ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Privatsphäre tut nicht?

Privatsphäre tut nicht?

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:09

Hallo,

wenn ich im Cockpit in den Einstellungen -> Privatsphäre für das Kennzeichen "nur für Mitglieder sichtbar" einstelle, kann man das trotzdem im ausgeloggten Zustand sehen.

Habe ich die Funktion missverstanden, oder funktioniert das gerade nicht?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Meine Güte, wenn ihr nicht wollt, daß man eure Kennzeichen lesen kann, dann nehmt sie einfach ganz raus! Verstehe die Diskussion echt nicht! Wer in so nem öffentlichen Forum schreibt sollte sich vorher überlegen, was er freigibt und was nicht!

Nehmt einfach eure Kennzeichen raus und gut ist!

*kopfschüttel*

Sag mal, wo liegt eigentlich das Problem, sich ein Thema durchzulesen, bevor man sich dazu entschließt es durch einen unqualifizierten Kommentar anzureichern?

Zu Deiner Information: Der TE hat sich entschieden, sein Nummernschild nicht länger allen Usern sichtbar zu präsentieren. Und bei dem Versuch das umzusetzen ist ihm ein Fehler aufgefallen, den er hier gemeldet hat. Du siehts also, wenn etwas Anlaß gibt den Kopf zu schütteln, dann die Penetranz, mit der einige User sich weigern einfachste Sachverhalte zu verstehen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

vielen Dank, das war schon alles was ich wollte :)

Dennoch, aus reiner Neugier: Warum so sehr auf die Unkenntlichmachung des AKZ bestehen, wenn du es im Bild deutlich zur Show stellst?

1. Bin ich - glaube ich - nicht der einzige MT User ;)

2. Manchmal macht man einfach Sachen die sich hinterher als nicht so gut rausstellen. Da habe ich gestern nach einer guten Lösung gesucht.

Das das Kennzeichen für einige Sichtbar ist, ist ok. Wahrscheinlich wird es nur für Freunde lesbar werden. Da brauche ich aber nicht drüber nachdenken, bevor das nicht geht, bzw. ich nicht weiß, ob ich Funktion richtig verstanden habe.

Und ja, ich weiß auch das Google die Bilder cached ;)

Und ja, es macht kein Sinn entweder das eine oder das andere zuändern. Wenn dann muss man beides ändern. Um "eure" Logik mal umzudrehen: Was nutzt es mir das Kennzeichen aus dem Avatar zu eleminieren, wenn es unter dem Avatar doch zu sehen ist?

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Um "eure" Logik mal umzudrehen: Was nutzt es mir das Kennzeichen aus dem Avatar zu eleminieren, wenn es unter dem Avatar doch zu sehen ist?

Das würde ja sinn machen, aber du lässt dein Bild inkl. Kennzeichen drin, willst aber, dass der Zusatz unterm Avatar unsichtbar ist.

Das entbehrt irgendwie jeglicher Logik... :D

am 8. Februar 2011 um 14:28

Zitat:

Was nutzt es mir das Kennzeichen aus dem Avatar zu eleminieren, wenn es unter dem Avatar doch zu sehen ist?

diese aussage finde ich spitze.....:D:D

mein zitat des tages...:p:D

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Um "eure" Logik mal umzudrehen: Was nutzt es mir das Kennzeichen aus dem Avatar zu eleminieren, wenn es unter dem Avatar doch zu sehen ist?

Das würde ja sinn machen, aber du lässt dein Bild inkl. Kennzeichen drin, willst aber, dass der Zusatz unterm Avatar unsichtbar ist.

Das entbehrt irgendwie jeglicher Logik... :D

Meine Worte! Das ist genauso unlogisch wie anders herum auch.

Ich frage mich gerade, wo eure Aussagen eigentlich hinführen sollen?! Ich verstehe gerade nicht, wieso mit mir diskutiert wird, weil mir auffällt, das etwas nicht funktioniert. Betrachtet das doch einfach erstmal unabhängig von mir. Es funktioniert etwas in MT nicht. PUNKT ;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Ich frage mich gerade, wo eure Aussagen eigentlich hinführen sollen?! Ich verstehe gerade nicht, wieso mit mir diskutiert wird, weil mir auffällt, das etwas nicht funktioniert. Betrachtet das doch einfach erstmal unabhängig von mir. Es funktioniert etwas in MT nicht. PUNKT ;)

so sehe ich das auch.

eine sache die nicht funktioniert ist gemeldet worden und damit basta.

wenn man sich nun dauernd fuer eine fehlermeldung rechtfertigen muesste, wuerde das sicherlich nicht dazu beitragen solche fehler (und seinen es fehlerchen oder mit geringer auswirkung fuer den TE) auszumerzen.

Bitte nicht als Angriff oder Rechtfertigungsaufforderung sehen. Die Frage nach dem "Warum" ist völlig losgelöst von der Fehlermeldung als solche, sie entspring einfach meiner persönlichen Neugier, welche Gründe ein User haben könnte, sein AKZ hier nicht zeigen zu wollen. Die Neugier wird in diesem Fall hier noch weiter gesteigert, weil der TE sein manuell eingegebenes AKZ, wo er jederzeit irgendeine x-beliebige Buchstabenkombination hineinschreiben könnte, unbedingt unsichtbar haben will, aber nach wie vor ein Foto von seinem Fahrzeug plus deutlich sichtbaren Kennzeichen präsentiert.

Moin,

ich verstehe es nicht.. Das auf dem Bild sichtbare Kennzeichen ist ok, das änderbare, auf dem sonstwas oder auch gar nichts, wie bei mir, stehen könnte, ist in Ordnung?

Sorry, verstehe ich nicht.

Wenn man dein Kennzeichen unter dem Avatar nicht sehen sollen, schalte es doch komplett ab oder schreibe irgendetwas anderes rein.

am 8. Februar 2011 um 15:45

Vielleich weil man als zweites Ergebniss über die google Bildsuche (Suchbegriff : motor-talk tuxic) das nummernschild angezeigt bekommt. Jetzt sehe ich da nämlich auch wieder ****;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Vielleich weil man als zweites Ergebniss über die google Bildsuche (Suchbegriff : motor-talk tuxic) das nummernschild angezeigt bekommt. Jetzt sehe ich da nämlich auch wieder ****;)

Das ist aber kein "Live-Bild", sondern zeigt irgendeins aus der Vergangenheit.

Somit besteht immer die Gefahr, dass jegliche gemachte Angabe irgendwo in den Weiten des www dauerhaft festgehalten wird.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:52

Jungs, nachdem ich schonmal etwas vorschnell getan habe, überlege ich jetzt wie ich das machen will. Und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich SELBSTVERSTÄNDLICH das Avatar austauschen. Aber das mache ich dann gleichzeitig. Und es ist SELBSTVERSTÄNDLICH unsinnig NUR das Avatar auszutauschen und das Kennzeichen darunter zu lassen wie es ist. Und SELBSTVERSTÄNDLICH könnte ich da **** reinschreiben. Aber das will ich nicht.

Und über Google muss halt Gras wachsen, das kann ich ja schlecht beeinflussen. Aber das das ein Problem ist, sagte ich ja schon, gell? Da macht es wenig sinn, mir das nochmal aufs Brot zu schmieren...

Gruß

Daniel

:D:D

Hab meins nun manuell mit *Sternchen* eingegeben.

Ist eigentlich Jacke wie Hose, wenn man sich auf Privatsphäre verlassen will, sollte sie auch funktionieren.

Davon gehen hier die Meisten User aus. Einige schreiben auch nur ihr Kennzeichen hin, damit andere User sehen können, woher man kommt und da es die Funktion mit * gibt, vertraut man auch darauf und denkt sich nicht, dass das AKZ je mal ein anderer sehen wird.

Wie ich gelesen hab, ist die Werkstatt in Arbeit und gut.

am 8. Februar 2011 um 18:13

Meine Güte, wenn ihr nicht wollt, daß man eure Kennzeichen lesen kann, dann nehmt sie einfach ganz raus! Verstehe die Diskussion echt nicht! Wer in so nem öffentlichen Forum schreibt sollte sich vorher überlegen, was er freigibt und was nicht!

 

Nehmt einfach eure Kennzeichen raus und gut ist!

 

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Meine Güte, wenn ihr nicht wollt, daß man eure Kennzeichen lesen kann, dann nehmt sie einfach ganz raus! Verstehe die Diskussion echt nicht! Wer in so nem öffentlichen Forum schreibt sollte sich vorher überlegen, was er freigibt und was nicht!

Nehmt einfach eure Kennzeichen raus und gut ist!

*kopfschüttel*

Nö, das wäre ja zu einfach. :confused: :rolleyes:

Grüße

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Meine Güte, wenn ihr nicht wollt, daß man eure Kennzeichen lesen kann, dann nehmt sie einfach ganz raus! Verstehe die Diskussion echt nicht! Wer in so nem öffentlichen Forum schreibt sollte sich vorher überlegen, was er freigibt und was nicht!

 

Nehmt einfach eure Kennzeichen raus und gut ist!

 

*kopfschüttel*

Padman,

 

wenn es Regeln zum Datenschutz gibt, dann möchtest du doch auch das sie eingehalten werden... oder?

Wenn man anclickt, dass die Sachen nur von Mitgliedern gesehen werden sollen, dann möchtest du doch auch, dass es kein Trottel durch Zufall bei Google findet... oder?

Da scheint es also ein kleineres Problem zu geben, welches wohl auch behoben werden soll.

 

Gruß

Matze

Zitat:

wenn es Regeln zum Datenschutz gibt, dann möchtest du doch auch das sie eingehalten werden... oder?

Wenn man anclickt, dass die Sachen nur von Mitgliedern gesehen werden sollen, dann möchtest du doch auch, dass es kein Trottel durch Zufall bei Google findet... oder?

Da scheint es also ein kleineres Problem zu geben, welches wohl auch behoben werden soll.

Gruß

Matze

Seh ich genauso!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Privatsphäre tut nicht?