Privacy Verglasung + Tönungsfolie
Hallo zusammen,
Wir wollen uns einen Caddy bestellen. Es gibt die Privacy Verglasung, und zusätzliche Folien beklebung ab Werk. Wie ist die Sicht von innen nach außen, wenn auf die Privacy noch die ab Werk Folie drüber kommt?
Ist es dann von außen bei Tageslicht wirklich blickdicht?
Vielleicht hat schon jemand beides bestellt.
Gruß Jens
44 Antworten
Gibt es denn Erfahrungen mit der Tönungsfolie ohne die Privacy Verglasung?
Ich bin am überlegen, ob ich diese Variante wähle, ich brauche es nicht zwingend dunkel, hätte aber wegen der Hunde gerne etwas Schutz gegen die Sonne...
Zitat:
Original geschrieben von Zarya
Gibt es denn Erfahrungen mit der Tönungsfolie ohne die Privacy Verglasung?Ich bin am überlegen, ob ich diese Variante wähle, ich brauche es nicht zwingend dunkel, hätte aber wegen der Hunde gerne etwas Schutz gegen die Sonne...
Kann ich nur empfehlen. Mein Volkscaddy wurde mit hochwertiger 3M-Folie verklebt. Habe aus Interesse das Auto im Sommer in die Sonne gestellt und mich dann hinten reingesetzt. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, im Vergleich zu der damals herrschenden Hitze fast kühl. Die Folie soll anscheinend ca. 90 % der UV-Strahlen zurückhalten. Gezahlt hatte ich vor 6 Jahren 250 EUR.
Werde mir jetzt den Roncalli bestellen und da gleich verfahren, keine getönte Scheiben bestellen und dafür Tönungsfolie kleben lassen.
Hopfensau
Prima danke für die Antwort, es stellt sich grad noch raus, ob ich meinen bestellten TL gegen den Roncalli tauschen kann, wenn das alles so klappt, werde ich den mit der Folie bestellen!
Und dann in Blackberry 😁
Hallo,
unser Ron hat grüne Color Verglasung
und schwarze Privacy.
Soweit nichts neues.
Beim T5 ist beides grün, hätte mir besser gefallen.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
so wollte nur kurz meine Erfahrung los werden.
Privacy reicht in meinen Augen voll aus. Es ist zwar nicht "schwarz" bzw. man kann auch von aussen noch reinschauen aber wenn es um die "Beschattung" geht, dann ist es IMHO vollkommen ausreichend. Die Sonne wird schon gutgemindert.
Ich würde wieder nur Privacy bestellen und mir den Aufpreis für die Folie sparen.
Grüße
Hallo,
kann jemand ein gutes Geschäft nähe H empfehlen, was den Caddy mit Tönungsfolie hinten ausstattet?
Gibts Erfahrungswerte zur Langlebigkeit?
Gruß und Dank
Klaus
Ich hol das hier mal nochmal hoch! Hat hier jemand diese Kombi Privacy + Folie, das habe ich so auch in meiner Konfiguration drin, hatte mir bisher aber gar keine Gedanken darüber gemacht, wie sich diese Folie im Bezug von der Sicht von innen nach aussen verhält.... hm...
und - schützt diese Folie auch ein wenig vor der Überhitzung des Innenraums bei Sonneneinstrahlung?
Sicht ist O.K. von innen nach aussen und ja, die Folie schützt auch bei Sonneneinstrahlung deutlich mehr als ohne!
Also mach Dir keine Gedanken und immer gute Fahrt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 6. März 2011 um 10:17:38 Uhr:
Im normalen Fahrbetrieb geht es noch. Aber sobald es dämmert ist die Sicht nach hinten eigentlich nicht mehr gegeben.
Jetz mag der eine oder andere kommen: "Dafür hat man doch noch Seitenspiegel". Es sei aber versichert, es gibt Situationen da braucht man auch mal den Blick nach schräg hinten und da kommt der Seitenspiegel nicht hin.
Das kann selbst bei Privacy-Verglasung ohne Folie unter sehr ungünstigen Bedingungen ein Problem werden. Beispielsweise wenn ein dunkles Fahrzeug ohne Beleuchtung in der Dämmerung von hinten auftaucht.
Ich hab die PV im Fl 2011 und dann mit vorgeschnittener Folie von CFC selbst nachgedunkelt (60€ egay).
Ein Vorteil einer PV ist das ein selbstgemachtes nachfolieren von aussen weniger sichtbar ist (Blasen, Staub, etc ). Mit der Folie wird es auch nicht so heiss.
Habe eine hellere Tönung genommen. In der Nacht beim Rangieren ist es nich akzeptabel.
Da das Nachts wohl wirklich zum Problem werden kann, habe ich mir dei Rückfahrkamera dran konfiguriert an das Auto.... damit dürfte dann wohl hoffentlich alles schick sein.
Auf der Autobahn die Schweinwerfer der anderen Fahrzeuge wird man ja wohl noch sehen.
Ja das geht auf der AB. Ich finds angenejmer, für mich kann der ablend. Innenspiegel zu wenig.
Bei Flügeltüren gibts leider keine RFK
Die Scheinwerfer wirst du sehen. Durch die Fenster schön gedimmt, dafür in den (großen) Rückspiegeln ungefiltert voll in die Fr...🙁
Zitat:
@PIPD black schrieb am 22. März 2018 um 12:30:35 Uhr:
Die Scheinwerfer wirst du sehen. Durch die Fenster schön gedimmt, dafür in den (großen) Rückspiegeln ungefiltert voll in die Fr...🙁
Sind die beim Caddy größer?