Probefahrt 330i,mein Fazit???

BMW 3er G20

Servus miteinander 🙂
Hatte gestern das bedürfnis den 330i mal Probe zu fahren,obwohl ich eigentlich den 320i mal fahren wollte wegen den eindrücken eher und nicht wegen mehr PS.Und die im Autohaus hatten einen 320d und leider einen 330i mit M-Paket inklusive Sportbremse und Sportautomatik 😁 und keinen 320i 😁

Also,ich hatte mehrmals hier in den Threads ja erwähnt gehabt das der G20 mir nicht so gefällt und bei mir keinen wow effekt ausgelöst hat da er optisch mit der Monster Niere mir nicht gefällt,wie gesagt mir Persönlich 😉
Und gestern wie gesagt hatte ich eine Probefahrt mit dem 330i und muß sagen das ich vom Motor und der Monstrueuse ausstatung mir sehr gefallen hat obwohl zuviel ausstatung für mich.
Vorallem manche ausstatungen z.b. mit der Scheibenwaschanlage bei betätigung das er die Düsen im Wischerarm integriert ist,eine sehr coole sache wo ich erstmal mich gewundert habe bei betätigung wie komisch das Wischwasser auf die Scheibe kam,sehr gute sache 🙂

Windgeräusche habe ich keine Wahr genommen wie bei meinem F30 da ich ja weiß das man beim G20 mit extra ausstatung gegen diese Windgeräusche was gibt,ausstatungs Pakek,aber keine Ahnung wie es heißt.
Die Ledersportsitze sehen sehr geil,edel und sehr sportlich 🙂
Nur das einzigste was mir bei den Seitenwangen aufgefallen ist das z.b. bei meinem F30 sich mehr aufblasen da ich gerne feste im Sitz sitze ( meiner ist ein Sport Line F30 ) und beim G20 nicht so da ich sie bis zum anschlag aufgeblasen habe,und ich glaube nicht das ich deutlich mehr abgenommen habe bei der Probefahrt und nach der Probefahrt wieder stark zugenommen habe 😁
Das Live Cockpit ist schon ein hingucker ohne zweifel inclusive HUD 🙂
Man muß sich nur dran gewöhnen am neuen Cockpit,ansonten top 🙂
Vorallem die verarbeitung der materialien im innenraum füllen sich sehr sehr sehr gut an 🙂
Und endlich haben die wieder die MAL mit den drückschalter ausgestattet da die beim F30 dieses teil eingespart haben und man muß die MAL regelrecht nach oben reißen!

Der Motor ist ne wucht,wußte garnicht das er ne Auspuffklappe hat,dachte das der 340i nur hat aber nicht der 4 Zylinder G20.Muß sagen ich bin nur SportPlus gefahren nur um dieses blubbern bei Gas los lassen zu hören und vorallem beim abbremsen das man diesen runterschalten blubbern oder besser gesagt leichtes knallen aus dem Auspuff 🙂 🙂🙂
Wozu einen Sportauspuff kaufen 😁 🙂

Im inneren hört man nix klappern oder scheppern,liegt auch daran das der wagen ja noch relativ neu ist.

Und jetzt was Negatives!

Ich dachte das meine 19er Mischbereifung an meinem F30 laut sind,aber die vom G20 auch 19er sind geanauso laut vom abrollen! Und das hat mich entäuscht ehrlich gesagt!

Auch mit den Schildern das jedes mal je nach dem in welcher strasse man fährt,und wenn man auf eine Hauptrasse abbiegen will das so ein "GONG" jedesmal ertöhnt,das nervt,aber total,da man woanders fixiert ist plötzlich kommt so ein "GONG" und man erschreckt sich und man denkt sofort an Warnmeldungen bis man ins Cockpit oder HUD geschaut hat!

Und jetzt was Positives!
Fahrspaß pur und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sicher im G20 🙂

So war mein eindruck von der Probefahrt von 10.50h-16h

Vielleicht könnt ihr was hinzu ergänzen was ich vergessen habe 🙂

Habe natürlich auch 2-3 Bilder dran gehängt 😁

PS: Muß zugeben wie ich schon oben geschrieben habe das er kein wow der G20 in mir ausgelöst hat mit dieseer Monster Niere,aber der gefällt mir eher besser mit der Schwarzen Performance Niere 🙂

Ich mache es wie beim F30,warte erstmal paar jahre das die preise fallen da er sehr teuer ist wie damals der F30 und schaue mich dann für den G20 um,er gefällt mir jetzt etwas besser,aber nicht wegen der verchromten Monster Niere da ich weiß was ich mache wenn ich ihn mir kaufe,PERFORMANCE NIEREN kommen als erstes drauf bevor das Kennzeichen drauf kommt 😁

Gruß
George

330i G20!
330i G20!
330i G20!
+12
Beste Antwort im Thema

Monsterniere!!?? Die ist doch noch harmlos beim G20 ,lieber die als den Audi singlefarmgrill.

Meine meinung der schwarze grill passt nur zum schwarzen lack immer wenn ich den sehen habe ich den Eindruck von billig plastik habe meinen auch erst mit schwarzer Niere konfiguriert hab mich aber dann doch für chrom entschieden

51 weitere Antworten
51 Antworten

So unterschiedlich kann man denken. Ich habe den 330i probiert und auch bestellt, weil das Auto so fährt wie ich es mag. Wie ein Auto verkauft, ist mir ganz egal. Ich kaufe das Auto für mich, auch die Ausstattung, Farbe, Innenfarbe usw. müssen mir passen.

Wenn man ein wenig analytisch ist, weiß man sofort, dass es nur sehr selten passiert, dass man einen G20 sieht. Es gibt fast 50.000.000 PKW in Deutschland, der G20 wurde ca. 20.000 Mal verkauft also 0,4 Promille von Autos in Deutschland könnten G20 sein. Was auch bedeutet das im Durchschnitt ein von 40.000 gesehene Autos ein G20 sein kann...

LG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 11. September 2019 um 16:26:26 Uhr:

So unterschiedlich kann man denken. Ich habe den 330i probiert und auch bestellt, weil das Auto so fährt wie ich es mag. Wie ein Auto verkauft, ist mir ganz egal. Ich kaufe das Auto für mich, auch die Ausstattung, Farbe, Innenfarbe usw. müssen mir passen.

LG

Jukka

Als der F30 2012 raus gekommen ist hat er mir mehr gefallen als der G20 jetzt zurzeit. Aber ich habe bewusst paar Jahre gewartet da der Wertverlust in 3 Jahre oder knapp über 4 Jahre schon groß war. Da hat mein aktueller 320iA 06/2012 F30 Sport line 23.900€ gekostet als ich ihn anfang März 2017 gekauft habe,und hatte 52.000km drauf. Neu hat er so um die 40.000€ gekostet, müsste ich gleich nachschauen.

Hier das Verkaufsschild 🙂

F30 320iA

Du hast 54% vom Neupreis für einen 5jährigen gebrauchten bezahlt? Ohne zu handeln? War ja ein gutes Geschäft für den Verkäufer...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Molle74 schrieb am 11. September 2019 um 17:38:27 Uhr:

Du hast 54% vom Neupreis für einen 5jährigen gebrauchten bezahlt? Ohne zu handeln? War ja ein gutes Geschäft für den Verkäufer...

Ich habe gut verhandelt,habe nur vergessen zu erwähnen das ich meinen 2010er 325dA LCI 14.000 EUR gekriegt habe und das er etwas teuer war war mir auch sehr bewußt nur ich wollte ihn unbedingt haben.
Nur wir reden von 23.000EUR gebrauchten der den Wertverlußt eben hatte. Und je teurer ein Auto generell ist desto mehr Wertrverlust hat man eben,es sei denn man Least 3 Jahre und gibt ihn dann ab und man holt sich was neues,wenn man Leasing macht aber bei meinem Fall lohnt sich das Leasing nicht weil ich ihn behalten will,so wie ich es eben geschrieben habe 5 Jahre 🙂

Wenn man als privater nicht gerade ein Bombenleasingangebot bekommt, tut sich das nicht viel oder ist eher sogar teurer. Ich beschäftige mich gerade intensiv damit und plane mit etwa 4 Jahren Haltedauer. Da komme ich bei Kauf und Verkauf beim Händler auf etwa 580€ Wertverlust im Monat. In der Höhe bewegen sich die Leasingraten allerdings auch...

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 17:48:16 Uhr:

Zitat:

@Molle74 schrieb am 11. September 2019 um 17:38:27 Uhr:

Ich habe gut verhandelt,habe nur vergessen zu erwähnen das ich meinen 2010er 325dA LCI 14.000 EUR gekriegt habe und das er etwas teuer war war mir auch sehr bewußt nur ich wollte ihn unbedingt haben.
Nur wir reden von 23.000EUR gebrauchten der den Wertverlußt eben hatte. Und je teurer ein Auto generell ist desto mehr Wertrverlust hat man eben,es sei denn man Least 3 Jahre und gibt ihn dann ab und man holt sich was neues,wenn man Leasing macht aber bei meinem Fall lohnt sich das Leasing nicht weil ich ihn behalten will,so wie ich es eben geschrieben habe 5 Jahre 🙂

Naja sorry, aber das ist doch dann irgendwie eine alberne Diskussion.
Wenn sich dein Budget in der Größenordnung um 20 T€ bewegt, dann ist ein Neuwagen, der bei 40 T€ los geht natürlich nicht drin.

Da hätte es jetzt auch keine Probefahrt gebraucht um das fest zu stellen.

Ich guck auch nicht nach einem Porsche Panamera Turbo um dann fest zu stellen, dass er ja das doppelte von dem kostet, was ich bezahlen will/kann.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 11. September 2019 um 18:04:11 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 17:48:16 Uhr:

Naja sorry, aber das ist doch dann irgendwie eine alberne Diskussion.
Wenn sich dein Budget in der Größenordnung um 20 T€ bewegt, dann ist ein Neuwagen, der bei 40 T€ los geht natürlich nicht drin.

Da hätte es jetzt auch keine Probefahrt gebraucht um das fest zu stellen.

Ich guck auch nicht nach einem Porsche Panamera Turbo um dann fest zu stellen, dass er ja das doppelte von dem kostet, was ich bezahlen will/kann.

Moment!
1.Wo habe ich geschrieben das mein Budget um die 20.000€ liegt?
2.Die Probefahrt habe ich gemacht ob mir das auto gefällt und ob er das wert ist diesen preis zu zahlen. Oder gehst du ohne Probefahrt und kaufst dir ein auto ohne das stzen im auto oder wie das Fahrverhalten ist.

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 17:22:49 Uhr:

Deutlich zu teuer! Mein 320iA Luxury Line und als Touring und wesentlich besser ausgestattet(Navi Pro, Harmann-Kardon, HUD, EAHK, etc..) hat als 3-jähriger mit 35.000 KM und 8-Fach Alu 17“ bereift mit 2 Jahren Premium Select beim Vertragshändler 25.000 gekostet..Listenpreis: 59.000

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 11. September 2019 um 18:17:46 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 17:22:49 Uhr:

Deutlich zu teuer! Mein 320iA Luxury Line und als Touring und wesentlich besser ausgestattet(Navi Pro, Harmann-Kardon, HUD, EAHK, etc..) hat als 3-jähriger mit 35.000 KM und 8-Fach Alu 17“ bereift mit 2 Jahren Premium Select beim Vertragshändler 25.000 gekostet..Listenpreis: 59.000

Habe ja geschrieben das er zu teuer war aber wollte ihn unbedingt haben, auch 8 fach bereift. Aber da siehst du selber was er an Verlust hatte, von 59.000€ auf 25.000€
Und dieser Unterschied bei dir ist auch schön hoch, 34.000€ in 3 Jahre, hammer. Und das ist was ich meine, das der Wertverlust je teurer der Wagen höher ist 😉

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 18:28:51 Uhr:

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 11. September 2019 um 18:17:46 Uhr:

Habe ja geschrieben das er zu teuer war aber wollte ihn unbedingt haben, auch 8 fach bereift. Aber da siehst du selber was er an Verlust hatte, von 59.000€ auf 25.000€
Und dieser Unterschied bei dir ist auch schön hoch, 34.000€ in 3 Jahre, hammer. Und das ist was ich meine, das der Wertverlust je teurer der Wagen höher ist 😉

Ja aber mit dem feinen Unterschied, dass du fast soviel ausgegeben hast für ne Limo, die 2 Jahre älter ist, mehr KM und nur Euro Versicherung und schlechter ausgestattet..Die hätte hätte es schon für unter 20K gegeben..

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 11. September 2019 um 18:38:17 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 18:28:51 Uhr:

Ja aber mit dem feinen Unterschied, dass du fast soviel ausgegeben hast für ne Limo, die 2 Jahre älter ist, mehr KM und nur Euro Versicherung und schlechter ausgestattet..Die hätte hätte es schon für unter 20K gegeben..

Ja, meiner hat neu 44.000€ gekostet und deiner 59.000€ und meiner war älter als deiner als ich ihn gebraucht gekauft habe und bei fast 5 jahre kriegt man keine PS.

Hallo,

Kaum jemand kauft einen Neuwagen zum Listenpreis. Also sollte man zu erst ca. 15% von LP reduzieren, dann beginnt der Wertverlust, was man beurteilen muss. Ich habe gerade den 330i mit Vollausstattung über ein MA bestellt. Ich bekomme das Auto dann mit 6 kk/6.000 km. Der Preis ist mehr als 1/4 weniger als der Listenpreis. Es war gleich mit meinem 435dx. Den habe ich mit 10 Monaten und 11.200 km zum LP -33% gekauft. Ich werde in 7 Monaten wissen, wie groß der Wertverlust dann sein wird, wenn das Auto verkauft wird mit nur ca. 35.000 km.

LG

Jukka

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 18:51:34 Uhr:

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 11. September 2019 um 18:38:17 Uhr:

Ja, meiner hat neu 44.000€ gekostet und deiner 59.000€ und meiner war älter als deiner als ich ihn gebraucht gekauft habe und bei fast 5 jahre kriegt man keine PS.

Genau das sind die Gründe, warum deiner deutlich zu teuer war ;-)

Ich habe festgestellt dass die Fahrzeuge mit weniger Ausstattung prozentual weniger fallen. Dennoch war der Wagen etwas teuer. Meine letzten beiden Dreier haben als Jahreswagen mit Premium Selection um die 50% des Listenpreises gekostet.

Deine Antwort