Prius II - Xenon nachrüstbar?

Toyota Prius 3 (XW3)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Der Prius ist dabei in der engeren Wahl. Laut dem örtlichen Toyota-Händler gibt es ihn allerdings nicht ab Werk mit Xenon-Scheinwerfern. Er meinte, er wisse auch niemanden, der so etwas nachrüsten könne.

Deshalb meine Frage:
Weiß jemand, ob man beim Prius II - ggf. durch einen Drittanbieter - Xenonscheinwerfer nachrüsten lassen kann?

Falls ja:
Hat das schon jemand gemacht, und was hat das ungefähr gekostet?

18 Antworten

Wegen der besseren Optik und besserer Sicht, was die Xenon bringen ? Ich würde es nicht machen! 🙁 Und wenn es noch an der Karosserie rumgebastel wird - ohne mich! Für 1-2 t€ hätte ich bessere Idee!

Also bei 1000 Euro könnte man es ja noch akzeptieren.... ich selbst musste nach Liste 850 Euro (dann halt - 16%) bezahlen, was ja auch nicht wenig ist...
Ich denke dennoch, dass es wahrscheinlich doch Richtung 2000 Euro geht und das wäre es mir auch nicht wert....
Dann doch lieber ein anderes Auto 🙂

Gruß

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von racemove

gwnau das hatte ich damit gemeint.

entweder typ fremde scheinwerfer anpassen oder die xenon module von hella benutzen.

aber wie man es dreht und wendet unter 1-2t euro wirds nichts

aso, hättest das mal dazugeschrieben 😉

Nur, was nützt "mir" ein anderer Scheinwerfer, wenn die ander eTechnik auch nicht da ist 😕 ...gar nix

Gruß René

Nochmals danke !!!

Ich möchte mich auch für die weiteren Antworten herzlich bedanken. :-)

Diese helleren Lampen werde ich bei Gelegenheit mal am Auto meiner Mutter (mein jetziges hat Xenon) ausprobieren. Seit sie mit meinem gefahren ist, hätte sie es auch gern heller.