Prius 5 ab 2023
Seit 2016 ist die 4. Generation auf dem Markt, 2019 war ein Facelift,....(gem wiki)..
Ist zu einem komplett neuen, 5. Generation Prius schon was bekannt ?
Der "Sonderling" so überhaupt noch angesagt oder mit dem etablieren des HSD von klein bis Groß das "Spezialfahrzeug" dazu nicht mehr zweckmäßig ?!
Hier wohl nur allerlei Fakes ohne konkretem/offiz. mehr:
http://worldscoop.forumpro.fr/t13357-2023-toyota-prius-v
405 Antworten
Also rechnet ihr mit erhöhtem EU Reimportvolumen beim Prius.
Aber Taxi mit Schnur? Und so flach mit derart geringem Kofferraumvolumen? Da seh ich auch Corolla und Co eher.
Seht ihr die wirklich? Die einzigen zwo Toyota Taxis in meiner Kreisstadt sind Prius+. Ansonsten die altbekannten Diesel, Insignia, B Klasse...
In der Landeshauptstadt viele Prius 3. Aber Corolla oder Rav4 echt noch nie.
Corolla hier im Schwarzwald recht regelmässig. Vor dem HBF stehen etwa 20% Toyota Taxen, wenig Prius meist Corolla. Rest Volkswagenmarken und Mercedes.
Ähnliche Themen
Nagut, dann gibt es die wohl tatsächlich. 🙂
In Nürnberg sind Corollataxis sehr häufig, Beweisfoto anbei 😉
Zitat:
@Locorella schrieb am 25. Juni 2023 um 13:59:11 Uhr:
Seht ihr die wirklich? Die einzigen zwo Toyota Taxis in meiner Kreisstadt sind Prius+. Ansonsten die altbekannten Diesel, Insignia, B Klasse...
In der Landeshauptstadt viele Prius 3. Aber Corolla oder Rav4 echt noch nie.
In München sehe ich neben einigen Toyota Corolla TS auch noch viele ältere Toyota Prius+. Daneben gibt es vereinzelt ein paar wenige Toyota Camry bzw. halt Lexus ES. RAV4 ist mir hier als Taxi noch nie aufgefallen.
Aber ein nicht kleiner Teil der Münchner Uber Flotte besteht aus schwarzen Toyota Corolla TS und auch einigen Corolla Limousinen.
Es wäre ja auch nicht schlecht, eine jüngere Käuferschaft mit dem neuen Prius anzusprechen. Habe so oder so das Gefühl, Toyota setzt mehr und mehr auf dynamisches Auftreten.Tut dem Image gut.
Was soll die jüngere Käuferschaft denn ansprechen - hohe Listen- oder Leasingpreise, "veraltete" Plug-in-Technik, der biedere Prius-Charme bei der Clique?
Das Modell kann mögliche Zielgruppen gar nicht mehr erreichen, ich kann mir auch gar keine mehr vorstellen.
Nutzwert, für den Käufer wirtschaftlich akzeptable Preise, fehlende preislich vertretbare HEV Version... - alles nicht vorhanden.
Welche junge Käuferschaft hat das Geld für den Prius und will einen Toyota statt eines Audis oder Benz? Toyotas sind Vernunftautos, die kauft man wenn man über die Reife eine gewisse Vernunft erworben hat. Ohne gut subventionierte Leasingangebote wird es dem Fünfer noch schlechter als dem Vierer ergehen.
Dynamisch moderne Optik. Zeitgerechte Konnektivität und entsprechende Leistungsdaten. Ich finde den Prius eigentlich sehr passend. Und bei den heutigen Preisen und Angeboten (Herstellerübergreifend) finde ich den Prius sehr attraktiv. Der Markt gibt es eben her. Die Menschen kaufen auch zu den heutigen Konditionen genügend Autos.
Wenn es ums Budget geht ist auch den jungen Leuten bewusst, wie viel ein Toyota im Unterhalt sparen kann. Egal ob Werkstatt oder Sprit. Denn auch dort ist mittlerweile angekommen, dass Mercedes oder Audi nicht mehr die besten Autos baut. (Wo die Konditionen noch ganz anders aussehen.)
Da muss ich Scimitar83 zustimmen. In meinem U30 Umfeld bin ich der einzige für Japaner/HEV Vorliebe. Und bei knappen Budget wirds dann im Zweifel der 2-Jährige Passat für 25.000€.
Für 45.000€ ist ein kompakter Toyota PlugIn einfach unattraktiv. Wo kann da gegenüber einem 33.000€ Honda HEV, oder 27.000€ Kia Verbrenner gespart werden? Für 46.000€ gehts beim Ioniq 6 dann sogar vollektrisch mit einem 77er Akku!
Nachtrag: Zahlen korrigiert.
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 25. Juni 2023 um 12:06:19 Uhr:
Bei den Taxis haben Corolla Kombi und Rav4 doch schon längst überholt, und die Priusfans lehnen den P5 Plugin deutlich überwiegend ab.
joh, als Taxi sehe ich (spätestens) den neuen Prius nicht mehr!
aber das ist ja auch schon an gänzlich anderen Erscheinung und damit Ausrichtung klar.
Als Taxi habe ich bisher Prius 2 und 3, Prius+ (die meisten), Corolla TS und RAV4 gesehen.