Probefahrt 330i
Hallo
Habe mir ein (hoffentlich) schönen 330i rausgesucht und für morgen eine Probefahrt vereinbart.
Das Angebot sieht meiner Meinung nach ganz gut aus für Baujahr, Kilometerleistung, etc.
Da ich nicht der geborene Autotechniker bin nun folgende Frage an die Experten :
- Hab ja schon gehört das man sich die sog. Traggelenke/Querlenker anschauen sollte, da es ja der bekannte Schwachpunkt bei diesen Modell ist. Auf was genau soll ich da als Laie achten ? Sind dort Risse oder Undichtigkeiten zu erkennen, oder was genau ?
- Gibt es sonst noch Dinge auf die ich genau schauen sollte ?
- Will ja nicht direkt bei der Probefahrt in die nächste Werkstatt fahren, damit man das Fahrzeug durchcheckt, sondern mir selbst ein Bild davon machen und die Probefahrt geniessen........
Hier der Link für das Fahrzeug : http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Gruss
JANNI 04
20 Antworten
Richtig! 😉
Und der Motor an sich, dürfte bei guter Pflege, sehr sehr lange halten.
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Dieseleinspritzpumpe....
Na dem Ingenieur würde ich was erzählen der sowas für den 330i entwickelt 😁
Ich würde dem Ingenieur gerne mal was erzählen der die ESP für den 320d entwickelt hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Ich würde dem Ingenieur gerne mal was erzählen der die ESP für den 320d entwickelt hat 😁
Hehe, hab nur das ASC.
Ich kenn aber (flüchtig) einen Dr.Ing bei BMW der für die Elektronik (ich glaub PDC und ABS) mit verantwortlich ist. Wie genau weiß ich leider net, der macht anscheinend nen guten Job weil ich noch keine Einparkschramme am Kofferraum habe 😛
MfG Y