Prius
Für was ist im Prius am Ganghebel die Stellung B zuständig???
lg Thomas
26 Antworten
@Pitton
Naja, inwiefern ist der Prius kein "vollwertiges" Fahrzeug? Der Kofferraum liegt größenmäßig schon fast über dem Kompaktwagen Durchschnitt. Preislich ist er auch in dem Segment einzuordnen. Hinzu kommen ein verbrauchsarmer, leiser Motor und eine stufenlose Automatik. Sitzplätze sind 5 Stück vorhanden und auch nutzbar, was ich so aus dem Probesitzen beim Händler so feststellen durfte. Gefahren bin ich ihn leider noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
@Pitton
Naja, inwiefern ist der Prius kein "vollwertiges" Fahrzeug?
Die Gründe sind hier im Forum schon genannt worden.
Außerdem das ist hier OT. Tschö!
Ja, so isser, unser Pitti: Erst eine Behauptung aufstellen, die völlig OT ist (und im Folgenden auch nicht sachlich begründet wird), und dann aus der daraus folgenden Diskussion mit der Begründung wieder aussteigen, dass diese OT ist. Das bringt in diesem Forum nur EINER fertig: der mit dem Logik-Sensor ... 😉
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m166.gifZitat:
Ja, so isser, unser Pitti: Erst eine Behauptung aufstellen, die völlig OT ist (und im Folgenden auch nicht sachlich begründet wird), und dann aus der daraus folgenden Diskussion mit der Begründung wieder aussteigen, dass diese OT ist. Das bringt in diesem Forum nur EINER fertig: der mit dem Logik-Sensor ...
Ist des denn hier immer so im Toyota Forum?...so ziemlich jedes Thema endet auf dieser Art und weise...
Sollte echt geschlossen werden...wird höchste Zeit....
Ähnliche Themen
@gs-hybrid
Naja, wenn Du schon das 2.Mal persönlich geworden bist, muss ich feststellen, Deine Antworte zeigen nicht so viel Tiefsinn, geschweige denn Analyse oder Logik! Wie gesagt, Hybridfahren ist nicht gleich mit ausreichendem IQ besitzen. Da musst Du
dein Gehirn voll nutzen, nicht nur das Hybridteil davon. Wer austeilt, muss auch einstecken können! 😉
Aber der Reihe nach:
Roomster hat gefragt, wieso die Zulassungszahlen des Prius in den Keller gegengen sind und ich habe geantwortet, was wahrscheinlich tausende von Autokäufer denken (klardoch, sind alle blöd): Überteuert und nicht uneingeschränkt benutzbar. Außerdem die Handelsflaute.
Und Du fängst an mit irgendwelchem Blödsinn.
Wenn Du anderer Meinungen nicht akzeptieren kannst, ohne persönlich zu werden, würde ich Dir den Weg, den Yarissol ins Toyotas.de genommen hat, zeigen. Dort widerspricht ihn keiner.
So, jetzt kann der Mod dicht machen. Mir egal, mit so viel Spezialisten rum herum.
Guten Abend,
Wie von mir bereits schon einmal geschrieben, der Prius in USA ist bezüglich dem Absatz vorallem auf den Faktor Fuel-Price sensibel. Inwiefern das Toyota-Bashing eine Rolle spielt, ist eher schwierig einzuschätzen.
Das mag uns in Europa erstaunen, da noch vor ein paar Jahren ein Amerikaner für eine Gallone fast weniger bezahlt hat, als wir in Europa für einen Liter Benzin.
Gruss,
Lex
P.S: Man findet auf amerikanischen Website's genügend Informationen hierzu.
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Roomster hat gefragt, wieso die Zulassungszahlen des Prius in den Keller gegengen sind und ich habe geantwortet, was wahrscheinlich tausende von Autokäufer denken (klardoch, sind alle blöd): Überteuert und nicht uneingeschränkt benutzbar. Außerdem die Handelsflaute.
Du kannst dich ja noch nicht einmal selber richtig zitieren.
Zitat:
Wenn Du anderer Meinungen nicht akzeptieren kannst, ohne persönlich zu werden, würde ich Dir den Weg, den Yarissol ins Toyotas.de genommen hat, zeigen. Dort widerspricht ihn keiner.
Ich akzeptiere jede Meinung, wenn sie denn inhaltlich begründet wird. Davon kann bei dir leider keine Rede sein. Ich werde mir daher die Freiheit nehmen, darauf immer wieder an passender Stelle hinzuweisen. Nix mit toyotas.de, das könnte dir so passen ... 😁
pitton + Prius?
Geht gar nicht, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat und anscheinend nur klugscheissen kann.
Also: Servus und ab!
Nach bald 6 Jahren Prius ist mir noch nicht aufgefallen, dass das kein vollwertiges Auto ist. Irgendwas habe ich wohl verpasst. 😉
Wie ist eigentlich ein vollwertiges Fahrzeug definiert? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?
Ist es die fehlende Anhängerkupplung, oder die Toyota-typische geringe Zualdung? Oder die Tatsache, dass er bei 170 abgeriegelt ist?
Oder liegt es einfach daran, dass er zuwenig verbraucht für ein vollwertiges Auto?
Vielleicht gibt uns Pitton27 ja noch eine Antwort darauf, ohne dass wir all seine Beiträge nach der Antwort durchsuchen müssen.
Grüsse
Fabio
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
@Pitton
Naja, inwiefern ist der Prius kein "vollwertiges" Fahrzeug? Der Kofferraum liegt größenmäßig schon fast über dem Kompaktwagen Durchschnitt. Preislich ist er auch in dem Segment einzuordnen. Hinzu kommen ein verbrauchsarmer, leiser Motor und eine stufenlose Automatik. Sitzplätze sind 5 Stück vorhanden und auch nutzbar, was ich so aus dem Probesitzen beim Händler so feststellen durfte. Gefahren bin ich ihn leider noch nicht.
Ich finde schon, daß der Prius ein vollwertiges Fahrzeug ist, hat sogar einen Riesenkofferraum mit meiner so geliebten Heckklapp. Stufenheck wie Honda Civic Hybrid käme für mich nicht in Frage.
Habe ihn auch Probegefahren, fährt einfach super.
Und eine vollwertige Ausstattung, leider keine Xenon möglich - ist ausnahmsweise mal zu verschmerzen.
Leider hätte er in der höchstmöglichen Ausstattung ca. 28.000 Euro für mich gekostet.
Habe halt dann doch den etwas kleineren und günstigeren Focus genommen. Die Preisdifferenz ist beim Fahren für mich nicht hereinzuholen.
Aber er macht Spaß zu fahren - vielleicht hätte ich ein Vorführfahrzeug nehmen sollen. Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. Der Händler hat mir auch keines von sich aus angeboten.
Jetzt ist es zu spät. Dann halt in ein paar Jahren.
Zitat:
leider keine Xenon möglich
Zitat:
Ist es die fehlende Anhängerkupplung, oder die Toyota-typische geringe Zuladung? Oder die Tatsache, dass er bei 170 abgeriegelt ist?
Zitat:
Leider hätte er in der höchstmöglichen Ausstattung ca. 28.000 Euro für mich gekostet.
*no comment*
Hallo,
die Frage des Threaderstellers ist hinreichend beantwortet worden....ales weitere schweift ab und verwirrt.
Für weitere Fragen rund um den Prius solltet ihr einen neuen Thread aufmachen😉
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***