ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:07

Drosselklappenanschlag bei älterem Prius2 jenseits 100000km neu einstellen.

Ursache leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl durch erhöhte Leckluft über die Drosselklappenwelle.

Luftfilterkasten entfernen.

Drosselklappenanschlag Madenschraube 8er Mutter lösen, herausdrehen bis Drosselklappe dicht schließt.

Luftfilterkasten grob aufstecken.

System auf Parken hochfahren, Gas kurz drücken bis Motor anspring und warten bis er wieder ausgeht.

Erscheint Fehler Drosselklappe hängt, Fehlerspeicher zb. mit AUTO Dia SX40 löschen.

Nicht ohne Diagnosegerät durchführbar, da Motor sich auf Tot stellt, und nach der Werkstatt ruft.

Schrittweise Madenschraube 1/2 bis 3/4 Umdrehung hinein drehen und wiederholen bis Fehler nicht mehr auftaucht.

So eingestellt geht der Motor bei jeder wegnahme vom Gas unter 65km/h wieder aus.

Anschlag der Drosselklappe ist bei mir auf ca. 750U/min eingestellt, um abzuschalten muss er unter 990U/min kommen, darüber läuft der Motor einfach leer durch.

Diagnosegerät die erste Zeit mitführen, falls Drosselklappe zu knapp eingestellt.

Alternative neue Drosselklappe.

Testen auf Parken, Motor geht bei Gas sofort an und ohne Gas unter 990U/min sofort wieder aus.

Die Kraftstoffersparnis besonders in Städten ist enorm, da er wieder überwiegend Elektrisch auch mit Licht und Klima fährt.

Taxifahrer haben dieses Phänomen als erstes bemerkt, in Toyota Fachwerkstätten ist man darüber bisher ratlos.

 

Beste Antwort im Thema

Moin

Dann mal einen Satz mit Mehrwert. Wie schon mal jemand schrieb, läst man die Fakenews die der Hubert veröffentlicht einfach so stehen, könnte ein dirtter einen falschen Eindruck vom Prius bekommen. Bisher ist nichts wahr von dem was der selbsternannte Ing-Berater und Hybrid Erfinder über den Prius schrieb, und damit meine ich nichtmal all seine Mängel. Egal ob es seine Raketenartige Beschleunigung bei 150 kmh ist, die falsche Spannung des Hybrid-Systems oder auch die angeblichen Hydros, bis hin zu alle Werkstätten haben keine Ahnung.

Vieleicht sollte da der Mod mal einschreiten und diesem offensichtlichen Fakenews-Verbreiter mal den Account entziehen.

Mittlerweile hat er sich ja selber entlarvt, er benennt andere als Bots da er argumentativ am Ende ist.

 

Dann wäre auch wieder Ruhe hier. Anders wird er wohl weiter widerlegt werden von anderen.

Moin

Björn

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 4. September 2017 um 17:46

OK war Dialekt.

Toyota baut Elektrische Antriebe für das Gewerbe schon seit über 40Jahren!

Das weiße Blatt Papier ist nur deine Einbildung, ich habe 30Jahre lang Toyota bei der Elektrik mitgeholfen.

Über tausende Igenieure von VW, Audi, Opel, Mercedes, Porsche oder BMW kann ich mich nur noch Totlachen.

Es ist ganz lustig wenn neues Studiertes Personal die alten elementaren Fehler nicht mehr erkennt, die jeder Meister damals aus dem FF beherrschte.

Hybrid ist für Vertragswerkstätten ein großes schwarzes Loch.

Für mich aber nicht, da ich ihn versehentlich mitentwickelt habe.

@ der Hausmeister du hattest noch nie einen Prius!

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 4. September 2017 um 19:16:22 Uhr:

Nudelbild

Wenn schon kein Nudelbild, dann vielleicht eins vom Pinsel? (mit dem er sein Haus anstreicht);):D

am 4. September 2017 um 18:44

Warum wird dieser User nicht gebannt? Offensichtlich arbeitet er hier im Auftrag eines anderen Herstellers dafür an Hybrid interessierte Käufer, die sich darüber informieren wollen mit absurdem Unsinn abzuschrecken. Und das schon seit Monaten unermüdlich.

Haben deine ganzen Häuser auch einen Hybridantrieb?

Prolltroll...

Themenstarteram 4. September 2017 um 19:55

Ja alle meine Häuser sind zu 95% CO² Neutral und sind bei CO2 Online perfekt, das vielfache unter dem üblichen Bundesdurchschnitt auch ohne Sanierung, nur durch 4fache Überdimensionierung und deutlich höhere Intelligenz der Heizungssteuerung.

Man nennt es das Heizen nach dem tatsächlichem Bedarf, bringt 50% und fast keiner merkts.

Geiz ist Geil, Ingenieure rechnen falsch und die Schweizer Formeln samt ENEV ist Low Budget bzw. stammt aus einem Lobbyverband von Ingenieuren, das Ziel Persönlicher Reichtum nicht das Allgemeinwohl.

Ich halt mich jetzt über diese Flaschen zurück.

Eine gute Heizungsanlage ist das was im Haus eingebaut ist, und nicht das was im Keller steht.

Lowbudget ENEV Heizungen die 3Tage benötigen um einen Raum um 4-5K Aufzuheizen sind damit nicht gemeint.

Sondern Heizungsanlagen die 4-5Kelvin in 30min schaffen und das Zielgenau Computergesteuert nach Benutzung der Räume vorausschauend eingesetzt.

In den grösten Öffentlichen Gebäuden Schulen usw. sind seit Jahrzehnten so 50% Energieeinsparung möglich und es wird bei Benutzung 3-4°C wärmer, kein Schimmel mehr usw. oder KWRL Notwendig.

Oft gibt es dort bereits überdimensionierte Heizungsanlage, man muss sie nur Kontrollieren und gezielt punktgenau einsetzen.

Wird so bereits seit Jahrzehnten Praktiziert, viele Öffentliche Gebäude sind ohne eine Sanierung und Dämmung deutlich effizienter als hunderte von Privathäusern die nach der neuesten ENEVs gebaut wurden und 24Stunden bis Monate lang durchheizen.

Tschüß!

Genug abgelenkt. Nudelbild her.

(oder lässt dich der Nachbar nicht an seinen Prius?)

Moin

Hm, du behauptest:

Zitat:

Das weiße Blatt Papier ist nur deine Einbildung, ich habe 30Jahre lang Toyota bei der Elektrik mitgeholfen.

Zitat:

Für mich aber nicht, da ich ihn versehentlich mitentwickelt habe.

Bedeutet du hast selber Schuld an all den Fehlern die dein Auto so hat?

Erstaunlich das du weiterhin der einzige mit den ganzen Fehlern bist. Vieleicht hättest du die Vertragswerkstatt mal deinen Wagen machen lassen und doch nicht selber dran rumpfuschen sollen. ;-) .

 

Und du schaffst es zwei Bilder von angeblich deinem Prius vor angeblich deinen Häusern zu posten. (Hut ab, du hast zwei Häuser, mußte ja mal erwähnt werden. Erhoffe dir nur nicht das hier nun einer vor Erfurcht die Tastatur nicht mehr anfässt, oder du dadurch in Sachen Prius glaubwürdiger wirst.)

Warum aber schaffst du es nicht ein Bild mit einer Nudel zu posten, schaffst es dann plötzlich nur noch zu beleidigen?

Selbst meine Hinterhofwerkstatt kennt sich mit dem Prius aus, und die haben nur einen im Service. Alle drei Toyota Werkstätten bei denen ich war kannten sich mit dem Prius aus, auch wenn ich mit der Diagnose nicht immer einverstanden war. Nur du meinst hier das sich keine damit auskennt. Immernoch.

 

Sind deine Ferien bald um? Hast du bald mal besseres zu tun als diesen Müll zu posten, und wird es nicht doch bald mal langweilig sich immer selber zu danken? Ich dachte das hatten wir schon abgestellt.

Moin

Björn

Themenstarteram 5. September 2017 um 17:02

Toyota ist nicht ganz perfekt, aber perfekter als 100000Deutsche Ingenieure ebenso vielen Professoren und auch Doktoren.

Es ist tatsächlich ein andere Dimension die man noch nicht Studieren kann, Sachverstand hilft.

Motor Talk hat ein sehr großes Troll Problem!

Keine Reale Personen.

Zwecklos, Dimensionsverschiebung oder sowas, kein Plan...

Aber wer ist schon in allen Dingen perfekt ;-)

Moin

Hm. Behauptest du nicht das du Ing bist? Das du Ings berätst? Bist du nicht auch Deutscher? Da auch Toyota nicht perfekt ist, nur normal funktionierend, und du meinst das deutsche Ingenieure, also auch du, 100.000 mal schlechter als normal sind, ... Es erklären sich langsam deine Äuserungen hier.

Einzig, ich bin nicht der Meinung das deutsche Ings nichts taugen, oder auch nur 100.000 mal schlechter sind als Toyota, oder einfach andere Ings. Die meisten der tollsten Erfindungen sind Deutsch. Nur umsetzen lassen sich viele nicht, da ist schlicht zu viel Lobby und zu viel Kleingartenmachenschaften in Deutschland.

Was bringt es das wir den Transrapid erfunden haben, die Trasse dazu aber in Deutschland bei den ganzen selbsternannten Umweltschützern einfach nicht realisierbar ist. Selbst den Hybrid haben wir erfunden, nur umgesetzt hat ihn halt, wie so oft, ein anderer. Das hat nichts mit den Ingenieuren zu tun, das hat nur was mit Gewinnmaximierung von Idioten zu tun.

Moin

Björn

Themenstarteram 5. September 2017 um 17:22

Du bist ein Troll, Bot Techniker oder Ingenieure Friesel!

Dan ist das wohl eine Patt-Situation: Troll gegen Troll. Und nun?

Moderaaaaation bitte.

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 5. September 2017 um 19:02:29 Uhr:

Motor Talk hat ein sehr großes Troll Problem!

Ist das ein Geständnis?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.