Probefahrt Astra J vor Bestellung

Opel Astra J

Hi,

diese Frage wurde von chris.2 gestellt:

Zitat:

Hallo,

ich möchte mir gerne so schnell wie möglich einen neuen Astra bestellen ( nachdem ich mich wieder vom Gedanken einen Golf zu bestellen abgewendet habe ), von den Händlern habe ich dabei unterschiedliche Informationen bekommen.

Eines scheint aber klar, man kann scheinbar frühestens Mitte November eine Probefahrt machen. Da ich gerne schon im Dezember den neuen Wagen geliefert bekommen möhte, würde ich aber gerne jetzt schon bestellen - nicht aber ohne Probefahrt!

Hat irgendjemand eine Idee wie man eine solche Probefahrt vielleicht jetzt schon organisieren kann? Ich bin dafür auch bereit eine längere Anreise-Strecke in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank, Grüße,

Chris

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Tach

Ich hab die 115PS Büchse grad auf dem Hof stehen.
Schwarz, innen schwarz-rot, also Edition-Ausstattung.

Fahre selbst einen GTC Sport mit 140PS.

Hier mal ein paar Eindrücke im Vergleich zu meinem:

Angenehme Schaltung (5-Gang); kein Hakeln, flutscht recht gut

Auffallend leises Fahrgeräusch beim Geschwindigkeit halten;
beim Beschleunigen hört man ihn logischerweise, aber auch das ist leiser. Mein 1,8 ist da etwas brummiger, jedoch einiges spritziger in Sachen Beschleunigung (fahr allerdings auch immer mit eingeschaltetem Sport-Switch)

Die Blinker rasten beim Betätigen ein.
Deutlich schöner ists beim Astra H. Antippen und er geht wieder in Grundstellung. Auch ein 3-maliges Blinken für den Spurwechsel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das war ein Schritt nach hinten.

Der Heckwischer wird über einen Kippschalter auf dem "Kopf" des Wischerhebels eingeschaltet. Interessant.....
Die Wischgeschwindigkeit vorn wird aufgrund nicht verbautem Regensensor über einen Drehring gesteuert.
Das Ganze müßte man sich auch genauer ansehen.

Das CD400 erfüllt seinen Zweck ganz gut, wer wie ich das Opera verbaut hat, mag vielleicht etwas enttäuscht werden.
Evt. doch das Infinity-System nehmen?!?!

Satter Klang der Türen beim Schliessen, das Verriegeln über die 2 Tasten im Cockpit hört sich auch weniger "knallend" an als beim Astra H.
Leider wurden die Türen wieder durch diese Pinne verunstaltet.

Außenspiegel sind von der Sicht etwas kleiner.

Witzig find ich, daß aktuell laufende Titel im Radio mit Namen und Interpreten im Display (rot) angezeigt werden.

Die umlaufende Ambientebeleuchtung der Schaltung zeigt mit helleren bzw. dunkleren Stellen, wo die ?LEDs? sitzen. Der Ring ist nicht gleichmäßig beleuchtet.

An der Tachonadel is mir noch ein kleiner Lichtpunkt aufgefallen, der von der Spitze aus auf den Tachorand leuchtet.

Die Quali von Innenraum fühlt sich echt gut an. Beim Fahren hat aber an der B-Säule irgend etwas leise geknarzt. Grad auf Ohrhöhe geht sowas ja mal gar nicht :-(

Boardcomputer hab ich nicht gefunden, is vielleicht auch hier gar nicht verbaut. Kein Plan.

Am besten einfach selbst mal anschauen.

Foto988
Foto989
Foto990
+7
70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

"super hart arbeitenden FOHs"
Na das wär doch dann der optimale Job für Dich "super hart" arbeiten und auch noch viel Geld verdienen. 😁 Frag mich nur warum Du es nicht schon machst?😕

Ich arbeite im Handel & kann mir deshalb dieses Urteil erlauben. 😉

Auch wenn wir über 500 Kunden täglich haben, kenne ich viele mit Namen und spreche sie mit diesen an, beim FOH,der maximal 50 hat, wird man das trotzdem nicht, das zeigt mir schon das Desinteresse am Kunden. 🙂

Und warum ich dort nicht arbeite? Weil ich diesen gelernt habe, eine Stelle mit Führungsverantwortung besitze & man dort auf mich baut. So, nun aber genug privates, ne!? :-P

MfG sano

Also mein FOH, einer mit Glaspalast, begrüßt mich immer mit meinem Namen. Der hat bestimmt auch mehr als 50 Kunden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Al Jourgensen

Also mein FOH, einer mit Glaspalast, begrüßt mich immer mit meinem Namen. Der hat bestimmt auch mehr als 50 Kunden. 😉

Schön Al Jourgensen, das sollte ja auch so sein oder!? 🙂

Es ging um Kunden

pro Tag

, dass er mehr gelistete Kunden hat ist mir schon klar. 😉

MfG sano

Zitat:

Zitat:

Na das wär doch dann der optimale Job für Dich "super hart" arbeiten und auch noch viel Geld verdienen. 😁 Frag mich nur warum Du es nicht schon machst?😕

Ich arbeite im Handel & kann mir deshalb dieses Urteil erlauben. 😉
Auch wenn wir über 500 Kunden täglich haben, kenne ich viele mit Namen und spreche sie mit diesen an, beim FOH,der maximal 50 hat, wird man das trotzdem nicht, das zeigt mir schon das Desinteresse am Kunden. 🙂
Und warum ich dort nicht arbeite? Weil ich diesen gelernt habe, eine Stelle mit Führungsverantwortung besitze & man dort auf mich baut. So, nun aber genug privates, ne!? :-P

MfG sano

Aha, und ausgerechnet Dein "Laden" ist der Vorzeigeladen Deutschlands? 🙄

Das

Du

bei

Deinem FOH

ein Desinteresse wahrnimmst, heisst noch lange nicht dass er bei allen Kunden Desinteresse hat und erst recht nicht dass alle FOH´s so sind! Genausowenig sollte man den FOH´s unterstellen Sie würden alle nix schaffen. Das wär ja einfach: man nehme einfach einen Kunden aus Deinen Laden der von Dir gut bedient wurde und der kann nun frohen Mutes behaupten: alle Läden dieser Art sind die besten Läden weit und breit. 😕

Selbst ein FOH zu werden wäre doch eine Herausforderung, dann hättest Du das Zepter in der Hand und kannst die Kunden so bedienen wie Du es wolltest. Nur aufpassen, wenn da mal ein brummeliger Kunde kommt der Dir vorschreiben will wie Du zu arbeiten hast und dann noch behauptet Du wärest kundenunfreundlich und würdest nix schaffen. 😉😁

Da scheinst Du wohl in einem Großhandel wo überwiegend Geschäftskunden mehrfach die Woche auftauchen, zu arbeiten. Was für ein Vergleich. (Doch nicht etwa Walmart🙄)
Also ich werde als Kunde weder im Praktiker, Hornbach, Obi, Toom, Aldi, Lidl, Real, Globus, Metro, DM, Kaufland, Rewe, Penny, Edeka, Media Markt, Saturn, Pro Markt, Medi Max, Expert, C&A, P&C, und wie sie alle heissen, mit Namen angesprochen. Obwohl ich dort zig mal mehr auftauche als beim FOH.😉
Im Gegensatz beim FOH, Apotheke, Stammrestaurant, Arzt werd ich es schon. 😉

Ähnliche Themen

Ich denke es geht hier vielen wie mir ,bei den FOHs als" Kunde" war genommen zu werden,
denn es kann doch nicht sein das ich als Kunde der bereit und willens ist 30000 bis 40000 Euro zu Latzen, und dann fast schon betteln muss das ich doch bitte ein Angebot bekomm,von einer Probefahrt ganz zu schweigen😁
Und wenn ich schon bereit bin meine Inspektionen u. Reparaturen beim FOH ausführen zu lassen und mehr zu bezahlen ,als wie bei freien Werkstätten -dann kann ich doch auch verlangen dass mann micht net noch Ewigkeiten warten lässt oder?Ich versteh ja das es bestimmt so manchen komplizierten Fall gibt aber wenn man angerufen wird und es heißt ,sie können ihr Fahrzeug um 16 Uhr holen und ich mach früher Feierabend um mein Auto zu holen ,hetz mich ab und dann -ach sie sind ja schon da wie schön ,aber ihr Auto braucht noch e Stunde😠😠
Ja sind bestimmt nicht alle so aber die paar die so sind machen es einem echt schwer der Marke die Treue zu halten🙁

Zitat:

Original geschrieben von Encoxxl

sie können ihr Fahrzeug um 16 Uhr holen und ich mach früher Feierabend um mein Auto zu holen ,hetz mich ab und dann -ach sie sind ja schon da wie schön ,aber ihr Auto braucht noch e Stunde😠😠

Genau deshalb setze ich immer einen Puffer obenauf und gebe ein Zeitfenster an (16-18 Uhr), dann freut derjenige sich wenns früher fertig ist.😉

Es gibt aber auch immer mal wieder Spezialisten die kommen dann mit dem typischen: "WAAAAS SOOOO LANGE BRAUCHEN SIE??" Aber denen ist auch nicht mehr zu helfen. 🙁

P.S.: nächstes Mal evtl. kurz anrufen und fragen wie lange es noch dauert, bzw. ob sie bis 16 Uhr fertig werden. Schließlich kann immer mal was dazwischen kommen.😉

Zitat:

Das Du bei Deinem FOH ein Desinteresse wahrnimmst, heisst noch lange nicht dass er bei allen Kunden Desinteresse hat und erst recht nicht dass alle FOH´s so sind! Genausowenig sollte man den FOH´s unterstellen Sie würden alle nix schaffen. Das wär ja einfach: man nehme einfach einen Kunden aus Deinen Laden der von Dir gut bedient wurde und der kann nun frohen Mutes behaupten: alle Läden dieser Art sind die besten Läden weit und breit. 😕
Selbst ein FOH zu werden wäre doch eine Herausforderung, dann hättest Du das Zepter in der Hand und kannst die Kunden so bedienen wie Du es wolltest. Nur aufpassen, wenn da mal ein brummeliger Kunde kommt der Dir vorschreiben will wie Du zu arbeiten hast und dann noch behauptet Du wärest kundenunfreundlich und würdest nix schaffen. 😉😁

Da scheinst Du wohl in einem Großhandel wo überwiegend Geschäftskunden mehrfach die Woche auftauchen, zu arbeiten. Was für ein Vergleich. (Doch nicht etwa Walmart🙄)
Also ich werde als Kunde weder im Praktiker, Hornbach, Obi, Toom, Aldi, Lidl, Real, Globus, Metro, DM, Kaufland, Rewe, Penny, Edeka, Media Markt, Saturn, Pro Markt, Medi Max, Expert, C&A, P&C, und wie sie alle heissen, mit Namen angesprochen. Obwohl ich dort zig mal mehr auftauche als beim FOH.😉

So, da du anscheinend längere Texte liebst antworte ich dir auch gerne ausführlicher, auch wenn das schon mehr als nötig/angemessen ist, solche "sinnvolle" lange Beiträge zu posten, nur in der Hoffnung, dass man Recht bekommt & zeigt, wie falsch der andere doch liegt. 😉

Schön finde ich ja, wie du nie auf meine Argumente eingehst, sondern ignorierst, vll. weil ich nicht so Unrecht habe!? 😮

Zeige mir bitte die Stelle, an der ich behaupte, "mein" Laden ist der Vorzeigeladen Dtl.?

Wo behaupte ich denn, dass

alle

FOH so sind?

Oh man, du stellst eine Behauptung nach der anderen auf, sinnvoll. *lach*

Wie gesagt, bin zufrieden mit meinem Job, den ich gelernt habe & nun (erfolgreich) ausübe. 😉

Nur zur Info, Wal Mart ist ein Einzelshandelunternehmen. *schmunzel*

Und nein, da arbeite ich nicht. ^^

Und mehrfach die Woche bin ich trotzdem beim FOH, also doch vergleichbar!? 😉

Zumal wie mein Vorredner erwähnte ich nicht wenig Geld beim FOH lasse, mehr als im "Aldi" beispielsweise. :-P

Siehst du, du wirst korrekt angesprochen, da, wo es so sein sollte & ich nicht und folglich macht der FOH doch etwas verkehrt oder?

Darüber hinaus würde in der Apotheke mich niemand mit Namen ansprechen, da müsste man schon oft krank sein oder so!? 😕

So, Rest gerne über PN, um den Thread nicht weiter zu missbrauchen, okay!? 🙂

MfG sano

Ich werde z.B. in fast jeder Apotheke mit Namen angesprochen, der steht ja auf dem Rezept ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich werde z.B. in fast jeder Apotheke mit Namen angesprochen, der steht ja auf dem Rezept ... 😁

Stimmt. 😰

Bin halt selten krank. 🙂

Zitat:

Zitat:

Das Du bei Deinem FOH ein Desinteresse wahrnimmst, heisst noch lange nicht dass er bei allen Kunden Desinteresse hat und erst recht nicht dass alle FOH´s so sind! Genausowenig sollte man den FOH´s unterstellen Sie würden alle nix schaffen. Das wär ja einfach: man nehme einfach einen Kunden aus Deinen Laden der von Dir gut bedient wurde und der kann nun frohen Mutes behaupten: alle Läden dieser Art sind die besten Läden weit und breit. 😕

So, da du anscheinend längere Texte liebst antworte ich dir auch gerne ausführlicher, auch wenn das schon mehr als nötig/angemessen ist, solche "sinnvolle" lange Beiträge zu posten, nur in der Hoffnung, dass man Recht bekommt & zeigt, wie falsch der andere doch liegt. 😉
Schön finde ich ja, wie du nie auf meine Argumente eingehst, sondern ignorierst, vll. weil ich nicht so Unrecht habe!? 😮
Zeige mir bitte die Stelle, an der ich behaupte, "mein" Laden ist der Vorzeigeladen Dtl.?
Wo behaupte ich denn, dass alle FOH so sind?
Oh man, du stellst eine Behauptung nach der anderen auf, sinnvoll. *lach*
Wie gesagt, bin zufrieden mit meinem Job, den ich gelernt habe & nun (erfolgreich) ausübe. 😉
Nur zur Info, Wal Mart ist ein Einzelshandelunternehmen. *schmunzel*
Und nein, da arbeite ich nicht. ^^
Und mehrfach die Woche bin ich trotzdem beim FOH, also doch vergleichbar!? 😉
Zumal wie mein Vorredner erwähnte ich nicht wenig Geld beim FOH lasse, mehr als im "Aldi" beispielsweise. :-P
Siehst du, du wirst korrekt angesprochen, da, wo es so sein sollte & ich nicht und folglich macht der FOH doch etwas verkehrt oder?
Darüber hinaus würde in der Apotheke mich niemand mit Namen ansprechen, da müsste man schon oft krank sein oder so!? 😕
So, Rest gerne über PN, um den Thread nicht weiter zu missbrauchen, okay!? 🙂

MfG sano

Nummer 1

Zitat:

Ich arbeite im Handel & kann mir deshalb dieses Urteil erlauben.

Auch wenn wir über 500 Kunden täglich haben, kenne ich viele mit Namen und spreche sie mit diesen an, beim FOH,der maximal 50 hat, wird man das trotzdem nicht, das zeigt mir schon das Desinteresse am Kunden.

Und warum ich dort nicht arbeite? Weil ich diesen gelernt habe, eine Stelle mit Führungsverantwortung besitze & man dort auf mich baut.

Nummer 2 ist oben nochmal

fett

markiert hier folgend:

Zitat:

Auf jeden Fall verdien die Autos bessere Händler!!!!

Dein Kommentar dazu:

Zitat:

Den letzten Satz finde ich treffend.
Erlebe ich leider reihenweise, diese "kundenorientierten Verkaufstalente"...
Würde den Satz aber auch gerne noch um "fähige Mechaniker" ergänzen wollen. :-P
MfG sano

Das Wal Mart ein LEH ist weiss ich auch, nur die sind für ihre schwachsinnigen Morgenrituale bekannt, hat was sektenmässiges.😉

Zitat:

Siehst Du und da könnte der Kasus Knacksus sein, wenn Du fast jeden 2.Tag beim FOH bist und dort Dein meistes Geld ausgibst😁, dann müssen die Mitarbeiter ja dementsprechend schon eine Meinung von Dir haben. Nach kurzer Zeit kennt man seine netten Kunden und auch seine Pappenheimer. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen wenn Du dort bist😁

Verwunderlich ist ja schon, dass Du so oft beim FOH bist. 😕 Die meisten Opelfahrer(oder auch anderer Marken) sind i.d.R. vielleicht 3-4 Mal im Jahr dort, wenn überhaupt.

Zitat:

Darüber hinaus würde in der Apotheke mich niemand mit Namen ansprechen, da müsste man schon oft krank sein oder so!?

Ich glaube Du verwechselst da einiges. Ich und auch viele andere sind auch in der Apotheke so selten wie beim FOH😉

Zitat:

Zumal wie mein Vorredner erwähnte ich nicht wenig Geld beim FOH lasse, mehr als im "Aldi" beispielsweise

Mal grob gerechnet 200.-/ Monat für Lebensmittel (noch niedrig gegriffen!) sind in 10 Jahren (ca. 1 Autoleben) 24000.-€ +evtl. noch Klamotten, Elektronik,etc. was Aldi und andere Discounter ja nebenbei noch so alles anbietet. Naja, vielleicht gibst Du da weniger aus und kaufst Dir evtl. alle 2 Jahre ein neues Auto, ich weiss es nicht, aber das ist auch wieder nicht die Mehrheit. Also nicht unterschätzen wieviel Geld man im Supermarkt lässt.🙄

Hast PN dazu. 🙂

MfG sano

Deine Antwort