Probefahrt 330i,mein Fazit???
Servus miteinander 🙂
Hatte gestern das bedürfnis den 330i mal Probe zu fahren,obwohl ich eigentlich den 320i mal fahren wollte wegen den eindrücken eher und nicht wegen mehr PS.Und die im Autohaus hatten einen 320d und leider einen 330i mit M-Paket inklusive Sportbremse und Sportautomatik 😁 und keinen 320i 😁
Also,ich hatte mehrmals hier in den Threads ja erwähnt gehabt das der G20 mir nicht so gefällt und bei mir keinen wow effekt ausgelöst hat da er optisch mit der Monster Niere mir nicht gefällt,wie gesagt mir Persönlich 😉
Und gestern wie gesagt hatte ich eine Probefahrt mit dem 330i und muß sagen das ich vom Motor und der Monstrueuse ausstatung mir sehr gefallen hat obwohl zuviel ausstatung für mich.
Vorallem manche ausstatungen z.b. mit der Scheibenwaschanlage bei betätigung das er die Düsen im Wischerarm integriert ist,eine sehr coole sache wo ich erstmal mich gewundert habe bei betätigung wie komisch das Wischwasser auf die Scheibe kam,sehr gute sache 🙂
Windgeräusche habe ich keine Wahr genommen wie bei meinem F30 da ich ja weiß das man beim G20 mit extra ausstatung gegen diese Windgeräusche was gibt,ausstatungs Pakek,aber keine Ahnung wie es heißt.
Die Ledersportsitze sehen sehr geil,edel und sehr sportlich 🙂
Nur das einzigste was mir bei den Seitenwangen aufgefallen ist das z.b. bei meinem F30 sich mehr aufblasen da ich gerne feste im Sitz sitze ( meiner ist ein Sport Line F30 ) und beim G20 nicht so da ich sie bis zum anschlag aufgeblasen habe,und ich glaube nicht das ich deutlich mehr abgenommen habe bei der Probefahrt und nach der Probefahrt wieder stark zugenommen habe 😁
Das Live Cockpit ist schon ein hingucker ohne zweifel inclusive HUD 🙂
Man muß sich nur dran gewöhnen am neuen Cockpit,ansonten top 🙂
Vorallem die verarbeitung der materialien im innenraum füllen sich sehr sehr sehr gut an 🙂
Und endlich haben die wieder die MAL mit den drückschalter ausgestattet da die beim F30 dieses teil eingespart haben und man muß die MAL regelrecht nach oben reißen!
Der Motor ist ne wucht,wußte garnicht das er ne Auspuffklappe hat,dachte das der 340i nur hat aber nicht der 4 Zylinder G20.Muß sagen ich bin nur SportPlus gefahren nur um dieses blubbern bei Gas los lassen zu hören und vorallem beim abbremsen das man diesen runterschalten blubbern oder besser gesagt leichtes knallen aus dem Auspuff 🙂 🙂🙂
Wozu einen Sportauspuff kaufen 😁 🙂
Im inneren hört man nix klappern oder scheppern,liegt auch daran das der wagen ja noch relativ neu ist.
Und jetzt was Negatives!
Ich dachte das meine 19er Mischbereifung an meinem F30 laut sind,aber die vom G20 auch 19er sind geanauso laut vom abrollen! Und das hat mich entäuscht ehrlich gesagt!
Auch mit den Schildern das jedes mal je nach dem in welcher strasse man fährt,und wenn man auf eine Hauptrasse abbiegen will das so ein "GONG" jedesmal ertöhnt,das nervt,aber total,da man woanders fixiert ist plötzlich kommt so ein "GONG" und man erschreckt sich und man denkt sofort an Warnmeldungen bis man ins Cockpit oder HUD geschaut hat!
Und jetzt was Positives!
Fahrspaß pur und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sicher im G20 🙂
So war mein eindruck von der Probefahrt von 10.50h-16h
Vielleicht könnt ihr was hinzu ergänzen was ich vergessen habe 🙂
Habe natürlich auch 2-3 Bilder dran gehängt 😁
PS: Muß zugeben wie ich schon oben geschrieben habe das er kein wow der G20 in mir ausgelöst hat mit dieseer Monster Niere,aber der gefällt mir eher besser mit der Schwarzen Performance Niere 🙂
Ich mache es wie beim F30,warte erstmal paar jahre das die preise fallen da er sehr teuer ist wie damals der F30 und schaue mich dann für den G20 um,er gefällt mir jetzt etwas besser,aber nicht wegen der verchromten Monster Niere da ich weiß was ich mache wenn ich ihn mir kaufe,PERFORMANCE NIEREN kommen als erstes drauf bevor das Kennzeichen drauf kommt 😁
Gruß
George
Beste Antwort im Thema
Monsterniere!!?? Die ist doch noch harmlos beim G20 ,lieber die als den Audi singlefarmgrill.
Meine meinung der schwarze grill passt nur zum schwarzen lack immer wenn ich den sehen habe ich den Eindruck von billig plastik habe meinen auch erst mit schwarzer Niere konfiguriert hab mich aber dann doch für chrom entschieden
51 Antworten
Zitat:
@BMW320iF31 schrieb am 11. September 2019 um 21:19:37 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 11. September 2019 um 18:51:34 Uhr:
Ja, meiner hat neu 44.000€ gekostet und deiner 59.000€ und meiner war älter als deiner als ich ihn gebraucht gekauft habe und bei fast 5 jahre kriegt man keine PS.
Genau das sind die Gründe, warum deiner deutlich zu teuer war ;-)
Durch den E90 verkauf (14.000€) habe ich quasi 9.900€ dazu bezahlt, und die 14.000€ waren für ein BMW Autohaus sehr gut damals für ein Auto quasi hatte er Nackt Ausstattung, Xenon, Klimaautomatik, und PDC waren die einzigsten Extras 😉
Ich habe mit Umweltprämie 24,7% bekommen, mein alter wurde zum Schwake Ankaufpreis Inzahlung genommen, also für mein Empfinden ein guter Deal.
Lassen wir uns überraschen wie es im März ausschaut wenn die ersten Jahreswagen auf dem Markt sind , im Moment sieht es nicht so aus als würden die Preise für Jahreswagen auf 50% sinken.
Man muss sich ja nur die aktuellen Preise auf Mobile anschauen.
Zugegeben-die 14K für den E90 sind gut und du musstest nur 9K drauflegen. Final in Ordnung, da man berücksichtigen muss, dass die Gebrauchten Benziner 2017 und 18 wegen der Dieselkrise recht teuer waren. Trotzdem muss man erwähnen, dass Jahreswagen für rund 30K zu bekommen sind und somit nur 7K teurer als der 5-jährige. Das Verhältnis passt einfach nicht.
Rhinorider hat natürlich völlig recht, dass die Ausstattung immer weniger bringt, je älter das Auto. Trotzdem sind die ausgepreisten 23K für den 5-jährigen deutlich zu viel, unabhängig wieviel der alte E90 gebracht hat.