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Prius II anständig ausstatten - Was kostet der Spaß?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 13:24

Moin Moin!

Wie vielleicht Einige wissen, existiert bei mir eine Art Liste zur Wahl des nächsten Autos. Nach ausgiebigem Studium des Zwischennetzes bleiben nur noch drei in Frage kommende Autos übrig, eines davon ist der Prius :)

Leider gefällt mir der Prius, wie er normalerweise verkauft wurde, nicht. Ein neuer Prius kommt aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage :( - und selbst wenn, dann kann man ihn noch immer nicht so bestellen, wie ich ihn haben wollen würde. Deshalb müßte mein Prius II, wenn er dann hier steht, individualisiert werden. Vor allem drei Stellen gibt es, wo dann dringend Nachholbedarf wäre.

1. Ein gescheites Radio müßte rein. Leider habe ich gelesen, daß ein Radiotausch etwas komplizierter als gewöhnlich (neues Radio rein, fertig) ist. Mit welchen Kosten hätte ich hier zu rechnen?

2. Ich habe genau keinen gebrauchten Prius mit Schiebedach gesehen. Was kostet die Nachrüstung eines solchen? Es sollte dann schon ein elektrisches Stahlschiebedach oder ein ebenfalls elektrisches Faltdach á la Mazda-121-Ei sein. Schwierigkeit dabei: Das Priusdach ist nun nicht gerade plan ;)

3. Lackfarbe/Innenausstattung: Eigentlich ist die Frage: Was ist billiger: Aus einem Pacificblauen Travel das Leder zu entfernen und gegen die anständigen Polster auszutauschen oder eine Lackierung/Lackfolie in einer anständigen (Metallic-)Farbe, am liebsten Pacificblau ;).

Ich hoffe, Ihr könnt mir auf dem Weg zum Prius diesen erleichtern. Nicht daß ich doch noch bei einem der anderen beiden lande, die als Neue auf der Liste stehen und die es mit Radiovorbereitung, offenem Dach und Farbe ohne Leder gibt ;)

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder zum 2010er Prius:

 

http://picasaweb.google.com/htmlspinnr/2010ToyotaPrius# 

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Zum Thema Schiebedach gab's mal eine Diskussion bei den Priusfreunden.

Persönlich bin ich davon kein Freund, und ich kenne aus dem Forum auch keinen Priusianer, der ein Schiebedach nachgerüstet hätte.

Ein intaktes Auto zu zerschneiden ist für mich nicht so der Bringer, zumal nicht bei einem aerodynamisch optimierten Auto. Außerdem bin ich im Sommer froh, wenn ich bei eingeschalteter Klima ein Dach über dem Kopf habe, damit mir der Hugo nicht auf die Birne knallt ... ;)

tja das Schiebedach; auch für mich ein Nichtkaufgrund denn wer mal ein gutes altes Stahlschiebe/kippdach hatte der möchte es nicht mehr missen !

grade im Frühling/Herbst und oft auch Sommer ist ein leises Lüftchen genau das richtige anstatt mit laufender Klima in einer Zellendusche zu hocken.

ganz klar für mich....nach dem Polo gibts unbedingt wieder einen mit gscheitem Stahlschiebe/kippdach wie im 80iger.

andererseits hat gs-hybrid auch wiederum recht das grade dem Prius-konzept ein Schiebedach ziemlich widerspricht; alleine schon das Mehrgewicht. Die Aerodynamik sehe ich gar nicht mal so schlimm an denn priuse sind eh mehr Stadt/Landstrassen cruiser.

was mir am Prius am meisten mißfiel waren leider die Sitze....selbst der Polo hat bessere fand ich.

Hallo meehster,

ich finde Nachrüstungen klasse, so lange es nicht "getunt" rüberkommt.

Die Ausnahme für mich ganz klar, "Schiebedach" denn ich kenne keinen Nachrüstschiebedach, wo es nie Probleme gab.

Sei es auch beim teuersten Hersteller Webasto, Probleme sind praktisch vorprogrammiert, erst recht bei so einem unebenen Priusdach.

Unser Prius ist soweit möglich vollausgestattet.

Exe-Ausstattung, dazu nachträglich Rückfrahrkamere (die wirklich viel mehr Wert ist als sie gekostet hat), Orig-Toyo-Piepser für vorne und hinten, und eine starke Standheizung, die gerade im Prius sehr viel Sinn macht, denn sonst läuft der Motor ewig auch im Stand, weil der Innenraum nicht wirklich warm werden will.

Xenons vermisse ich sehr, weil das Serienabblendlicht nicht gerade der Hit ist, Hochleistungsbirnchen habe ich seit Monaten rumliegen, aber noch keine Lust gehabt, die einzubauen, werden leider eh viel schneller "Hops" gehen, weil sie eben heller sind.

Der P3 hat auf den Fotos und im Werbefilm eine Scheinwerferhochdruckreinigungsanlage, dort wird es bestimmt Xenons gegen Bares geben, im 2er wohl nur für die US-Kundschaft.

 

Gruß, espe

 

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 2:26

Die Sache mit dem Schiebedach ist so eine... Erst diese Woche bin ich mit offenem Schiebedach, vier offenen Fenstern, dicker Jacke und voll aufgedrehter Heizung durch Bremen Richtung Heimat gefahren. Was mir das bringt, kann keine Klimaanlage auch nur ansatzweise ersetzen ;)

Zu meinem Punkt 3 habe ich noch etwas: Die Frage ist nicht nur, was billiger ist, sondern auch, was der Spaß jeweils kosten würde. Die Antwort muß ja nicht centgenau sein, aber ne Hausnummer wäre schon schön.

Da fällt mir noch ein: Der Prius hat so eine komische Antenne auf dem Dach. Gibt es eine Möglichkeit, die woandershin zu verlegen. Ich möchte mein Auto schon in die Garage bekommen, ohne das dabei kaputtzumachen.

Als ich unseren Escort das einzige Mal in die Garage gefahren habe, habe ich Kratzer in der Dachreling hinterlassen und dessen Antenne abgebrochen ;)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Sache mit dem Schiebedach ist so eine... Erst diese Woche bin ich mit offenem Schiebedach, vier offenen Fenstern, dicker Jacke und voll aufgedrehter Heizung durch Bremen Richtung Heimat gefahren. Was mir das bringt, kann keine Klimaanlage auch nur ansatzweise ersetzen ;)

:eek:

Warum tut man denn sowas :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Sache mit dem Schiebedach ist so eine... Erst diese Woche bin ich mit offenem Schiebedach, vier offenen Fenstern, dicker Jacke und voll aufgedrehter Heizung durch Bremen Richtung Heimat gefahren. Was mir das bringt, kann keine Klimaanlage auch nur ansatzweise ersetzen ;)

Oh ja, ich kenne das. :)

Bei mir ähnlich, das Schiebedach ist praktisch immer "gekippt", auch im Winter des öfteren komplett offen, Lüfterdüsen warm, auf Füße und zum Körper, der Kopf angenehm kühl.

Wenn ich nicht gerade in Italien oder Griechenland unterwegs bin, brauche ich die Klimaanlage auch hier nicht, SHD ganz offen, Fenster zumindest vorne offen, und ausserhalb geschl. Ortschaften darf auch die Mucke dröhnen, weil es dann niemanden stört,der pfeifende Wind dazu, einfach genial. ;)

Zu deinem Punkt 3.:

Ich wette, du wirst hunderte Priusfahrer finden, die sofort deine Lederausstattung gegen Stoff eintauschen würden, garantiert auch Händler, von einem anderen neuen Prius, die würden dir sogar was draufzahlen.

Ich werde es zwar nie verstehen, wie man auf Leder verzichten kann, aber es ist eben dein pers. Wunsch, und somit zu akzeptieren.

Zitat:

Da fällt mir noch ein: Der Prius hat so eine komische Antenne auf dem Dach. Gibt es eine Möglichkeit, die woandershin zu verlegen

Hm, ich wüsste von keinem Fall, wo man die Priusantenne woanderst hin versetzt hätte, aber so unmöglich sollte das nicht sein, denke ich jedenfalls.

Vielleicht eine Scheibenantenne, oder eine unter die Stoßstange (MB-SLK)?

Abgesehen davon, brauche ich die Antenne nur für TMC, Radioempfang ist im Prius auch mit der orig-Antenne nicht gerade gut, aber mir zum Glück nicht wichtig.

Gruß, espe

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Sache mit dem Schiebedach ist so eine... Erst diese Woche bin ich mit offenem Schiebedach, vier offenen Fenstern, dicker Jacke und voll aufgedrehter Heizung durch Bremen Richtung Heimat gefahren. Was mir das bringt, kann keine Klimaanlage auch nur ansatzweise ersetzen ;)

Oh ja, ich kenne das. :)

Bei mir ähnlich, das Schiebedach ist praktisch immer "gekippt", auch im Winter des öfteren komplett offen, Lüfterdüsen warm, auf Füße und zum Körper, der Kopf angenehm kühl.

Wenn ich nicht gerade in Italien oder Griechenland unterwegs bin, brauche ich die Klimaanlage auch hier nicht, SHD ganz offen, Fenster zumindest vorne offen, und ausserhalb geschl. Ortschaften darf auch die Mucke dröhnen, weil es dann niemanden stört,der pfeifende Wind dazu, einfach genial. ;)

Im Gegensatz zu allen mir bisher bekannten Klimaanlagenfetischisten verstehst Du genau, was ich meine. Und wenn der Prius mein Alltagsauto werden soll, muß eben auch das Dach aufgehen - ich kenne mich, sonst fahre ich doch wieder mit dem Mazda 323 rum und sch*** drauf, daß der Mazda ca. 9 Liter braucht ;)

Deswegen ist ja die Frage: Wie bekommt man ein Priusdach auf?

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zu deinem Punkt 3.:

Ich wette, du wirst hunderte Priusfahrer finden, die sofort deine Lederausstattung gegen Stoff eintauschen würden, garantiert auch Händler, von einem anderen neuen Prius, die würden dir sogar was draufzahlen.

Ich werde es zwar nie verstehen, wie man auf Leder verzichten kann, aber es ist eben dein pers. Wunsch, und somit zu akzeptieren.

Persönlicher Wunsch, Geschmack, nenn es wie Du willst. Tatsache ist nun mal daß es den Prius nicht für mich fertig kaufen konnte. Entweder muß Lack außen drauf oder Leder raus ;)

Wenn das so einfach geht, wie Du jetzt sagst, dann sollte ich also einen fertig lackierten Prius kaufen und das Leder raustauschen. OK, das hilft mir weiter :)

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Da fällt mir noch ein: Der Prius hat so eine komische Antenne auf dem Dach. Gibt es eine Möglichkeit, die woandershin zu verlegen

Hm, ich wüsste von keinem Fall, wo man die Priusantenne woanderst hin versetzt hätte, aber so unmöglich sollte das nicht sein, denke ich jedenfalls.

Vielleicht eine Scheibenantenne, oder eine unter die Stoßstange (MB-SLK)?

Abgesehen davon, brauche ich die Antenne nur für TMC, Radioempfang ist im Prius auch mit der orig-Antenne nicht gerade gut, aber mir zum Glück nicht wichtig.

Ob das nun an der Antenne oder am Radio (kommt dann eh ein anderes rein ;)) liegt, ist letztendlich ja wurscht :)

Wenn das wirklich nicht allzu schwierig ist, die Antenne zu verlegen, dann geht das ja.

Die beiden anderen bisher in Frage kommenden Kandidaten müßten 20 bzw. 40 mm tiefergelegt werden, damit die durchs Garagentor passen ;)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die beiden anderen bisher in Frage kommenden Kandidaten müßten 20 bzw. 40 mm tiefergelegt werden, damit die durchs Garagentor passen ;)

Was hast du für ne Garage :D

Zum Leder:

Vielleicht kannst du das ja mit einem anderen Priusfahrer Tauschen und bekommst so einen kleinen Bonus raus.

Oder du nimmst ne Lackfolie in Wunschfarbe, willst du dann irgendwann deinen Prius verkaufen, kommt die Folie runter und du hast einen Prius mit 1A Lack = Höherer Wiederverkaufswert, der Beim Prius onehin gut ist.

gruss

Gandalf, der sich die ganze Zeit vorstellt sein "Krawall Diesel" sein ein Prius.

[Dank E85 - nicht mehr Krawall sondern recht leise - defensives Gasgeben, versuchen im (nicht vorhandenen) e-modus zu bleiben - viel Motorbremse "Energierückgewinnung" :p]

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die beiden anderen bisher in Frage kommenden Kandidaten müßten 20 bzw. 40 mm tiefergelegt werden, damit die durchs Garagentor passen ;)

Was hast du für ne Garage :D

Keine normale ;)

Meine Garage ist ein ehemaliger Kellerraum und das Garagentor ist halt in eine tragende Wand hineingebaut, da nix Anderes ging. Als die Garage 1947 (?) in das Haus eingebaut wurde, dachte wohl noch niemand daran, daß Autos so riesig werden...

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zum Leder:

Vielleicht kannst du das ja mit einem anderen Priusfahrer Tauschen und bekommst so einen kleinen Bonus raus.

Oder du nimmst ne Lackfolie in Wunschfarbe, willst du dann irgendwann deinen Prius verkaufen, kommt die Folie runter und du hast einen Prius mit 1A Lack = Höherer Wiederverkaufswert, der Beim Prius onehin gut ist.

Daß der Wiederverkaufswert so hoch ist, hat für mich als Gebrauchtkäuferin eher Nachteile ;)

Wie das dann aussieht, wenn ich den Prius dann mit 800 tkm aufwärts wieder abstoßen will, ist eigentlich egal, da die Kiste im Falle des Loswerdenwollens eh ein Fall für den Verwerter sein wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

gruss

Gandalf, der sich die ganze Zeit vorstellt sein "Krawall Diesel" sein ein Prius.

[Dank E85 - nicht mehr Krawall sondern recht leise - defensives Gasgeben, versuchen im (nicht vorhandenen) e-modus zu bleiben - viel Motorbremse "Energierückgewinnung" :p]

Ich könnte es mit unserem Ford machen, der fährt nur noch elektrisch. Allerdings ist die Batterie platt ;)

Prius und Riesig :D

Ok er ist schon etwas größer wie mein Golf, aber man betrachte mal einen SUVosaurus vs normale Parklücke :D.

Tjaa der geringe Preisverfall, der hällt mich auch noch vom Kauf ab.

Obwohl so ein Prius schon was hätte.

Wenn man Jahre einen lärmenden PC hat und sich dann ein Silent-System baut merkt man erst wie veraltet der alte War.

So gings mir als ich im Prius sass.

Seitdem bin ich begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

 

Was hast du für ne Garage :D

Keine normale ;)

Meine Garage ist ein ehemaliger Kellerraum und das Garagentor ist halt in eine tragende Wand hineingebaut, da nix Anderes ging. Als die Garage 1947 (?) in das Haus eingebaut wurde, dachte wohl noch niemand daran, daß Autos so riesig werden...

Hast Du da drin etwa auch nen Lambo nachgebaut :D

___

Der Vorschlag, mit dem austauschen der Sitzmöbel hat was...doch weiß ich nicht so recht, wie das dann in Verbindung mit Deinen anderen Wünschen funktioniert (oder funktionieren soll/wird/kann/könnte)

Wenn Du das Radio wirklich rausschmeißen möchtest (bitte bitte, dann weiß ich wenigstens was passiert und was zu tun ist :D...und Du wärst nicht nur DER erste sondern DIE erste!!! :eek:), weiß ich nicht, ob das Display Dingens dann noch alles so funktioniert wie es soll(te)-es hängt nunmal alles zusammen, egal ob er jetzt nur "das kleine" (=kein Navi) oder "das große" (=Navi) hat...die Fernbedienungen vom Lenkrad aus, verleiren ja ebenfalls/außerdem die Funktion!?

Mit der Antenne sehe ich das kleinste Problem-der Anschluß am Serienradio ist ein ganz normaler wie man ihn so kennt-dort passt also auch alles andere. Sowohl der Anschluß in ein anderes Radio, als auch eine andere Antenne ins Serienradio-das einzige was bleibt ist, das im Serienkabelbaum der Antennenverstärker "irgendwo" noch mit drinnehängt...doch dürfte das auch kein Problem sein, da die Empfangsleistung im Serienzustand auch damit manchmal nicht gerade berauschend ist...obwohl, berauschend stimmt schon, sogar wortwörtlich :D

Zum Thema Schiebedach sehe ich, nachwievor, noch kein Licht am Ende des Tunnels...zumindest nicht hier! Bei den Priusfreunden gibt es Bilder aus Übersee, dort geht das wohl doch...irgendwie...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Prius und Riesig :D

Ok er ist schon etwas größer wie mein Golf, aber man betrachte mal einen SUVosaurus vs normale Parklücke :D.

Naja, klein isser ja nun auch nicht gerade...kommt immer auf den Vergleichspartner an...

Irgendwo "hier" gab es auch mal ein Bild, wo ein Q7 zwischen so Ami Schlitten stand-da hat man auch gedacht, das wäre ein "Kleinwagen"

Zitat:

Wenn man Jahre einen lärmenden PC hat und sich dann ein Silent-System baut merkt man erst wie veraltet der alte War.

So gings mir als ich im Prius sass.

Seitdem bin ich begeistert.

Ja, das ist schon seltsam...ich hätte mir auch nie träumen lassen, das ich mal Gefallen an einem leisen Auto finde :cool:

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Keine normale ;)

Meine Garage ist ein ehemaliger Kellerraum und das Garagentor ist halt in eine tragende Wand hineingebaut, da nix Anderes ging. Als die Garage 1947 (?) in das Haus eingebaut wurde, dachte wohl noch niemand daran, daß Autos so riesig werden...

Hast Du da drin etwa auch nen Lambo nachgebaut :D

Nee, nur einen Lambo getunt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Der Vorschlag, mit dem austauschen der Sitzmöbel hat was...doch weiß ich nicht so recht, wie das dann in Verbindung mit Deinen anderen Wünschen funktioniert (oder funktionieren soll/wird/kann/könnte)

Na ja, nach dem, was ich so bisher zwischen Euren Zeilen gelesen habe, wäre die Sache mit der Lackfolie sicher vor allem finanziell sinnvoller ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Wenn Du das Radio wirklich rausschmeißen möchtest (bitte bitte, dann weiß ich wenigstens was passiert und was zu tun ist :D...und Du wärst nicht nur DER erste sondern DIE erste!!! :eek:), weiß ich nicht, ob das Display Dingens dann noch alles so funktioniert wie es soll(te)-es hängt nunmal alles zusammen, egal ob er jetzt nur "das kleine" (=kein Navi) oder "das große" (=Navi) hat...die Fernbedienungen vom Lenkrad aus, verleiren ja ebenfalls/außerdem die Funktion!?

Ich hatte bisher nie eine Fernbedienung am Lenkrad, also würde ich sie auch in Zukunft nicht vermissen. Beim Rest - na ja, ich werde schauen müssen. Solange ich meine 60A an 12 V bekomme, geht das ja, siehe Fiat Panda :)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Mit der Antenne sehe ich das kleinste Problem-der Anschluß am Serienradio ist ein ganz normaler wie man ihn so kennt-dort passt also auch alles andere. Sowohl der Anschluß in ein anderes Radio, als auch eine andere Antenne ins Serienradio-das einzige was bleibt ist, das im Serienkabelbaum der Antennenverstärker "irgendwo" noch mit drinnehängt...doch dürfte das auch kein Problem sein, da die Empfangsleistung im Serienzustand auch damit manchmal nicht gerade berauschend ist...obwohl, berauschend stimmt schon, sogar wortwörtlich :D

:D Okee. Also ohne Standortveränderung und ohne Rauschen von Radio SAW zu Radio HH zu Einslive zu FFH und wieder zurück wechseln, könnte problematisch werden... Das deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung: Je billiger die Klitsche, desto besser der Radioempfang darin. Den besten Empfang bisher hatte ich im Fiat 126, dessen umgerechneter Neupreis bei unter 5000 € lag ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zum Thema Schiebedach sehe ich, nachwievor, noch kein Licht am Ende des Tunnels...zumindest nicht hier! Bei den Priusfreunden gibt es Bilder aus Übersee, dort geht das wohl doch...irgendwie...:confused:

Wichtig ist das aber dennoch. Gerade vorhin erst habe ich es wieder gemacht: Schiebedach auf, Fenster auf, Heizung was sie hergibt. Darauf werde ich nicht dauerhaft verzichten wollen. Eben war ich mit dem offenen Dach auch auf der Autobahn :)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Prius und Riesig :D

Ok er ist schon etwas größer wie mein Golf, aber man betrachte mal einen SUVosaurus vs normale Parklücke :D.

Naja, klein isser ja nun auch nicht gerade...kommt immer auf den Vergleichspartner an...

Irgendwo "hier" gab es auch mal ein Bild, wo ein Q7 zwischen so Ami Schlitten stand-da hat man auch gedacht, das wäre ein "Kleinwagen"

Der Prius ist - abgesehen von der Serienantenne - klein genug für meine Garage. Das reicht doch :)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Wenn man Jahre einen lärmenden PC hat und sich dann ein Silent-System baut merkt man erst wie veraltet der alte War.

So gings mir als ich im Prius sass.

Seitdem bin ich begeistert.

Ja, das ist schon seltsam...ich hätte mir auch nie träumen lassen, das ich mal Gefallen an einem leisen Auto finde :cool:

Ging mir auch nicht anders. Als ich mich seinerzeit für die Probefahrt anmeldete, wollte ich den Prius nur mal gefahren haben, um mitreden zu können. Jetzt ist er - abgesehen von meinen schon genannten Problemen - die allererste Wahl.

Wenn es für den anderen verbleibenden Kandidaten keine 20-mm-Tieferlegung gibt, die sehr deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist, dann fällt dieser dann schnell ganz raus. Die Wahrscheinlichkeit, daß es eine solche Tieferlegung inklusive Komfortsteigerung gibt, würde ich als nicht gerade hoch einschätzen ;)

Und wenn ich für den Prius kein elektrisches Schiebedach bekomme, dann fällt auch der Prius raus.

Immerhin stammen die beiden Kandidaten, die sich am längsten gehalten haben, aus dem selben Konzern ;)

Aber irgendwie macht das alles mich jetzt stutzig. Ich bin deshalben auch bei der Frage angelangt: Bin ich zu anspruchsvoll für den Prius (und auch alle anderen neueren Autos), weil ich meinen Alltag mit einem Mazda 323 von 1991 bestreite? Immerhin sind Bevormundungsprogramme wie ESP und Sprengladungen mit Zünder (Airbags) doch keine KO-Kriterien mehr...

Ungefähr beim vorletzten Punkt nach dem letzten Satz kam jetzt wieder eine Frage auf: Was kostet es, ESP und Airbags beim Prius entfernen zu lassen? Ich würde mich doch wohler fühlen ohne den Kram.

Komme ich zum Schluß für heute: Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Geduld! Ich weiß, es ist nicht einfach mit mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Der Vorschlag, mit dem austauschen der Sitzmöbel hat was...doch weiß ich nicht so recht, wie das dann in Verbindung mit Deinen anderen Wünschen funktioniert (oder funktionieren soll/wird/kann/könnte)

Na ja, nach dem, was ich so bisher zwischen Euren Zeilen gelesen habe, wäre die Sache mit der Lackfolie sicher vor allem finanziell sinnvoller ;)

Ok, davon bin ich wieder nicht so begeistert ;)

Ich sehe hier gelegentlich eine Menge beklebter Taxis...und da wird sicher auch nicht "rumgepfuscht"-trotzdem konnte mich bisher kein Ergebnis so ganz überzeugen.

Doch das wird so sein, wie Du schon schreibst-je nachdem, was an für Ansprüche daran stellt :)

Zitat:

Ich hatte bisher nie eine Fernbedienung am Lenkrad, also würde ich sie auch in Zukunft nicht vermissen.

Ich hatte auch nie nen Tempomat-geschweige denn, eine "Berufung" den (nun vorhandenen) auch noch zu benutzen...und jetzt?

Jede Fahrt ;)

 

Zitat:

:D Okee. Also ohne Standortveränderung und ohne Rauschen von Radio SAW zu Radio HH zu Einslive zu FFH und wieder zurück wechseln, könnte problematisch werden... Das deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung: Je billiger die Klitsche, desto besser der Radioempfang darin. Den besten Empfang bisher hatte ich im Fiat 126, dessen umgerechneter Neupreis bei unter 5000 € lag ;)

:D Wobei die meisten (die sich mit sowas defintiv besser auskenne als ich ;)) sagen, das es am Radio Empfänger (und dort wohl, genauer, am Stereo/Mono Umschalter, liegt...)

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Na ja, nach dem, was ich so bisher zwischen Euren Zeilen gelesen habe, wäre die Sache mit der Lackfolie sicher vor allem finanziell sinnvoller ;)

Ok, davon bin ich wieder nicht so begeistert ;)

Die Frage ist dabei nicht nur, was sinnvoller, sondern vor allem, was billiger und einfacher zu realisieren ist.

Ich habe mal eben bei mobile.de nachgeguckt: Der priesgünstigste Prius II dort steht derzeit für 11999 € drin, der preisgünstigste, der nicht dringen zum Lackierer muß für 24490 €...

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Ich sehe hier gelegentlich eine Menge beklebter Taxis...und da wird sicher auch nicht "rumgepfuscht"-trotzdem konnte mich bisher kein Ergebnis so ganz überzeugen.

Doch das wird so sein, wie Du schon schreibst-je nachdem, was an für Ansprüche daran stellt :)

Meinst Du, eine komplette Neulackierung wäre sinnvoller? Ich kenne mich, wenn, dann soll das ja auch anständig werden, bis hin zum Sandstrahlen der Rohkarosse...

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Ich hatte bisher nie eine Fernbedienung am Lenkrad, also würde ich sie auch in Zukunft nicht vermissen.

Ich hatte auch nie nen Tempomat-geschweige denn, eine "Berufung" den (nun vorhandenen) auch noch zu benutzen...und jetzt?

Jede Fahrt ;)

Tempomat gehört für mich auch zu den Sachen, wo ich sage: Wenn das schon mal da ist - jo mei. Auf unlimitierten Autobahnen fahre ich sowieso entweder Vollgas oder ich hänge mich hinter einen LKW, wo selbst mein rechter Fuß als Tempomat zu gut funktoniert ;) Und mein Streckenprofil besteht zu über 50% aus unlimitierten Autobahnen, weitere über 30% sind die limitierten Autbahnen.

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

:D Okee. Also ohne Standortveränderung und ohne Rauschen von Radio SAW zu Radio HH zu Einslive zu FFH und wieder zurück wechseln, könnte problematisch werden... Das deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung: Je billiger die Klitsche, desto besser der Radioempfang darin. Den besten Empfang bisher hatte ich im Fiat 126, dessen umgerechneter Neupreis bei unter 5000 € lag ;)

:D Wobei die meisten (die sich mit sowas defintiv besser auskenne als ich ;)) sagen, das es am Radio Empfänger (und dort wohl, genauer, am Stereo/Mono Umschalter, liegt...)

Ah ja, OK. Ich redete aber vom selben (nicht "gleichen"!) Radio in verschiedenen Autos ;)

Und da hatte ich in dem Fiat 126 tatsächlich den besten Empfang :)

Aber auch mein grauer Daihatsu war nicht zu verachten, damit waren westlich von Oldenburg dann aber MDR Jump und SAW etwas rauschend und nicht immer mit RDS ;)

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