ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was tun mit fast neuen Winterreifen nach Verkauf Boxster Bj 2007

Was tun mit fast neuen Winterreifen nach Verkauf Boxster Bj 2007

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 15. April 2011 um 6:06

Hallo Zusammen,

da Porsche recht häufig die Reifendimmensionen ändert ist es schwierig Reifen zu verkaufen. Habt Ihr einen Tipp wie ich noch ein paar Euro für meine 1.000,- € Neupreis Conti TS810 S N1 Winterreifen bekommen. Das inserieren hier hat nix gebracht (auch nicht zu Winteranfang). Schätze mal das Problem ist die richtigen Boxster Fahrer zu finden, denn die Reifen sind für Modeljahr Boxster ohne S 2006/7/8. Reifen sind fast neu (nach Fahrtenbuch ganze 2.239 km gefahren). Details: Reifen neu am 26.10.09 erhalten Conto TS 810S N1 2 mal vorne 205/55R17 VSL 2 mal 235/50R17 VSL 2.

Vom im Keller bei mir werden Sie zwar nicht viel schlechter aber auch nicht besser.

Beste Antwort im Thema

So langsam fällt dieser Fred hier richtig aus dem Rahmen. Eigentlich sind alle Antworten zielführend und jeder hat zutreffende Anmerkungen zum Thema gemacht, was ja hier bei weitem nicht die Regel ist.

Beim Auslöffeln meiner Erbsensuppe denke ich nun dass sich der Verkaufserfolg einfach deshalb nicht einstellt, weil der Fred-Ersteller ein Idiot ist :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ab in die eBucht damit und gut ist es.

Themenstarteram 15. April 2011 um 8:46

Sorry noch mal für Langschläfer eBucht=ebay?

Wenn ja: Per ebay verkaufe ich schon seit Jahren nichts mehr, ist mir zu gefährlich für kleinen Ertrag großes Anwaltsrisiko!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Ab in die eBucht damit und gut ist es.

Hallo,

bei Ebay gibt es auch Kleinanzeigen. Die sind kostenlos und nur lokal, d.h. der Käufer kommt vorbei, kuckt sich die Reifen an und nimmt sie im Besten Fall auch mit. Ansonsten gibt es auch Reifenhändler, die gebrauchte Reifen kaufen. Wie da allerdings der Kurs ist? Aber probieren kannst du es mal. Vielleicht ist deine Preisvorstellung auch zu hoch?;)

am 15. April 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Das inserieren hier hat nix gebracht (auch nicht zu Winteranfang).

Wo wurden denn die Winterreifen hier inseriert ?

Habe nix gefunden...

FP

Themenstarteram 16. April 2011 um 5:40

Hallo FP,

unter Marktplatz, allerdings werden die Anzeigen nach ein paar Monaten automatisch gelöscht, daher habe ich die Reifen heute für Dich noch einmal neu eingestellt.

Winterreifen zu Sommerpreisen

Ich glaube im PFF hast Du mehr Erfolg beim Verkauf als hier.

Themenstarteram 16. April 2011 um 8:11

Hallo,

im PFF hatte ich es auch drin. Wie gesagt ich glaube das Problem ist das alle 3 Jahre alleine für den Boxster andere Reifengrößen vorgeschrieben wurden, d.h. meine Winterreifen sind für Baujahre 07/08/09. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich glaube im PFF hast Du mehr Erfolg beim Verkauf als hier.

Ich würde eher sagen dass Dein Inserat suboptimal ist. Für welchen Zweck (Wagen) ein Käufer die Reifen nehmen würde kann Dir doch egal sein. Aber die wichtigsten Angaben hast Du "vergessen"

1. Profiltiefe

2. Herstellungsjahr

Ohne diese Angaben hat es keinen Wert. Auch das Foto Dsc07254 wirkt eher so als wäre der Reifen in der Mitte abgefahren. Kann täuschen, wirkt aber eben so.

Gute Reifenfotos macht man mit nassen Reifen, da diese dann ordentlich schwarz und nicht so leblos grau aussehen, denn das Auge kauft mit :D

am 16. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Ohne diese Angaben hat es keinen Wert. Auch das Foto Dsc07254 wirkt eher so als wäre der Reifen in der Mitte abgefahren. Kann täuschen, wirkt aber eben so.

Mir fällt dabei vor allem auf, dass die Aussenkante rechts stark abgefahren aussieht. Kann täuschen, wirkt aber auf mich eben so.

Insgesamt erscheint der Reifen dem Foto nach, als hätte er mehr Abnutzung als allgemein nach 2239 km der Fall sein dürfte. Kann auch täuschen.

So Fotos wie DSC07254, aber mit Profiltiefenmesser, Lineal oder Meterstab an mehreren Stellen wäre gut. Dann sind auch Erbsenzähler zufriedener... :D

FP

Themenstarteram 16. April 2011 um 14:02

Na denn. ..kann ich Deiner Selbsteinschätzung nur zustimmen. Reifen sind NICHT ungleich abgefahren - versuch doch mal selber ein Reifen Photo zu machen. Bin gespannt ob Du es besser hinbekommst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

.......Erbsenzähler zufriedener... :D

FP

Zu den Versandkosten:

Mit Hermes kannst du in der Größe L (längste + kürzeste Seite kleiner als 120cm) für 8,90€ verschicken, wenn du den Aufkleber selbst ausdruckst und aufklebst. Dafür gibt es bei Hermes Aufkleber zum selbst bedrucken oder du druckst es auf ein DIN A4 Blatt aus und klebst das auf. Wenn du den Aufkleber nicht selber ausdruckst, sondern bei Hermes ausdrucken lässt, dann sind es 9,30€.

Bei deinen Reifendimensionen solltest du mit zwei Paketen auskommen, wenn du je zwei Reifen übereinander stapelst, mit Klebeband zusammenklebst und dann mit einem Müllsack, o.ä. verpackst. D.h. 18,80€ für alle vier Reifen, sollten doch nicht zwei zusammen gehen, dann eben 37,60€.

am 16. April 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von as5512

versuch doch mal selber ein Reifen Photo zu machen. Bin gespannt ob Du es besser hinbekommst.

Gruß

Fuhrparker hat dir da schon nen sehr guten Tipp gegeben - einfach einen Maßstab an mehreren Stellen aufs Bild (z.b. eine Euromünze im Profil "versenken" ) und schon sind optische Täuschen ein kleineres Problem

am 16. April 2011 um 15:52

Naja, mit der Einstellung fallen schon mal alle Erbsenzähler, d. h. Herstellungsjahr- und Profiltiefen-Wissenwoller aus der Zielgruppe raus...

fanta241 kauft sie auch nicht weil ihm ein Zitat (Erbsenzähler) untergeschoben wurde. Die MotorTalk Moderatoren auch nicht. Denn die mögen (warum auch immer) Deine Reifen nicht, haben sie als einzige Anzeige nach ein paar Monaten gelöscht (Vergleichbare Anzeigen stehen noch nach 2,5 Jahren im Marktplatz...)

Irgendwie scheint es so, dass Deine Verkaufsaktivitäten betreffend dieser schönen Winterreifen sabotiert werden...

FP

PS: Ich bekomme das mit den Fotos auch nicht besser hin; schlechter schon. Deshalb mache ich nichts mit Reifeninseraten sondern schenke übrige Reifen immer einem Bauer, der legt sie aufs Silo. Aber vielleicht versuche ich es doch noch mal, aber dann mit einem getarnten Inserat. Versteckt als Forenbeitrag...

So langsam fällt dieser Fred hier richtig aus dem Rahmen. Eigentlich sind alle Antworten zielführend und jeder hat zutreffende Anmerkungen zum Thema gemacht, was ja hier bei weitem nicht die Regel ist.

Beim Auslöffeln meiner Erbsensuppe denke ich nun dass sich der Verkaufserfolg einfach deshalb nicht einstellt, weil der Fred-Ersteller ein Idiot ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was tun mit fast neuen Winterreifen nach Verkauf Boxster Bj 2007