Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probefahrt 6er

Probefahrt 6er

Themenstarteram 30. März 2006 um 9:52

Hallo,

würde gern eine Probefahrt mit einem 645/650 durchführen. Leider ist das hier in der Provinz :-) etwas schwierig. Umliegende Händler haben keine auf dem Hof. Mein Händler würde einen besorgen. Da kommen dann aber auch so Sprüche wie : "Schwierig, kostet mich Geld". Irdendwie baut sich da bei mir immer gleich der Druck eines anschliessenden Kaufes auf. Wie sind Eure Erfahrungen, auch bezüglich Entfernung/Zeit.

Grüsse aus IK

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Mai 2006 um 7:11

So. Am Freitag hol ich ihn ab :D

halte uns bitte auf dem laufenden............

am 18. Mai 2006 um 11:52

Also hier in der Firma ist jedenfalls seit Montag ständig eine Menschentraube um mein Auto. Hier im Standort arebeiten über 500 Leute. Die Reaktion ist allerdings gemischt. Außer denen, die sich mit mir freuen - und davon gibts Gott Sei Dank auch ne ganze Menge -, gibts auch welche, die mich nicht mehr grüßen :D

Naja. Kann ich drauf verzichten, auf diese Weise weiß man wenigstens wer Freund, wer Feind ist....

am 18. Mai 2006 um 17:10

Zitat:

gibts auch welche, die mich nicht mehr grüßen

Ist das Dein Ernst oder war das nur'n salopper Spruch? ;-)

Falls das wirklich so ist, ist das echt krass. Sozialneid pur, soll's ja geben in Deutschland. Brrrrr, wie ich sowas hasse. :-(

Ich würde Dich auch dann noch grüßen, wenn Du mit einem 360er Modena ankämst. Dass die Leute einem nichts gönnen, das gibt's in dieser extremen Ausprägung wohl nur in Deutschland, denke ich. :-(((

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

Ist das Dein Ernst oder war das nur'n salopper Spruch? ;-)

Falls das wirklich so ist, ist das echt krass. Sozialneid pur, soll's ja geben in Deutschland. Brrrrr, wie ich sowas hasse. :-(

Ich würde Dich auch dann noch grüßen, wenn Du mit einem 360er Modena ankämst. Dass die Leute einem nichts gönnen, das gibt's in dieser extremen Ausprägung wohl nur in Deutschland, denke ich. :-(((

Leider Gottes ist der deutsche Sozialneid sehr hoch hängend - was auf ein gehöriges Mitverschulden der Politik zurückzuführen ist.

Was glaubst Du, was man sich für blöde Sprüche bei einem 911-er Prosche anhören muss. Ganz schlimm hat es meine Frau mit dem 911- er erwischt, wo neidbesessene kleinkarierte Männer äußerten, dass meine Frau sich wohl gut durch die Federn bewegen würde. Wäre ich dabei gewesen......

Anerkennung /Wohlstand muss man sich hart erarbeiten, den Neid gibt es (leider in Deutschland) kostenlos dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Also hier in der Firma ist jedenfalls seit Montag ständig eine Menschentraube um mein Auto. Hier im Standort arebeiten über 500 Leute. Die Reaktion ist allerdings gemischt. Außer denen, die sich mit mir freuen - und davon gibts Gott Sei Dank auch ne ganze Menge -, gibts auch welche, die mich nicht mehr grüßen :D

Naja. Kann ich drauf verzichten, auf diese Weise weiß man wenigstens wer Freund, wer Feind ist....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.......... sowie allseits gute Fahrt! Schon die erste Sunshine- Tour "offen" gegönnt?????

am 19. Mai 2006 um 7:15

Hmhh. Was meinst Du mit "offen"? Ist doch ein Coupe :D

Naja, Glasdach kann ich aufmachen.

Bei meiner Frau in der Firma gehts jetzt auch schon los, daß einige ihr aus dem Weg gehen - seit ich am Montag mit dem Auto bei ihr in der Firma war....

Sowas ist mir einfach nur fremd. Wenn ich was nicht verstehe und auch niemals hatte, dann ist es Neid.

Ein Kollege von mir hat zu einem anderen gesagt "Ich brauche solche Statussymbole nicht". Der hats mir dann natürlich brühwarm erzählt :D

Hallo?!? Vielleicht kann es einfach sein, daß mir das Auto gefällt und Spaß macht...oder wie?!?

am 19. Mai 2006 um 8:31

Zitat:

Wenn ich was nicht verstehe und auch niemals hatte, dann ist es Neid.

Geht mir ebenso: Mir ist Neid völlig fremd. Wenn jemand ein tolles Auto fährt oder es ihm sonstwie finanziell gut geht, freue ich mich für ihn.

Aber mit dieser Einstellung sind wir in Deutschland zweifellos in der Minderheit...

Zitat:

Ein Kollege von mir hat zu einem anderen gesagt "Ich brauche solche Statussymbole nicht".

Offenbar doch, nur kann er sie sich nicht kaufen. Aus dieser Bemerkung springt einem der Sozialneid ja förmlich entgegen...

Andererseits ist solcher Sozialneid, wie wir aus folgendem hochinteressanten wie amüsanten Artikel lernen, eigentlich notwendig:

http://www.zeit.de/2003/38/Lebenshilfe_2fMartenstein_38

am 19. Mai 2006 um 9:07

Jaja. was wahres dran. So ich pack jetzt mal meine Sachen zusammen, weil ich um 12 ab in den Urlaub düse, den 6er einfahren. Jetzt beneide ich mich schon fast selbst darum....

am 19. Mai 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Hmhh. Was meinst Du mit "offen"? Ist doch ein Coupe :D

Naja, Glasdach kann ich aufmachen.

Bei meiner Frau in der Firma gehts jetzt auch schon los, daß einige ihr aus dem Weg gehen - seit ich am Montag mit dem Auto bei ihr in der Firma war....

Sowas ist mir einfach nur fremd. Wenn ich was nicht verstehe und auch niemals hatte, dann ist es Neid.

Ein Kollege von mir hat zu einem anderen gesagt "Ich brauche solche Statussymbole nicht". Der hats mir dann natürlich brühwarm erzählt :D

Hallo?!? Vielleicht kann es einfach sein, daß mir das Auto gefällt und Spaß macht...oder wie?!?

Hey,

ich bin 20 und fahre nen 323i. Was glaubst wie ich angeschaut werde wenn ich in der Tiefgarage einsteige. Na und?? Die die seit 20 Jahren ihren Vectra o.ä. fahren und meinen das nicht zu brauchen, sollen se denken, sie wissen nicht was sie verpassen :)

am 19. Mai 2006 um 12:48

Hallo!

 

Hallo

1. Herzlichen Glückwunsch! Super Auto, ich finde auch, der 630i ist schon mehr als Ausreichend motorrisiert. Zudem ist es ja auch kein Rennwagen, dann sollte man lieber nen z4 nehmen, oder den M6 (der ja leichter ist usw...)

Ich finde dazu, wenn einem der Sound nicht so zusagt, kauft man sich nen schönen dezenten Edelstahl Auspuff, beispielsweise Eisenmann, der optisch wie der orginale ist, dann hat man auch von dem wunderbaren Klang des R6 etwas.

2. Zu Leuten, die neidisch sind, wurde schon einiges gesagt. Leider ist es ja wirklich keine Ausnahme. Ich hatte als 18jähriger nen schwarzes BMW Cabrio, mit Leder usw. . 99% wussten nicht, dass es erstens nur ein 318i ist und zweitens schon 13 jahre alt ist und somit teilweise billiger als ihr Lupo/Polo/Corsa...

Dennoch, Zigarettekippen im Auto (Offen stehen lassen), Zigarette im Verdeck ausgedrückt, sowie diverse dumme Sprüche, ständiges gefrage: "wieviel PS hat der denn..., meiner ist ja sogar schneller als dein bmw haha", zeigen immer wieder, wie engstirnig die heutige Gesellschaft in Deutschland noch ist, obwohl wir ja angeblich eines der bestentwickelten Länder sein sollen.

Naja, ich mache das jetzt so: dezent zurückhalten, wenn sowas kommt, einfach genauso dumm antworten. Auch wenn es unsymphatisch wirken muss, ich will ja sowiso gar nichts mit solchen zu tun haben. Wenn wer fragt, wie ich mir denn sowas leisten kann (und das schon in dieser gewissen Art und Weise) sage ich z.B.: mit dem Geld, was du nicht hast/ Lotto/ wiso, den hab ich geklaut...

Naja, wenn man jung ist, kann man sowas machen, ich denke mit Arbeitskollegen, spricht man dann doch etwas anders.

Das wichtigste ist aber ja, dass dir der Wagen gefällt und in diesem Sinne wünsche ich dir allzeit gute Fahrt!!!

MFG

Christian

sorry Klaus, ich dachtre es wäre ein Cabrio!!!!!!:D

Das mit dem Neid finde ich echt schade. Da haben die Amis uns doch einiges vorraus. Als ich noch drüben war haben sich alle darüber gefreut, als ein Freund sich eine 94er Corvette zugelegt hat und ihm auf die Schulter geklopft. Hier in der Kleinstadt (6000 Einwohner) scheint der Neid extrem ausgeprägt zu sein und wenn sich jemand einen Porsche kauft zerreißen sich viele das Maul darüber. Ich freu mich dann über ein schönes Auto mehr auf der Straße. Am besten sind die Leute die ihr ganzes Leben in einem Opel oder Golf verschwenden und sich denken "Schau mal den Angeber an, der fährt einen BMW und gibt bestimmt sein ganzes Geld nur fürs Auto aus" (Vorzugsweise wenn sie einen 316 oder 318 sehen der ja so viel mehr kostet). Naja über den Neid könnte man in Deutschland wahrscheinlich viele Bücher schreiben.

Gruß an alle Nicht-Neider!

 

Und ja der M6 ist genial! :D

EDIT: falscher thread, ich dachte ich wäre im M6 thread von weiter unten

am 27. Mai 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

wenn der 3.0 V8 Sound hätte, wäre der 650 verzichtbar :D

3.0 liter und 8 zylinder das passt einfahc nicht .... musste BMW schon einmal schmerzlich erfahren!

Reihensechszylinder sound is doch wunderschön!

wer V-achtzylinder sound haben will, muss halt einen 650i fahren

am 27. Mai 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Hey,

ich bin 20 und fahre nen 323i. Was glaubst wie ich angeschaut werde wenn ich in der Tiefgarage einsteige. Na und?? Die die seit 20 Jahren ihren Vectra o.ä. fahren und meinen das nicht zu brauchen, sollen se denken, sie wissen nicht was sie verpassen :)

aber dein Bsp. 323i zu Vectra is eines, was nich ganz hinhaut!

denn der unterschied zwischen beiden ist verschwindend gering!

die, die blöd guggen sind polo fahrer, golffahrer, corsafahrer, und generell kleinwagenfahrer .... das sind die ....

vectrafahrer sind nicht diese klientel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen