ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Toyota Prius 3 (XW3), Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 20:52

Hi Leute,

 

Kann mich nicht entscheiden ist der Prius 3 ab 2009 der bessere und zuverlässigere also im technischen sinne oder der auris ab 2009 E15....z.b. hat der Prius ja diesen snyergie drive hat das der auris auch ?? Welches fahrzeug ist also technisch der bessere und ausgereifter,zuverlässiger und welche vor oder nachteile gibt es bei beiden ?? Also Optik und grösse innenraum mal abgesehen ....weil das wäre mir beides recht !

 

Und technisch ist da wirklich kein unterschied ?? Z.b. dieses synergy drive haben das auch beide oder nur der auris ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frufus309 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:47:48 Uhr:

Beide Fahrzeuge sind extrem zuverlässig und belegen im Dauertest die beiden Toppositionen. Beim Prius ist auf 100.000 km lediglich eine Kennzeichenleuchte ausgefallen und Toyota hat als erster Hersteller das erweitern des Dauertests auf 200.000 km genehmigt, beim Auris gab es auf 100.000 km nichtmal eine kaputte Birne.

Zuverlässiger geht es nicht mehr.

Ich habe einen Prius 3 seit 9 Jahren. 142 000 km.

Bin vorher Mercedes, Audi und VW gefahren.

Der Prius ist mit Abstand das beste Auto von allen.

Besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ich hatte bisher keine einzige Reparatur. Nicht einmal ein Schalter oder ein Lämpchen. Nichts.

Im Vergleich zum Prius ist der Audi, der Mercedes und der Golf nichts anderes als überbezahlter Schrott.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@mercedes0909 schrieb am 6. Juni 2017 um 03:22:52 Uhr:

Sehr anfälliges auto beide p2 und 3 viele techniche probleme zuverlässigkeit gibts andere arbeite bei toyota in hamburg mfg

Wo arbeitest du denn genau? Nenn bitte mal Beispiele?

Zitat:

@JanEi schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:44:28 Uhr:

Zitat:

@mercedes0909 schrieb am 6. Juni 2017 um 03:22:52 Uhr:

Sehr anfälliges auto beide p2 und 3 viele techniche probleme zuverlässigkeit gibts andere arbeite bei toyota in hamburg mfg

Wo arbeitest du denn genau? Nenn bitte mal Beispiele?

Tut er nicht, Schau dir seine anderen Beiträge an.

Zitat:

@frufus309 schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:14:25 Uhr:

Zitat:

@JanEi schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:44:28 Uhr:

 

Wo arbeitest du denn genau? Nenn bitte mal Beispiele?

Tut er nicht, Schau dir seine anderen Beiträge an.

Nehm dir die Mühe ab:

Zitat:

@mercedes0909 schrieb am 2. Juni 2017 um 04:55:04 Uhr:

36 grüsse aus berlin ;-))

Stellen wir also fest, daß hier offenbar ein Troll geschrieben hat, dessen initialer Beitrag wohl auch schon wegmoderiert worden zu sein scheint.

Zu der Frage Auris oder Prius: Der Prius ist hochwertiger , der Auris dafür preisgünstiger - es gibt mehr, fürs Geld.

Der Prius ist grösser als der Auris, hat aber weniger Fläche, als der Auris TS (Kombi)

Der Prius ist wahrscheinlich aerodynamischer, als der Auris und besonders der Auris TS.

Der Prius hat den etwas effektiveren Motor, der etwas leiser ist und auf geringeren Drehzahlen arbeiten kann. Da er aber etwas weniger Leistung ist, wird der Prius auch mal lauter, als der Auris.

Genrell ist der Auris besser gedämmt. Man bekommt weniger Fahrgeräusch mit.

Kaufargument: Der Prius ist noch kantiger und hässlicher, als der Auris.

Zitat:

@toyotamanni schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:13:30 Uhr:

Der Prius hat den etwas effektiveren Motor, der etwas leiser ist und auf geringeren Drehzahlen arbeiten kann. Da er aber etwas weniger Leistung ist, wird der Prius auch mal lauter, als der Auris.

Prius 3 und Auris 1/2 haben den gleichen Motor...

Wer entscheidet eigentlich ob der Prius oder der Auris hässlicher ist?

Wohl jeder für sich selber...

Zitat:

@frufus309 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:47:48 Uhr:

Beide Fahrzeuge sind extrem zuverlässig und belegen im Dauertest die beiden Toppositionen. Beim Prius ist auf 100.000 km lediglich eine Kennzeichenleuchte ausgefallen und Toyota hat als erster Hersteller das erweitern des Dauertests auf 200.000 km genehmigt, beim Auris gab es auf 100.000 km nichtmal eine kaputte Birne.

Zuverlässiger geht es nicht mehr.

Ich habe einen Prius 3 seit 9 Jahren. 142 000 km.

Bin vorher Mercedes, Audi und VW gefahren.

Der Prius ist mit Abstand das beste Auto von allen.

Besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ich hatte bisher keine einzige Reparatur. Nicht einmal ein Schalter oder ein Lämpchen. Nichts.

Im Vergleich zum Prius ist der Audi, der Mercedes und der Golf nichts anderes als überbezahlter Schrott.

Fullsizeoutput-a64

Ich habe einen Prius 3 seit 9 Jahren. 142 000 km.

Bin vorher Mercedes, Audi und VW gefahren.

Der Prius ist mit Abstand das beste Auto von allen.

Besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ich hatte bisher keine einzige Reparatur. Nicht einmal ein Schalter oder ein Lämpchen. Nichts.

Im Vergleich zum Prius ist der Audi, der Mercedes und der Golf nichts anderes als überbezahlter Schrott.

Fullsizeoutput-a64
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 oder Auris welcher ist ....