ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Privacy Verglasung + Tönungsfolie

Privacy Verglasung + Tönungsfolie

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:09

Hallo zusammen,

Wir wollen uns einen Caddy bestellen. Es gibt die Privacy Verglasung, und zusätzliche Folien beklebung ab Werk. Wie ist die Sicht von innen nach außen, wenn auf die Privacy noch die ab Werk Folie drüber kommt?

Ist es dann von außen bei Tageslicht wirklich blickdicht?

Vielleicht hat schon jemand beides bestellt.

Gruß Jens

44 Antworten

Hi!

Ich habe bei meinem Maxi bei Bestellung ab Werk erst nur dir Privacy-Verglasung gewählt um zu checken, was allein das aus macht. Bin inzwischen auch schon beim Autoglaser gewesen und habe mir ein Angebot machen lassen. Es kommt ne sehr gute Folie rein - in dunkelster Ausführung (habe ein kl. Stück zum Testen mit bekommen - aber das reicht immer nur für einen kl. Streifen -20-30cm- im Fenster). Reicht für den Check Aussen/Innnen und Innen/Aussen - Wirkung. Wobei die Aussen/Innenvariante natürlich erst richtig echt rüber kommt, wenn auch alle anderen Fensterflächen mit foliengetönt sind, weil es dann drinnen noch mal deutlich dunkler ist. Nun warte ich noch auf etwas höhere Temperaturen, da ich dann auf eine noch bessere Verarbeitung und einen besseren Abtrocknungsprozess hoffe ...

Werde daher auch dieses Thema hier weiter mit verfolgen - und kann dann wohl auch in ein paar Wochen was zu eigenen Erfahrungen beisteuern.

Good Luck & Greetz, 4tino

hallo,

ich hab da mal ein Bild von meinem Caddy mit Privacy Verglasung in Verbindung mit Tönungsfolie:D

die Folie ist nur auf den hinteren Seiten,und der Heckscheibe nachrtäglich aufgeklebt.

Da bei mir hinten öfter Leute sitzen,wollte ich nicht das es hinten so dunkel ist.

Die Kombination PV-ab Werk und Folie ist hinten Top:cool: es kann keiner reinschauen,aber die Sicht nach hinten ist noch da!

bis denne:D

2010-686

Moin!

Ich denke die Privacy plus der tiefschwarzen (VW)-Folie wird zu finster.

Einen Vorteil hat es, wenn man das Privacy-Glas nachträglich tönt:

Die Drähte der Heckscheibenheizung und die

Übergänge an den Rändern erscheinen dann nicht heller.

Ich würde nur Privacy bestellen und die dann mit einer

mittleren Tönung noch nachmachen lassen.

Der Preis für die Folie ab Werk ist imho auch recht heftig.

Privacy allein ist mir persönlich zu hell.

 

Gruß Ulf

Moin Moin,

wir haben unserem Caddy auch noch die dunkelste Folie gegönnt. Nicht ab Werk, sondern vom Autoglaser.

Leider hatte meine Frau nicht bedacht, wie sie die Folie aussuchte, dass die PV schon drin war.

Im normalen Fahrbetrieb geht es noch. Aber sobald es dämmert ist die Sicht nach hinten eigentlich nicht mehr gegeben.

Jetz mag der eine oder andere kommen: "Dafür hat man doch noch Seitenspiegel". Es sei aber versichert, es gibt Situationen da braucht man auch mal den Blick nach schräg hinten und da kommt der Seitenspiegel nicht hin.

Daher will es gut überlegt sein. Drin ist es schön dunkel, die Kinder werden nicht von der Sonne geblendet (und brauchen auch nicht die doofen Clowsgesichter ;)) und von außen kann man auch nicht reinsehen, aber es gibt Situationen da.......

.....also solltet ihr gut abwägen......ich würde zwar jedrezeit wieder eine Folie aufbringen lassen, da PV zu hell ist, aber die Folie sollte nicht zu dunkel sein. Selbst eine schwach getönte Folie sollte schon reichen.....daher unbedingt testen und das nicht nur mit einem schmalen Streifen. Lieber ein größflächiges Stück. Da wird der Autoglaser gern auch behilflich sein, denn die Folie ist Meterware.....

am 6. März 2011 um 13:39

Ich habe meinen Gewinner Maxi auch mit Privacy Verglasung wider besseren Wissens bestellt und das Ergebnis war das, was ich schon kannte. Von Privacy keine Spur.

Also mit der dunkelsten Folie, die zu bekommen war, nachgetönt.

Das Ergebnis ist eine nahezu fehlende Einsicht von aussen (nur wenn innen Licht an ist kann man etwas sehen), aber eben auch Probleme mit dem rausschauen bei mäßigem Tageslicht. Bei vollem Sonnenschein ist das kein Problem, bei Dunkelheit reichen die Rückfahrscheinwerfer aus (war schon ein unterschied von 2x 5 Watt im T3 auf die 2x21 Watt im Caddy :p), nur eben bei mäßigem Tageslicht nicht.

Als langjähriger T3 - Fahrer, der eigentlich einen Kastencaddy lieber genommen hätte, komme ich damit aber klar. Und mein Highway ist auch ein Kastenbus.

...und hier :D.

Nannte man das nicht irgendwann auch "abgedunkelte Scheiben"? Sieht man mit "Privacy Verglasung" besser aus? Oder wird man dadurch ein Kosmopolit, während eine "abgedunkelte Scheibe" einen zum Provinz-Ei und Spiesser stempelt? :D

...Du hast den 'Dorf-Disco-Parkplatz' vergessen:D:D:D.

Aber da es letztlich Privatsache ist, was man mit und in seinem Fahrzeug so macht, ist Privacy irgendwie auch ganz passend;).

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:18

Dann werde ich privacy zusammen mit der Folie bestellen.

Ich wollte eigentlich deep black, aber meine Frau sagt wenn die Scheiben schwarz sind und das Auto auch, sieht es wie ein Kastenwagen aus....

am 6. März 2011 um 21:00

Kastenwagen ist noch freundlich. Bei uns in der Nachbarschaft steht so ein Maxi in DeepBlack mit seeehr dunklen Scheiben. Würde längs auch ein Erdmöbel reinpassen. Fehlen nur die Pinstripes auf den Scheiben.

 

Wir werden mal abwarten. Wir haben den CL Maxi mit Privatglas bestellt und ein Angebot für zusätzliche Folie eingeholt. Die Firma ist wohl öfter schon vom Freundlichen mit sowas betraut worden und soll gut sein. Komplettpreis inkl. Folie wären 285€. Zu viel?

 

Wir würden vorher mal verschiedene Folien mit dranhalten, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

 

Gruß,

Gerd

am 6. März 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von tigerflieger

Kastenwagen ist noch freundlich. Bei uns in der Nachbarschaft steht so ein Maxi in DeepBlack mit seeehr dunklen Scheiben. Würde längs auch ein Erdmöbel reinpassen. Fehlen nur die Pinstripes auf den Scheiben.

meine Frau und auch der Freundliche sind der Meinung das bei solcher "Dunkelheit" es eher ein Leichenwagen ist.

Ich halte es ebenso. Hoffe das Privacy reicht.

 

Grüße

am 6. März 2011 um 21:53

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie "gut" die Privacy-Verglasung gegen Einsicht schützt:

Bei Sonnenschein kann man im Kofferraum alles erkennen, was gelagert ist, obwohl die Innenleuchte ausgeschaltet ist.

Von daher war es für mich eine logische Schlußfolgerung, nachtönen zu lassen.

am 7. März 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Goose111

Bei Sonnenschein kann man im Kofferraum alles erkennen, was gelagert ist, obwohl die Innenleuchte ausgeschaltet ist.

hier gibt es halt unterschiedliche Ansprüche. Mir reicht es wenn die Sonne besser weggehalten wird und es nicht so blendet. Ob man drinnen was sieht oder nicht ist mir relativ schnuppe.

 

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Privacy Verglasung + Tönungsfolie