Probefahrt 330i unmöglich
Hallo!
ich habe kürzlich versucht, einen 330i für eine Probefahrt zu bekommen. Doch bei den Händler/NL in und um München gab's diesen Modell gar nicht. Anrufe bei anderen NLs hatten das gleiche Ergebnis. 🙁 Hat von Euch jemand ähnlich erfahrungen gemacht? Wie sieht's aus mit Lieferzeiten, hat jemand einen 330er bestellt?
Danke für die infos!
27 Antworten
was ich sehr ärgerlich bei BMW finde ist dass die Probefahrtwagen in 80% der Fälle Automatik haben. Ich bin bei BMW in den letzten 7 oder 8 Jahren drei Autos Probegefahren, ein 325i (E46) ein 520i (E39) und zuletzt mal einen 120i. Alle Probefahrtwagen hatten Automatik!
In der NL Hamburg hatten damals ALLE Ausstellungswagen Automatik!
Warum??? BMW ist doch grad die Marke zu der man geht, wenn man eine super Schaltung haben will.
Ich denke da vergrault BMW viele Kunden.
Brett
kann ich auch nicht verstehen, besonder weil der
3er doch einer der wenigen Autos dieser Klasse ist
zudem auch in den höheren Motorklassen eine
Handschaltung passt.
Aber ich glaube der Trend geht immer stärker
zur Autom. besonders bei den 2.5 und 3.0 liter
Autos.
Der Trend zur Automatik ist tatsächlich da, es ist noch nicht allzulange her, da wurden die 3er vorwiegend mit manuellem Getriebe verkauft . In den letzten Jahren sind die Automatik-Getriebe immer besser und wirtschaftlicher (vom Verbrauch her) geworden, und BMW hat wirklich eine tolle Sechsgangautomatik rausgebracht. Automatische Getriebe werden daher bei BMW bald viel mehr verbreitet sein als manuelle Getriebe, eine Entwicklung, die bei Mercedes schon viel früher eingesetzt hat.
lüge ich jetzt, wenn ich behaupte, dass ne Automatik auptsächlich von etwas äteren Leuten geordert wird ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
lüge ich jetzt, wenn ich behaupte, dass ne Automatik auptsächlich von etwas äteren Leuten geordert wird ?
Lüge ich jetzt, wenn ich ehrlich bin und behaupte, dass das ein ziemlich komisches Vorurteil ist, was zudem noch völliger Kappes ist? 😁
Ich dachte früher auch immer, ein automatisches Getriebe sei lahm und nur etwas für ältere Leute. Seitdem ich jedoch den Automaten-Mercedes meines Vaters gefahren bin, denke ich darüber ganz anders. Vor allem im Standverkehr ist ein automatisches Getriebe sehr angenehm und erlaubt ein entspannendes Fahren. Warum soll ich mir dies erst im hohen Alter gönnen? Ach ja, so ganz nebenbei, so jung bin ich auch nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Mähman
Ich dachte früher auch immer, ein automatisches Getriebe sei lahm und nur etwas für ältere Leute. Seitdem ich jedoch den Automaten-Mercedes meines Vaters gefahren bin, denke ich darüber ganz anders. Vor allem im Standverkehr ist ein automatisches Getriebe sehr angenehm und erlaubt ein entspannendes Fahren. Warum soll ich mir dies erst im hohen Alter gönnen? Ach ja, so ganz nebenbei, so jung bin ich auch nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
Ob Du lügst, keine Ahnung, die meisten Automatikautos sind Poolfahrzeuge. Ich selbst fahre aber seit meinem 28 Lebensjahr AUtomatikfahrzeuge, macth viel Spass und dieses nervende Kupplungtreten und Co. brauchts in der Stadt nun wirklich nicht.
Auch mein Händler hat nun plötzlich nur noch einen einzigen 330i, Nachschub gibt es zurzeit keinen. Alle Angestellten haben strikte Weisung, den Wagen nicht zu verkaufen, wegen der Probefahrten eben... Und ich hatte Glück, meinen 330i noch rechtzeitig (Mitte März) bestellt zu haben. 14 Tage später, und ich hätte bis Ende Juli warten müssen.... So erhalte ich meinen 330er jedoch schon am 18. Mai, es handelt sich um eine abgeänderte Bestellung eines von der Garage bereits vorbestellten Wagens... Der schnelle Entscheid hat sich gelohnt, habe ich doch bald nach Erhalt des Wagens Ferien und werde ihn somit ausgiebig testen können.
Mich hat eben gerade mein Verkäufer von Hammer in Köln angerufen und gesagt, dass sie im Mai mit den ersten 325/330 mit Schaltgetriebe rechnen. Er will mich sobald sie einen da haben informieren... ich lass mich überraschen. 😉
Neueste Info... nächste Woche kommt ein 325i Schalter. Ich bin der erste, den er anruft... sagt mein Verkäufer. Schau´n wir mal. 😉