ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Probefahrt Astra J vor Bestellung

Probefahrt Astra J vor Bestellung

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 18:34

Hi,

 

diese Frage wurde von chris.2 gestellt:

Zitat:

Hallo,

ich möchte mir gerne so schnell wie möglich einen neuen Astra bestellen ( nachdem ich mich wieder vom Gedanken einen Golf zu bestellen abgewendet habe ), von den Händlern habe ich dabei unterschiedliche Informationen bekommen.

Eines scheint aber klar, man kann scheinbar frühestens Mitte November eine Probefahrt machen. Da ich gerne schon im Dezember den neuen Wagen geliefert bekommen möhte, würde ich aber gerne jetzt schon bestellen - nicht aber ohne Probefahrt!

Hat irgendjemand eine Idee wie man eine solche Probefahrt vielleicht jetzt schon organisieren kann? Ich bin dafür auch bereit eine längere Anreise-Strecke in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank, Grüße,

Chris

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Tach

Ich hab die 115PS Büchse grad auf dem Hof stehen.

Schwarz, innen schwarz-rot, also Edition-Ausstattung.

Fahre selbst einen GTC Sport mit 140PS.

Hier mal ein paar Eindrücke im Vergleich zu meinem:

Angenehme Schaltung (5-Gang); kein Hakeln, flutscht recht gut

Auffallend leises Fahrgeräusch beim Geschwindigkeit halten;

beim Beschleunigen hört man ihn logischerweise, aber auch das ist leiser. Mein 1,8 ist da etwas brummiger, jedoch einiges spritziger in Sachen Beschleunigung (fahr allerdings auch immer mit eingeschaltetem Sport-Switch)

Die Blinker rasten beim Betätigen ein.

Deutlich schöner ists beim Astra H. Antippen und er geht wieder in Grundstellung. Auch ein 3-maliges Blinken für den Spurwechsel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das war ein Schritt nach hinten.

Der Heckwischer wird über einen Kippschalter auf dem "Kopf" des Wischerhebels eingeschaltet. Interessant.....

Die Wischgeschwindigkeit vorn wird aufgrund nicht verbautem Regensensor über einen Drehring gesteuert.

Das Ganze müßte man sich auch genauer ansehen.

Das CD400 erfüllt seinen Zweck ganz gut, wer wie ich das Opera verbaut hat, mag vielleicht etwas enttäuscht werden.

Evt. doch das Infinity-System nehmen?!?!

Satter Klang der Türen beim Schliessen, das Verriegeln über die 2 Tasten im Cockpit hört sich auch weniger "knallend" an als beim Astra H.

Leider wurden die Türen wieder durch diese Pinne verunstaltet.

Außenspiegel sind von der Sicht etwas kleiner.

Witzig find ich, daß aktuell laufende Titel im Radio mit Namen und Interpreten im Display (rot) angezeigt werden.

Die umlaufende Ambientebeleuchtung der Schaltung zeigt mit helleren bzw. dunkleren Stellen, wo die ?LEDs? sitzen. Der Ring ist nicht gleichmäßig beleuchtet.

An der Tachonadel is mir noch ein kleiner Lichtpunkt aufgefallen, der von der Spitze aus auf den Tachorand leuchtet.

Die Quali von Innenraum fühlt sich echt gut an. Beim Fahren hat aber an der B-Säule irgend etwas leise geknarzt. Grad auf Ohrhöhe geht sowas ja mal gar nicht :-(

Boardcomputer hab ich nicht gefunden, is vielleicht auch hier gar nicht verbaut. Kein Plan.

Am besten einfach selbst mal anschauen.

+7
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

ich bin zwar im Fiat Forum unterwegs, aber ich hoffe, ihr lasst mich kurz was dazu was sagen.

Ließ mal das aktuelle Heft vom ADAC. Da ist die erste Probefahrt mit einem der ersten reellen Prototypen drin. (Zur not kann ich dir den Artikel besorgen) Aber real wirst du so schnell es nicht schaffen. Das einzigste was es wirklich wohl bringen wird, dass du einen Händler findest, der dir einen Termin geben kann. Sonst vielleicht bei einem Vermieter schauen, ob er gerade einen da hat. Zudem schreiben ja die Leute meistens relativ früh hier, wann sie wo eine Probefahrt machen konnten.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und berichte uns,

Gruß

mitwisser

Also vor Dezember wird das bestimmt nichts mit ner Probefahrt,die Vorstellung des Astra J bei den Händlern ist ja der 5.12.2009

am 5. Oktober 2009 um 21:09

Die haben sie schon hinter sich http://www.bild.de/.../hoffnung-neu-erste-fahrt.html

am 6. Oktober 2009 um 14:47

Danke für eure Antworten, so einfach wird das mit der Probefahrt scheinbar nicht.

Ich habe mich heute an Opel gewendet, mal schauen welche Vorschläge von der Seite kommen.

Viele Grüße,

Chris

Heute die Probefahrt im J mit 1.6T AGR Flexride usw. gemacht:D

Die Eindrücke:

Positiv: Die AGR Sitze sind deutlich besser als die Recaros im H (was ich nicht für möglich gehalten habe). Der Seitenhalt ist etwa gleich, die Sitzheizung wird viel schneller warm.:)

Das Flexride ist dem IDS+ um Längen voraus, jetzt kann man zwischen komfortabel, normal und sport wählen (nicht mehr nur knüppelhart oder weich). Das Flexridefahrwerk ist nicht tiefergelegt, sondern nur das Sportfahrwerk. So lässt sich das Lenkrad im Tourmodus wesentlich leichter bewegen.;)

Die Schaltung ist butterweich, kein fühlbarer Wiederstand.:)

Die Bedienung erklärt sich von selbst, die vielen Knöpfe sind jetzt eben anstelle von Untermenüs da, doch alles da wo es hingehört.

Der 1.6T geht ordentlich, man kann ihn bei ca.1100upm im 6ten bei 50 km/h bewegen, ohne dass er ruckelt, desweiteren braucht man gute Ohren um überhaupt ein Motorengeräusch wahrzunehmen.:D

Die Übersichtlichkeit ist besser als im GTC (wie sie sich zum alten 4türer verhält kann ich nicht beurteilen).

Desweiteren wirkt er innen hochwertiger als ein Insignia (die Anfassqualität).:D

Negatives gibt es aber auch:

Der Längenzuwachs ist im Innenraum nicht angekommen, der Platz dürfte gleich geblieben sein.

Die Verstellung der AGR Sitze ist sehr fummelig und schlecht zu erreichen.:mad:

Der Kofferaum ist gefühlt auch nicht grösser geworden.:(

Wo der Längenzuwachs nur geblieben sein mag?:confused:

Fazit:

Man fühlt sich sehr sicher und gut aufgehoben, wie in einer Burg:)

Die Klimaautomatik gibt es jetzt für Fahrer und Beifahrer.

Dass der Handbremshebel fehlt, ist anfangs sicher ungewohnt.

Der Grössenunterschied zum H ist spürbar.

Jetzt heisst es für mich warten, bis es den 3türer da ist;)

Das Problem ist aber, kann ich solange warten:confused::D:confused::D:cool:

Wie+Wo kamst du vorab der regulären FOH-Premiere (im Dez.) zu einer Probefahrt ?!

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Die Verstellung der AGR Sitze ist sehr fummelig und schlecht zu erreichen.:mad:

Das finde ich auch fies. Die Lehne nur per Hebel verstellbar und der versteckt sich auch noch genau hinter der Gurtbefestigung. Gut, dass man da nicht so oft rumspielen muss.

Die Probefahrt steht bei mir noch aus. So vom ersten Sitzen fand ich ihn ganz angenehm, wirkt kompakter und übersichtlicher als vermutet.

Hallo.

Mitte dieser Woche konnte ich auch schon den neuen Opel Astra 1.6 Turbo Sport probefahren.

Ich kann mich astragtc12345 nur anschließen außer von der Verarbeitung her ist der Astra nicht besser als der Insignia. (finde ich :D)

der Motor passt super zum Astra. Meiner Meinung nach ist ein schwächerer Motor nicht zu empfehlen.

Das Flex-Ride-Fahrwerk ist spitze !!! Auch die Geräuschdämmung ist einfach nur super.

Im Vergleich zum H lässt er sich meiner Meinung nach schöner fahren.

An alle, die bereits vorbestellt haben: FREUT EUCH ! :D Ihr habt nichts falsch gemacht.:D

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wie+Wo kamst du vorab der regulären FOH-Premiere (im Dez.) zu einer Probefahrt ?!

Er stand so da, als ich vorbeifuhr, also ab zum FOH, kurz nachgefragt und ohne Bürokratie saß ich schon drin.:D

Eigentlich war schon ein anderer vor mir da, der meinte, kannst ihn ne halbe Stunde mitnehmen, lasse mich solange beraten:)

Auch ich kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschliesen. Der Astra J ist echt gelungen. Ich bin zwar "nur" den 1.6 gefahren, war aber"trotzdem" super. Vorallem das Wattgestänge finde ich klasse. Es wirkt ausgewogener als das Fahrwerk des Insignias. Anfangs wird man schon überschwemmt von den vielen Knöpfen, aber man gewöhnt sich schon nach ein paar Minuten daran und kann alles sehr intuitiv betätigen.

Das negative dass auffällt ist echt die nicht größer gewordene Beinfreiheit hinten gegenüber dem Astra H.

Ein super Auto, auf das Opel echt stoz sein kann.

Gefahrenes Auto: Astra J Edition 1.6 Saphirschwarz, Flex-Ride Fahrwerk, AGR

Tach

Ich hab die 115PS Büchse grad auf dem Hof stehen.

Schwarz, innen schwarz-rot, also Edition-Ausstattung.

Fahre selbst einen GTC Sport mit 140PS.

Hier mal ein paar Eindrücke im Vergleich zu meinem:

Angenehme Schaltung (5-Gang); kein Hakeln, flutscht recht gut

Auffallend leises Fahrgeräusch beim Geschwindigkeit halten;

beim Beschleunigen hört man ihn logischerweise, aber auch das ist leiser. Mein 1,8 ist da etwas brummiger, jedoch einiges spritziger in Sachen Beschleunigung (fahr allerdings auch immer mit eingeschaltetem Sport-Switch)

Die Blinker rasten beim Betätigen ein.

Deutlich schöner ists beim Astra H. Antippen und er geht wieder in Grundstellung. Auch ein 3-maliges Blinken für den Spurwechsel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das war ein Schritt nach hinten.

Der Heckwischer wird über einen Kippschalter auf dem "Kopf" des Wischerhebels eingeschaltet. Interessant.....

Die Wischgeschwindigkeit vorn wird aufgrund nicht verbautem Regensensor über einen Drehring gesteuert.

Das Ganze müßte man sich auch genauer ansehen.

Das CD400 erfüllt seinen Zweck ganz gut, wer wie ich das Opera verbaut hat, mag vielleicht etwas enttäuscht werden.

Evt. doch das Infinity-System nehmen?!?!

Satter Klang der Türen beim Schliessen, das Verriegeln über die 2 Tasten im Cockpit hört sich auch weniger "knallend" an als beim Astra H.

Leider wurden die Türen wieder durch diese Pinne verunstaltet.

Außenspiegel sind von der Sicht etwas kleiner.

Witzig find ich, daß aktuell laufende Titel im Radio mit Namen und Interpreten im Display (rot) angezeigt werden.

Die umlaufende Ambientebeleuchtung der Schaltung zeigt mit helleren bzw. dunkleren Stellen, wo die ?LEDs? sitzen. Der Ring ist nicht gleichmäßig beleuchtet.

An der Tachonadel is mir noch ein kleiner Lichtpunkt aufgefallen, der von der Spitze aus auf den Tachorand leuchtet.

Die Quali von Innenraum fühlt sich echt gut an. Beim Fahren hat aber an der B-Säule irgend etwas leise geknarzt. Grad auf Ohrhöhe geht sowas ja mal gar nicht :-(

Boardcomputer hab ich nicht gefunden, is vielleicht auch hier gar nicht verbaut. Kein Plan.

Am besten einfach selbst mal anschauen.

Foto988
Foto989
Foto990
+7

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Tach

 

Fahre selbst einen GTC Sport mit 140PS.

Auffallend leises Fahrgeräusch beim Geschwindigkeit halten;

beim Beschleunigen hört man ihn logischerweise, aber auch das ist leiser. Mein 1,8 ist da etwas brummiger, jedoch einiges spritziger in Sachen Beschleunigung (fahr allerdings auch immer mit eingeschaltetem Sport-Switch)

Die Blinker rasten beim Betätigen ein.

Deutlich schöner ists beim Astra H. Antippen und er geht wieder in Grundstellung. Auch ein 3-maliges Blinken für den Spurwechsel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das war ein Schritt nach hinten.

Du hattest einen ohne Flexride,(da hast du echt was verpasst), das ist viel besser abgestimmt als IDS+, denn das im GTC ist nur hart, fahre kaum damit, das Flexride ist hingegen in Sportstellung angenehm straff, der Tourmodus sehr komfortabel.

Das 3- malige blinken sollte meiner Meinung nach nicht fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen