ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Toyota Prius 3 (XW3), Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:52

Hi Leute,

 

Kann mich nicht entscheiden ist der Prius 3 ab 2009 der bessere und zuverlässigere also im technischen sinne oder der auris ab 2009 E15....z.b. hat der Prius ja diesen snyergie drive hat das der auris auch ?? Welches fahrzeug ist also technisch der bessere und ausgereifter,zuverlässiger und welche vor oder nachteile gibt es bei beiden ?? Also Optik und grösse innenraum mal abgesehen ....weil das wäre mir beides recht !

 

Und technisch ist da wirklich kein unterschied ?? Z.b. dieses synergy drive haben das auch beide oder nur der auris ??

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2018 um 14:21

Zitat:

@frufus309 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:47:48 Uhr:

Beide Fahrzeuge sind extrem zuverlässig und belegen im Dauertest die beiden Toppositionen. Beim Prius ist auf 100.000 km lediglich eine Kennzeichenleuchte ausgefallen und Toyota hat als erster Hersteller das erweitern des Dauertests auf 200.000 km genehmigt, beim Auris gab es auf 100.000 km nichtmal eine kaputte Birne.

Zuverlässiger geht es nicht mehr.

Ich habe einen Prius 3 seit 9 Jahren. 142 000 km.

Bin vorher Mercedes, Audi und VW gefahren.

Der Prius ist mit Abstand das beste Auto von allen.

Besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ich hatte bisher keine einzige Reparatur. Nicht einmal ein Schalter oder ein Lämpchen. Nichts.

Im Vergleich zum Prius ist der Audi, der Mercedes und der Golf nichts anderes als überbezahlter Schrott.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 9. Juni 2021 um 10:53:26 Uhr:

Der Themenstarter spricht nicht vom TS. Sein Auris ist Bj.2011 und damit ein Einser, und darauf bezog und beziehe ich mich.

Der Schreiber direkt vor Dir spricht aber von einem Kombi. Ergo Auris II. Mir ging es nur darum mitzuteilen, dass wirklich klar ist, über welches Auto geschrieben wird, da zu recht festgehalten wird, dass die beiden ein sehr unterschiedliches Platzangebot haben...

Richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 oder Auris welcher ist ....