Probefahrt-Boxster

Porsche

Hallo zusammen wie sieht es eigentlich mit einer Probefahrt bei Porsche aus?Sprich Boxster wollte mir einen zulegen.Kann man einen übers Wochenende bekommen?Oder stellen die sich damit an!
Währe um ein paar meinungen Dankbar............

Besten dank im vorauß....

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf

...ordentlicher Haarschnitt...

Diesen Punkt sollte man als Personalverantwortlicher tunlichst nicht in seine Beurteilungkriterien aufnehmen, da es kaum ein subjektiveres "Beurteilungsmerkmal" gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diesen Punkt sollte man als Personalverantwortlicher tunlichst nicht in seine Beurteilungkriterien aufnehmen, da es kaum ein subjektiveres "Beurteilungsmerkmal" gibt.

Ich bin nicht personalverantwortlich.

Ich habe jedoch ein Mitspracherecht, ob ein Anwärter in meiner Abteilung arbeitet oder nicht.

Die Qualifikation wurde in der Regel bereits geprüft, bevor der Mann mir gegenübersitzt.

Natürlich ist meine Auswahl höchst subjektiv - soll sie auch sein, wenn ich mit dem Mann arbeiten muss.

Ich gehöre noch einer alten Schule an.

Meine Philosophie: vom Äußeren schließe ich auf den Charakter.

Mein Opa sagte immer:"Wer dreckige Klamotten hat und sich nicht wäscht, hat auch einen dreckigen Charakter!"

Dem kann ich mit 55 Jahren Lebenserfahrung nur zustimmen.

Und ich füge noch etwas anderes hinzu: "Wer ein ungepflegtes Auto hat, der legt auch keinen Wert auf Körperpflege und hat einen dr..... Charakter."

Zitat:

Und ich füge noch etwas anderes hinzu: "Wer ein ungepflegtes Auto hat, der legt auch keinen Wert auf Körperpflege und hat einen dr..... Charakter."

Das ist doch nun absoluter Plumperquatsch - vielleicht dreht sich dessen Horizont um mehr, als nur um die leidliche Pflege und Erhaltung seines Wagens.

Zitat:

Meine Philosophie: vom Äußeren schließe ich auf den Charakter.

Mit der Philosophie auch noch Ratschläge geben zu wollen, dürfte etwas gewagt sein.

Ich halte so ein Urteil in des Wortes ursprünglicher Bedeutung für extrem "oberflächlich".

Ähnliche Themen

Mahlzeit ;o)

Also ich kann von 2 Autohäusern nur gutes berichten.

PZ Münster - Sehr nettes Team, denen ist es egal mit welcher Kleidung man auftritt, solange diese halbwegs sauber und gepflegt ist. Anzug ist ganz sicher nicht Pflicht.

Reingehen - umsehen - Kaffee trinken - Plausch halten und man wird zuvorkommend bedient.

Mercedes Ostendorf in Beckum - Ebenfalls nette Verkäufer, keineswegs arrogant, ebenfalls Kaffee bekommen ohne Anzug.

Der Laden ist etwas größer und man wird evntl. schon mal übersehen.
Aber wozu hat man einen Mund um auf sich aufmerksam zu machen? Evntl. möchte man sich ja auch erstmal in Ruhe umsehen ohne gleich vollgequatscht zu werden.

Wer nett fragt bekommt in der Regel auch eine nette Antwort!

Also nicht nur die Verkäufer schlechtmachen, sondern auch mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob man sich selbst auch korrekt verhält ;o)

Gruß von einem der noch in keinem Autohaus unhöflich behandelt wurde ;o)

Der Kunde ist zwar König sollte aber nicht unbedingt ein"königliches" Verhalten an den Tag legen. Ich habe auch die Erfahrung in den Autohäusern gemacht die mit folgendem Spruch übereinstimmen " Wie Du kommst gegangen so wird man Dich empfangen"
Den Spruch beziehe ich nicht auf die Kleidung sondern auf freundliches Auftreten gegenüber den Verkäufern.
Diese Leute können auch einiges über die Kundschaft erzählen daß einem die Haare zu Berge stehen.
Ich mag es überigens nicht wenn gleich ein Verkäufer angerannt kommt. Zuerst mal in aller Ruhe umsehen und sich dann mit einem "Hallo, ich hätte da mal eine Frage" melden. Klappt immer.

Zitat :

Zitat Ende

Was für ein Schwachsinn .....
Die größten Betrüger waren / sind meist topgepflegt .....

Ist es nicht wert mehr drüber zu schreiben.

Was die Probefahrt angeht.

Max. 150 km sind möglich, darüber kostet jeder KM
einen Euro oder mehr.

Die Autos sind 14 Tage im Voraus verplant, daher
ist ein Tag Maximum.

Wer Stammkunde ist, mag andere Bedingungen haben,
z.B Ersatz 911 zu 40 Euro am Tag

Max. 150 km sind möglich
------------------------------------------------------------------
...aber nur, wenn die nicht leiden können... 😁😁

Gruß

Björn

Klasse 😁. Wir haben hier einen 55 jährigen Abteilungsleiter, der nicht die Qualifikation eines Bewerbers prüft, sondern desssen Haarschnitt? Was stellt ihr eigentlich her, Kämme?
Vielleicht hätte man in der "alten Schule" besser aufpassen sollen 😁.
Gruß Jens

*rofl* 😁😁😁

*lol* wie wärs mit ner Abstimmung:

Wer möchte so einen Abteilungsleiter als Vorgesetzten haben?

Ja ()

Nein ()

Vielleicht ()

Bitte ankreuzen *ggggg*

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

*lol* wie wärs mit ner Abstimmung:

Wer möchte so einen Abteilungsleiter als Vorgesetzten haben?

Ja ()

Nein (xxxxxxxxxxxxx)

Vielleicht ()

Bitte ankreuzen *ggggg*

😁 😁

Gruß

Konni

also der mr. leitwolf scheint wohl zu 180grad entgegen meiner lebeneinstellung zu leben.

selbstverständlich gehört sich ein anständiges auftreten, d.h. sauber und freundlich. nicht mehr und nicht weniger.

bei bewerbungsgesprächen kommt dann noch je nach stelle etc. die berufskeidung dazu, wobei das häufig nach der erfolgreichen bewerbung nach 1 woche in jeans umgewandelt wird.

alles andere ist in meinen augen schubladendenken und sollte schon vor 50 jahren in den müll geworfen worden sein.

ich habe mir am samstag mit normaler strassenkleidung im pz einen cayman gekauft. mein auftreten war freundlich, sauber gewaschen und kompetent (da ich mich mit der materie schon ne weile beschäftige). und genau dies hat der verkäufer erkannt und sofort eine probefahrt angeboten.
und danach kam meine unterschrift.

jegliches anderes verhalten seitens des verkäufers mir gegenüber wird mit kaufverweigerung meinerseits bestraft :-)

doppel post

Zitat:

Original geschrieben von Stefan358

ich habe mir am samstag mit normaler strassenkleidung im pz einen cayman gekauft. mein auftreten war freundlich, sauber gewaschen und kompetent...

Und der Haarschnitt...? 😁

Deine Antwort