Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

braucht man sich nicht zu wundern wenn einen der Personalchef auf dem MT-verlinkten Youtube Video identifiziert.
Was hat jetzt youtube mit MT zu tun😕 Bei youtube kann ich mir videos ansehen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Was kann MT dafür, wenn jemand das hier verlinkt😕

Nix... Sag ich doch. Egal ob mit oder ohne Kennwort. Im Internet gepostete Privatsachen sind keine mehr.

Moin VR6-Matze🙂
Lass mal gut sein, wir wollen hier doch keine Panikmache veranstalten oder? 😉

Gruss TAlFUN

Die ganze Diskussion ist Unfug.

Wenn ich Privatsphäre will, poste ich im Web keine Bilder von mir und meinem Auto und weine dann meiner Privatsphäre nach.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Wenn ich Privatsphäre will, poste ich im Web keine Bilder von mir und meinem Auto und weine dann meiner Privatsphäre nach.

Genau um dieses Missverständnis geht's doch. Die eingeforderte Kennworteinschränkung wurde als wirksamer Privatsphärenschutz missverstanden. Hat wohl eher den Gegenteiligen Effekt. Vermeintlich geschützt gibt man noch mehr von sich Preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin VR6-Matze🙂
Lass mal gut sein, wir wollen hier doch keine Panikmache veranstalten oder? 😉

Gruss TAlFUN

Nein wollen wir nicht und meine Meinung dazu hab ich weiter vorne ja auch dazu geschrieben, aber es nervt schon ein wenig immer wieder die selbe Leier zu lesen.

Eigentlich ist das Thema doch durch und gehört geschlossen... oder TAIFUN ??? 😉

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Aber scheinbar haben Einige noch einen Diskussionsbedarf😉

Zitat:

Nein VR6-Matze,

wenn wir dadurch nur ein paar User sensibler machen können wie sie mit dem Internet umgehen, dann hat sich das Thema in meinen Augen rentiert und sollte offen bleiben!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Genau um dieses Missverständnis geht's doch. Die eingeforderte Kennworteinschränkung wurde als wirksamer Privatsphärenschutz missverstanden. Hat wohl eher den Gegenteiligen Effekt. Vermeintlich geschützt gibt man noch mehr von sich Preis.

Ein seltsames Mißverständnis, wenn die Startpage schon 1,7Mio registrierte User ausweist, die

definitiv

problemlos Zugang zu den in Frage stehenden Daten haben ... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ROFL!!!!! gottseidank gabs in meiner sturm und drang phase noch kein internet 😉

Dafür kann jeder nachlesen, dass du bei Ebay auf drei Erinnerungen nicht reagiert hast... Schade eigentlich, dass der Passathänger nur 250,- € gebracht hat. Hast bestimmt gedacht der bringt mehr... oder?

den anhänger hab ich für 200 gekauft und n jahr spass mir gehabt 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Wie manche mit dem Internet umgehen macht mir manchmal richtig Angst 🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
Das gilt übrigends auch für den TE 😉

Ich kann Dir da nur beipflichten.

Die TE möge mal darüber nachdenken. 😉

Schade, dass es keine Chatfunktion gibt, aber hier artet es ja schon aus.

PS: Ich weiß wohl, wie man mit Privatangaben im Internet umgeht, es war lediglich ein Gedenkanstoß😉

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Schade, dass es keine Chatfunktion gibt, aber hier artet es ja schon aus.

PS: Ich weiß wohl, wie man mit Privatangaben im Internet umgeht, es war lediglich ein Gedenkanstoß😉

Was artet hier aus? Du hast Dich in einem Technikforum angemeldet, das sollte Dir bewusst sein.

Sicher werden in einigen Threads auch Blödeleien der User, die sich bereits etwas länger kennen, geduldet.

Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber mit Deinem Nick und dem Zusatz Kilometerschlampe, würde ich in einem Forum mit 1,7 Mio. Usern nicht unbedingt eine Anfrage nach der Privatsphäre stellen.

Denk einfach nochmal nach.

Grüße
Mia

Wie du sagst sind wir im TECHNIKforum dementsprechend auch der Zusatz😉 somit auch Entschuldigung, dass ich stolz auf die vielen Km meines Fahrzeugs bin🙄🙄

Es ging auch nur um Bilder und Verlinkungen für Außenstehende, mir ist bewusst, dass sich viele schon lange kennen (geht wohl allen Stammusern so) und damit hab ich auch kein Problem.

Für mich ist wie gesagt, das Thema durch, war nur ne Idee, in anderen Foren wird das anders gehandhabt (ich weiß wir sind bei MT).. Ich kann damit leben..

Zitat:

Ich kann damit leben..

mit diesem schoenen statement, koennte man doch nun wirklich auch den thread schliessen OHNE den eindruck zu erwecken eine idee abzuwuergen? :>

Zitat:

Wie du sagst sind wir im TECHNIKforum dementsprechend auch der Zusatz😉 somit auch Entschuldigung, dass ich stolz auf die vielen Km meines Fahrzeugs bin🙄🙄

Es ging auch nur um Bilder und Verlinkungen für Außenstehende, mir ist bewusst, dass sich viele schon lange kennen (geht wohl allen Stammusern so) und damit hab ich auch kein Problem.

Für mich ist wie gesagt, das Thema durch, war nur ne Idee, in anderen Foren wird das anders gehandhabt (ich weiß wir sind bei MT).. Ich kann damit leben..

Ich werde einen Teufel tun und zur Belustigung der männlichen User hier einen Zickenkrieg veranstalten, 😁

Aber den Stolz auf gefahrene Kilometerleistungen, kann frau auch anders darstellen.

Grüße
Mia

Deine Antwort