Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Ausgeloggt kann man keine Profile einsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich finde die Idee gut!

Mir war es ehrlichgesagt auch garnicht bewusst, dass ein nichtregistrierter User Bilder sehen kann. Was sieht er denn, wenn er auf mein Profil klickt???

Wenn der Nichtuser weder Bilder, noch den gesamten Umfang des Threads sieht, wäre das doch vielmehr ein Anreiz um sich anzumelden 😕

... Und um dann als Karteileiche zu enden. Die meisten sind inzwischen wahrscheinlich bei hunderten vergoogelten Foren angemeldet- mit phantasienamen und längst vergessenen weil zugespamten e-mailadressen.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ausgeloggt kann man keine Profile einsehen.

Hallo,

Nicht?

Ich kann uneingeloggt sehen das du z.Z.
-Online bist
-89 Freunde hast
-du einen Blog hast
-das du zum MT Team gehörst und Mod für Traktoren, Land Rover, Mietwagen&Carsharing und VW bist
-man sieht das du seit dem 15.02.2006 um 15:54 hier bei MT bist
-der Letzte Beitrag vom 29.12.2010 um 13:07 ist
-du 10661 Beiträge geschrieben hast, was 6 Beiträge pro Tag sind
-der letzte Beitrag war im Sag’s uns Forum und zwar im Privatsphäre Thread

Das sind ganz schön viele Infos die ein nicht eingeloggter sehen kann.

Das tut IMO nicht unbedingt not.

MFG 1781 ccm

Mirco-s-h

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Das tut IMO nicht unbedingt not.

Ne, das tut nicht not - nur, wen störts, und vor allem, WARUM???

😕😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,
Nicht?

Tatsache, gerade ausprobiert. Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und überdies noch, dass es vor kurzem nicht möglich war, ausgeloggt Userprofile anzusehen. 😕

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Hallo,
Nicht?
Tatsache, gerade ausprobiert. Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und überdies noch, dass es vor kurzem nicht möglich war, ausgeloggt Userprofile anzusehen. 😕

Grüße
Mirco

Stimmt das kann ich bestätigen.

Zitat:

....nur, wen störts...

Dich anscheinend nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte es so einzustellen das es uneingeloggte nicht sehen können, würde ich es tun.

Zitat:

.....und vor allem, WARUM???

Außenstehende geht das IMO nichts an.

Und alle angemeldeten User kennen sich doch untereinander😉, sind ja nur 1,7 Millionen. 🙄

@Mirco
@Hellmi
Vor kurzem nicht möglich..... ich kenne MT jetzt seit 2 Jahren, ich bin der Meinung das das die zwei Jahre immer ging.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Kann daraus irgendjemand irgendwas lesen, was er gegen dich als Person im Reallife verwenden kann?

Und ich bin der Meinung, dass es vor 1,5 Wochen nicht ging und ich mich jedes Mal geärgert habe, dass ich keine Profile einsehen konnte. 😉

Grüße

Moin🙂
Mal ganz ehrlich, allein die Wörter "Internet" und "Privatsphäre" in einen Zusammenhang zu bringen ist doch schon paradox oder ?
Sobald ich irgendwo irgendwas schreibe hinterlasse ich nunmal Spuren, egal ob unangemeldet oder angemeldet, stellt eh nur einen maginalen Unterschied dar 🙄
Das www vergisst nichts, ist nunmal so.

Gruss TAlFUN

@Globalwarker
Auf den ersten Blick wohl nicht, aber man muss es ja nicht für jeden sichtbar machen.

@Mirco
Interessant....... du bist also so ein Stalker der andere immer virtuell verfolgt.😉

MFG 1781 ccm

Zitat:

@Globalwarker
Auf den ersten Blick wohl nicht, aber man muss es ja nicht für jeden sichtbar machen.

Aber was steht da, was man nach einer Anmeldung, die vielleicht 2min. dauert, nicht auch sehen würde😕

Zitat:

@Mirco
Interessant....... du bist also so ein Stalker der andere immer virtuell verfolgt.😉

Nö, wollte nur auch ausgeloggt mal mein Profil sehen, ging aber nicht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

@Globalwarker
Aber was steht da, was man nach einer Anmeldung, die vielleicht 2min. dauert, nicht auch sehen würde😕

Mein alter Golf ist wahrscheinlich auch in 2 Minuten geklaut, soll ich deswegen jetzt den Schlüssel immer stecken lassen……

MFG 1781 ccm

Zitat:

Zitat:

Zitat:

....nur, wen störts...

Dich anscheinend nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte es so einzustellen das es uneingeloggte nicht sehen können, würde ich es tun.

Zitat:

Zitat:

.....und vor allem, WARUM???

Und alle angemeldeten User kennen sich doch untereinander😉, sind ja nur 1,7 Millionen. 🙄

@Mirco
@Hellmi
Vor kurzem nicht möglich..... ich kenne MT jetzt seit 2 Jahren, ich bin der Meinung das das die zwei Jahre immer ging.

MFG 1781 ccm

Habe das gerade nochmal versucht, also bei einigen komme ich ins Profil und bei einigen nicht,

jetzt fragt mich bitte nicht woran das liegt😛

Deine Antwort