Privat Leasing - Falle?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich hab mal ne Frage.

Ich war heute beim 🙂 und der hat mir zwei Angebote gemacht. Wenn ich das Fahrzeug Privat Leasing dann kann er mir mehr Nachlass geben.

Jetzt die Frage gibt es für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich da Fahrzeug lease?

Anzahlung ist die Gleiche, wie bei der Finanzierung, und die Schlussrate ist auch die gleiche wie bei der Finanzierung.

Und ich will das Auto definitiv nicht zurück geben. Ziel ist es Eigentümer davon zu werden.

Wäre toll wenn sich hier jemand auskennen würde. Weil irgendwie rät jeder von ab, kann es aber nicht begründen.

P.S.: Der Unterschied zwischen Leasing / Finanzierung sind 900EUR.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Weil ich 900EUR die man sparen kann, definitiv nicht ohne finde.

Da Du offensichtlich keinen definierten Restwert angegeben bekommen hast frag ich mich, woher diese "Ersparnis-Aussage" herkommt...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Schonmal bedacht das eine Finanzierung auch besser sein kann, obwohl man bar bezahlen könnte?!

Zahle ich kleine Raten bei einem guten Finanzierungssatz und lege das Geld lieber gewinnbringend an, hab ich am Ende mehr als wenn ich gleich alles rausgehauen hätte!

MfG

Der war gut,Geld Zinsbringend anlegen. Laut Analysten ist der Euro bald nichts mehr Wert und eine

geldentwertung steht uns bevor.Griechenland ist nur ein kleiner Vorgeschmack.

Jeder vernünftige mensch investiert sein hartgespartes geld in Haus und Wertanlagen.

freilich ist ein Auto keine wertanlage.Bevor ich das Gelg in der Bank verrotten lasse zahle ich bar und es gehört mir alleine.

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Schonmal bedacht das eine Finanzierung auch besser sein kann, obwohl man bar bezahlen könnte?!

Zahle ich kleine Raten bei einem guten Finanzierungssatz und lege das Geld lieber gewinnbringend an, hab ich am Ende mehr als wenn ich gleich alles rausgehauen hätte!

MfG

Der war gut,Geld Zinsbringend anlegen. Laut Analysten ist der Euro bald nichts mehr Wert und eine
geldentwertung steht uns bevor.Griechenland ist nur ein kleiner Vorgeschmack.
Jeder vernünftige mensch investiert sein hartgespartes geld in Haus und Wertanlagen.
freilich ist ein Auto keine wertanlage.Bevor ich das Gelg in der Bank verrotten lasse zahle ich bar und es gehört mir alleine.

Sehe/handhabe ich ähnlich. Ich habe für meine Frau einen Fabia als NW gekauft. "Hauspreis" war ~ 16.000, Angebot für eine Finanzierung über die Skodabank bei schlappen 0,9%. Wir hätten die 16.000 gehabt, haben aber lieber 6.000 angezahlt, 10.000 finanziert und 10.000 als Sondertilgung in die Baufinanzierung (4,15%) geschoben. Da auch bei Verzicht auf eine Finanzierung kein weiterer "Barzahlernachlass" mehr möglich war, war die Entscheidung für eine Finanzierung richtig. Ist jetzt 3 Jahre her und der Fabia mittlerweile bezahlt.

Zitat:

Zinsbringend

zinsbringend=/=gewinnbringend

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Zinsbringend
zinsbringend=/=gewinnbringend

soll das irgendwer verstehen?

Die aktuellen Zinsen decken nicht einmal die Inflation ab.

Oder war das ironisch gemeint!