Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welche Winterreifen für 6er

Welche Winterreifen für 6er

Themenstarteram 14. August 2006 um 6:14

Welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen? Benötige 245/45 18 Zoll Reifen. Tests scheint es in dieser Dimension kaum zu geben...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2006 um 11:56

.......kannst aber auch 245/50 17 fahren. vermute mal, dass du deine original sommerfelgen damit bestücken willst?!

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:07

Nee ich will neue Felgen kaufen, aber ich finde 17 Zoll sehen beim 6er einfach zu verloren aus....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Nee ich will neue Felgen kaufen, aber ich finde 17 Zoll sehen beim 6er einfach zu verloren aus....

da stimme ich Dir aber 100%- ig zu!!!!

Continental 245/45R18 100V XL TS810 S*

* = fuer BMW-Modelle

222,75€ Stück

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:58

netto? Brutto? wo?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

netto? Brutto? wo?

Hast eine PN

Ich bin im letzten Winter mit Michelin (keine RFT) gut gefahren.

Habe sie beim Freundlichen erworben. Manche Händler tun sich offenbar nicht sehr leicht mit der Größe und den Montagen

KD

Themenstarteram 28. August 2006 um 5:34

Ja hab mittlerweile auch ein ganz gutes Angebot vom Freundlichen gekriegt. LM 184 (M-Felge) mit 245/45 18 V Michelins für 1856. Ein Sommerradsatz mit der Felge kostet normal über 3000.

Da komme ich auch bei Zubehörfelgen nicht besser weg. Allerdings hat mein Freundlicher behauptet die Michelins wären Runflat. Hab jetzt von mehreren Seiten gehört, daß es von Michelin keine Runflats gibt. Was solls, er hat zwar für den gleichen Preis auch noch den Dunlop, aber auf der 118 er Felge und die gefällt mir nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Ja hab mittlerweile auch ein ganz gutes Angebot vom Freundlichen gekriegt. LM 184 (M-Felge) mit 245/45 18 V Michelins für 1856. Ein Sommerradsatz mit der Felge kostet normal über 3000.

Da komme ich auch bei Zubehörfelgen nicht besser weg. Allerdings hat mein Freundlicher behauptet die Michelins wären Runflat. Hab jetzt von mehreren Seiten gehört, daß es von Michelin keine Runflats gibt. Was solls, er hat zwar für den gleichen Preis auch noch den Dunlop, aber auf der 118 er Felge und die gefällt mir nicht....

Hallo Klaus,

diesen Radsatz hat mir mein Freundlicher auch für meinen neuen Dicken angeboten. Laut BMW sind es keine RunFlatties - was mich aber wundert: Laut meiner NL wären diese Felgen nur für M- Modelle werkseitig freigegeben??????

Themenstarteram 28. August 2006 um 7:09

also auf der BMW Internetseite findest Du diese Felge ganz normal unter "Zubehör" für den 6er BMW.

Die Reifengröße stimmt auch mit dem Fahrzeugschein überein, so what?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

also auf der BMW Internetseite findest Du diese Felge ganz normal unter "Zubehör" für den 6er BMW.

Die Reifengröße stimmt auch mit dem Fahrzeugschein überein, so what?

dann umso besser.............. habe heute morgen bei E- Bay das Angebot eines BMW- Händlers Namens www.salesafter.de gesehen, auch diese schreibt, dass diese Kombi nur für M- Modelle sind / wären (kann ja vielleicht auch an der Einpresstiefe der Felgen liegen).

Grus Thorsten

Themenstarteram 28. August 2006 um 8:41

Hey mach mich ned schwach, hab mich schon genug rumgeärgert bei der Suche. Für den 6er gibts nämlich fast keine Felgen mit ABE.

Also ich hab grad nochmal im Internet nachgeschaut und da steht einfach LM 184 für den 6er (nix M oder so!), M-Leichtmetallfelge....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Hey mach mich ned schwach, hab mich schon genug rumgeärgert bei der Suche. Für den 6er gibts nämlich fast keine Felgen mit ABE.

Also ich hab grad nochmal im Internet nachgeschaut und da steht einfach LM 184 für den 6er (nix M oder so!), M-Leichtmetallfelge....

Ich will Dich nicht schwach machen - wollte Dir nur wiedergeben was BMW mir sagte! Wenn Dein Freundlicher Dir diese Kombi verkauft würde ich Sie nehmen sowie montieren lassen!

Themenstarteram 28. August 2006 um 10:02

...war ja nicht böse gemeint :D

hab hier nur zig Angebote vorliegen und immer wenn ich zuschlagen wollte hat man mir eröffnet, daß es keine ABE dafür gibt.

Bin ja mal gespannt, denn der Freundliche hat mir ja auch erzählt, daß es Runflat wären und das scheint ja wirklich nicht zu stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welche Winterreifen für 6er