ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:07

Drosselklappenanschlag bei älterem Prius2 jenseits 100000km neu einstellen.

Ursache leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl durch erhöhte Leckluft über die Drosselklappenwelle.

Luftfilterkasten entfernen.

Drosselklappenanschlag Madenschraube 8er Mutter lösen, herausdrehen bis Drosselklappe dicht schließt.

Luftfilterkasten grob aufstecken.

System auf Parken hochfahren, Gas kurz drücken bis Motor anspring und warten bis er wieder ausgeht.

Erscheint Fehler Drosselklappe hängt, Fehlerspeicher zb. mit AUTO Dia SX40 löschen.

Nicht ohne Diagnosegerät durchführbar, da Motor sich auf Tot stellt, und nach der Werkstatt ruft.

Schrittweise Madenschraube 1/2 bis 3/4 Umdrehung hinein drehen und wiederholen bis Fehler nicht mehr auftaucht.

So eingestellt geht der Motor bei jeder wegnahme vom Gas unter 65km/h wieder aus.

Anschlag der Drosselklappe ist bei mir auf ca. 750U/min eingestellt, um abzuschalten muss er unter 990U/min kommen, darüber läuft der Motor einfach leer durch.

Diagnosegerät die erste Zeit mitführen, falls Drosselklappe zu knapp eingestellt.

Alternative neue Drosselklappe.

Testen auf Parken, Motor geht bei Gas sofort an und ohne Gas unter 990U/min sofort wieder aus.

Die Kraftstoffersparnis besonders in Städten ist enorm, da er wieder überwiegend Elektrisch auch mit Licht und Klima fährt.

Taxifahrer haben dieses Phänomen als erstes bemerkt, in Toyota Fachwerkstätten ist man darüber bisher ratlos.

 

Beste Antwort im Thema

Moin

Dann mal einen Satz mit Mehrwert. Wie schon mal jemand schrieb, läst man die Fakenews die der Hubert veröffentlicht einfach so stehen, könnte ein dirtter einen falschen Eindruck vom Prius bekommen. Bisher ist nichts wahr von dem was der selbsternannte Ing-Berater und Hybrid Erfinder über den Prius schrieb, und damit meine ich nichtmal all seine Mängel. Egal ob es seine Raketenartige Beschleunigung bei 150 kmh ist, die falsche Spannung des Hybrid-Systems oder auch die angeblichen Hydros, bis hin zu alle Werkstätten haben keine Ahnung.

Vieleicht sollte da der Mod mal einschreiten und diesem offensichtlichen Fakenews-Verbreiter mal den Account entziehen.

Mittlerweile hat er sich ja selber entlarvt, er benennt andere als Bots da er argumentativ am Ende ist.

 

Dann wäre auch wieder Ruhe hier. Anders wird er wohl weiter widerlegt werden von anderen.

Moin

Björn

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Dix01 schrieb am 26. September 2017 um 09:39:11 Uhr:

Und woher hast Du Dein ganzes Toyota-Fachwissen?

...

Das wollen wir wohl alle besser (nicht) wissen, schließlich gibts ja sowas wie ärztliche Schweigepflicht O:)

Doch! Ich schon.

Dazu musst du in die Bibliothek. Märchenabteilung ;-)

Themenstarteram 26. September 2017 um 23:07

Weil ich Toyota Jahrzehnte lang geholfen habe ihre Elektrofahrzeuge zu verbessern.

Ich wechsele jetzt mal zur VW, Audi, Porsche/Bosch Truppe und auch KIA dort sind die Ingenieure anscheinend noch viel dümmer?

Sie sind bereits zu Arrogant um zuzuhören und verhalten sich wie Trolle.

Garkein Studium von 25000 möglichen steigert in keinerlei Weise die Intelligenz von einer Person!

Zuvor haben diese Dumpfbacken Deutscher Ingenieurnachwuchs nur auf ihren Smartphones gespielt.

Ja klar. Dabei kannst du nicht mal ein Beweisfoto im Internet hochladen... Aber Elektroautos entwickeln und über deine Arbeitgeber herziehen.

Nach dem letzten literarischen Erguss von Hubert fällt mir ein Filmzitat ein:

„Wenn einer Dir sagt Du bist ein Ochse, hau ihm aufs Maul. Wenn der nächste Dir sagt Du bist ein Ochse, hau ihm aufs Maul. Wenn der Dritte Dir sagt Du bist ein Ochse, such Dir ´ne Weide!“ :D

Wir werden gesteuert, ok. Beweis ist ein User bei MT, der geheime Informationen hat. Infos die die Ingenieure aus Dummheit oder Boshaftigkeit nicht dokumentiert haben.

Ganz offensichtlich waren diese Leute sogar zu blöd, beim Programmieren den Haken bei "required" zu setzen. Die mir bekannten Fälle, hauptsächlich Prius 1, mit notwendigen Arbeiten an der Drosselklappe, erforderten keine Prozedur, damit der Antrieb wieder fehlerfrei funktionierte. Zu "fehlerfrei" gehört bei einem Prius freilich auch ein niedriger Verbrauch.

Moin

Liebe Mods, was haltet ihr von einer geschlossenen Gruppe nur für Hubert. Gerne auch in Anstaltsform.

Zitat:

Alle 400-500km Volltanken kam mir nicht gehäuer vor, drei Toyota Fachwerkstätten fanden aber keinerlei Fehler.

Gut er ist bereits 11Jahre alt und hat 150000km drauf.

Nenn doch mal die Werkstatt die dieses nicht als Fehler erkannt hat..... Mir reicht schon eine.

Zitat:

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Prius, mehrere Toyota Fachwerkstätten die besten in Deutschland fanden keinerlei Fehler obwohl sie alle mehr als offensichtlich waren, sie aber nur nicht im Fehlerspeicher standen!

800-1200km mit einer Tankfüllung sind wieder kein Problem mehr.

Mit deinem Modellprius? So wenig Wissen wie du zum Prius hast bist du noch nie einen gefahren. Alleine die angebliche Beschleunigung die mal eben so nen AMG stehen läst. Auf der Hauseigenen Carrerabahn?

Bei 1200 km pro Tank, also 3,75 Litern, da schleichst du schon mächtig durch die Gegend. Das nur nebenbei. Ansonsten fahre ich auch regelmäßig 900 km. Mit einem 240.000 km auf der Uhr habenden Prius 2. Der nicht einen der von dir genannten Fehler hatte. Der aber auch keinen AMG versägt, schon gar nicht bei 150 kmh. Aber das könnte daran liegen das ich ihn wirklich jeden Tag fahre. In Realdrive, nicht auf der Playstation.

 

Zitat:

Deshalb muss man Dinge die Toyota Ingenieure noch nicht für Fachwerkstätten dokumentiert oder in der Software hinterlegt haben, noch selbst machen.

Ja dann mal raus mit der Sprache. Was geht denn so, was eine Werkstatt nicht weis?

 

Zitat:

Weil ich Toyota Jahrzehnte lang geholfen habe ihre Elektrofahrzeuge zu verbessern.

Genau.

Zitat:

Sie sind bereits zu Arrogant um zuzuhören und verhalten sich wie Trolle.

Garkein Studium von 25000 möglichen steigert in keinerlei Weise die Intelligenz von einer Person!

Wenn du bei denen den gleichen Müll erzählst wie hier, dann wundert es nicht das dir keiner Zuhört. Liest du mal selber was du schreibst, oder kann das der Bot nicht, welcher sich immer bei sich selber bedankt?

 

Zitat:

Zuvor haben diese Dumpfbacken Deutscher Ingenieurnachwuchs nur auf ihren Smartphones gespielt.

Und immer wieder diese Beleidigungen. Warum doch nur. Warum willst du andere ernidriegen, wenn du doch selber ach so groß bist? Oder bist du selber durchs Studium gefallen wegen ewiger Besserwisserei, durftest bei Toyota mal den Verkaufraum ausfegen und keiner hat dir zugehört? Und bei VW, wo du jetzt die Mülltonnen leeren darfst hören sie dir auch nicht zu?

 

Ich bleibe bei meiner Aussage. Du bist kein Ingenieur, du berätst auch niemanden, du hast auch keinen Prius und von selbigen erst recht keine Ahnung. Dein Wissen endet bei der Fahrradkette. Und da du im Studium von diesen blöden Handyspielern überholt wurdest, die es bestanden haben und du nicht, darum sind heute alle Ings doof.

 

Man, mach eine Therapie.

Moin

Björn

P.S.

Aber zur Belustigung taugt er. Nur sollte man es dann auch so kennzeichnen, Achtung, Clown bei der Arbeit.

 

 

Wir sollten auf den Ton achten. ***Der Rest des Beitrages war leider genau konträr zum ersten Satz -> gelöscht***
MadMax- MT Moderation

Kann man das Thema nicht löschen?

Hier kann ich keinerlei Mehrwert für Andere erkennen...

War aber wirklich nicht so gemeint, auch wenn man es zugegebenermaßen so lesen könnte!

Blackmen bringt es auf den Punkt. Sinnvolles ist momentan nicht mehr zu erwarten. Deshalb schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Sollte es neue technische Erkenntnisse geben, kann der Thread wieder geöffnet werden. Dafür bitte eine PN an mich senden.

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.