Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er als Diesel???

6er als Diesel???

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:47

Hallo,

stimmt es das BMW plant den 6er als Diesel herauszubringen oder ist das nur ein Gerücht???

Danke.

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Februar 2006 um 9:10

Da die Diesel sich immer mehr von Traktoren entfernen, was ich als aktueller Dieselfahrer hautnah miterlebe, und MB und BMW, sowie AUDI schon im A4-Cabrio, bzw. 3er Cabrio und Coupe und dem CLK Carbio Cabrio und Coupe Diesel haben, kann ich mir vorstellen, dass das ausgeweitet wird, da in den Autos Diesel immer mehr gefragt sind.

Damit meine ich, dass entweder irgendwann im aktuellen 6er oder erst im Nachfolger mit Sicherheit mal ein Diesel kommen wird.

am 26. Februar 2006 um 11:06

^^

denk ich auch...

schätze mal das BMW den 3,0l commonraildiesel mit Registeraufladung im 6er dann anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von mk3

^^

denk ich auch...

schätze mal das BMW den 3,0l commonraildiesel mit Registeraufladung im 6er dann anbietet.

An den hab ich ehrlich gesagt auch gedacht...als 635d, oder vielleicht sogar den 645d?!

am 26. Februar 2006 um 12:27

Ist wohl beides in Zunkunft zu erwarten//erhoffen...

ich habe ursprünglich auch damit gerechnet.

Wenn man sich aber die Verkaufszahlen in D und EU ansieht, dann ist das sehr unwahrscheinlich. Denn in den USA wird man den Diesel wohl kaumn verkaufen können, aber da geht doch die Masse hin....

KD

am 26. Februar 2006 um 15:08

Das Verkaufsproblem hängt beim 6er wohl mit dem Preis zusammen...

Den würden sich bestimt mehr Leute kaufen wenn er nicht 15000 - 20000 Euro mehr als ein 5er kosten würde...

Ehrlich gesagt glaube ich, das wird so schnell nichts mit dem 6er Diesel. finde ich auch besser so, wer Vielfahrer ist kann seinen 6xxi immer noch auf LPG umrüsten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ehrlich gesagt glaube ich, das wird so schnell nichts mit dem 6er Diesel. finde ich auch besser so, wer Vielfahrer ist kann seinen 6xxi immer noch auf LPG umrüsten lassen.

Und was sollen deiner Meinung nach all die Firmenwagenbesitzer machen, die alle paar Jahre ein neues Auto bekommen? Vergess mal nicht, dass die meisten 6er und 7er und Autos in der Klasse immer noch Leasing-Fahrzeuge sind, wenn sie erstzugelassen werden! Und da geht nix mit LPG!

Vollkommen richtig, awf87, und ich spreche da aus eigener Erfahrung das man ein Prestige trächtiges Auto fahren möchte mit viel Komfort, dass aber gerade auf den vielen Kilometern immer noch wirtschaftlich sein muss.

Zumal ich die Leistungsentfaltung beim Diesel einfach super angenehm finde.

Mercedes bietet den CLS - der ja die direkte Konkurrenz zum 6er darstellt - auch mit Dieselmotor an. Ich empfinde das als sehr zeitgemäß.

Gerade was "meine Zielgruppe" angeht, wäre der 6er mit Diesel eine super Sache. Ich brauche nicht viel Platz im Auto, fahre ca. 80% alleine oder zu zweit, im Jahr ca. 50.000km vorwiegend Autobahn und habe Kunden in einem sehr hohen Preissegment. Damit bin ich dann schön komfortabel aber noch sportlich unterwegs, habe ne Kiste über die man sich auch unterhalten kann mit Autofreunden und wenn's wirklich sein sollte passen auch mal 2 Leute auf die Rücksitze. Das könnte meine Entscheidung die aktuell zwischen 7er und A8 pendelt stark beeinflussen.

Also BMW: baut einen 645d mit 380PS und 850NM, ich unterschreib auch jetzt schon die Bestellung :-D

@ Roman

100% agree! :)

Genau aus diesem Grund bekomme ich jetzt einen CLK 320 CDI.

Dem 6-er Diesel könnte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

[B

Genau aus diesem Grund bekomme ich jetzt einen CLK 320 CDI.

bist du schon so alt, dass du mercedes fahren musst? ;)

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

bist du schon so alt, dass du mercedes fahren musst? ;)

gruß

rd

Grrr... ;)

Was hätte ich außer dem Audi-Cabrio, das wir im Moment haben, in dieser Klasse für Alternativen gehabt? Das alte 3-er Cabrio ja wohl nicht... :D

am 1. März 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Grrr... ;)

Was hätte ich außer dem Audi-Cabrio, das wir im Moment haben, in dieser Klasse für Alternativen gehabt? Das alte 3-er Cabrio ja wohl nicht... :D

Ne, aber eben nochmal ein Audi Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Ne, aber eben nochmal ein Audi Cabrio.

Na ja, soo überzeugt bin ich nach 2,5 Jahren mit ständigen Getriebeproblemen (Multitronic) und anderen Wehwehchen von Audi auch wieder nicht.

Jetzt fahre ich halt (zum 1. Mal) einen Daimler. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen