder ohne Nudeln 😁

Herzlichen Dank, XF-Coupe!

Euer Wunsch wird mir Befehl sein ... 😉

Salut