ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 - LED Abblendlicht

Prius 3 - LED Abblendlicht

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 13:49

Servus zusammen!

 

Hatte gerade das Vergnügen den neuen Prius Probe zu fahren und bin echt begeistert. Der 3er ist um einiges besser als der 2er.

Was mich nur interessieren würde, wie schauen die LED Abblendlichter aus? Am liebsten wäre mir ein Vergleich des Lichtkegels bzw. der Lichtintensität zwischen dem Halogen- und dem LED-Licht.

Laut dem Toyota-Händler (der Chef persönlich) hat bis jetzt jedes Autohaus den Prius Life mit Komfort-Paket bekommen --> in weiß! :-). Schade eigentlich, hätte gern die Exe auch gesehen.

 

Gibts da eventuell schon irgendwas anschauliches in Sachen LED Scheinwerfer???

 

Gruß!

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von ptosis

PS: Den Audi R8 gibt es auch mit LED Licht. Mehr Modelle fallen mir nicht ein.

Außerdem noch die Lexus Modelle LS600h und RX450h. Das dürften aber dann auch schon alle derzeit erhältlichen Modelle mit LED Licht sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

....

Gibts da eventuell schon irgendwas anschauliches in Sachen LED Scheinwerfer???

Gruß!

Sebastian

Das würde mich auch interessieren, vor allem im Vergleich zu Halogen und Xenon.

Die Werbung/Produktinfo von Toyota gibt dazu nicht viel her.

Gibt es eigentlich schon andere Autos bis 40T€ mit LED Hauptscheinwerfern?

Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Was mich nur interessieren würde, wie schauen die LED Abblendlichter aus? Am liebsten wäre mir ein Vergleich des Lichtkegels bzw. der Lichtintensität zwischen dem Halogen- und dem LED-Licht.

Laut dem Toyota-Händler (der Chef persönlich) hat bis jetzt jedes Autohaus den Prius Life mit Komfort-Paket bekommen --> in weiß! :-).

Das stimmt so nicht, in Bayreuth stehen z.B. zwei Exe, einer mit Schiebedach und einer mit der restlichen "Vollaustattung", beide über 30t€... Der zweite ist schon verkauft.

Sonst habe ich in der Gegen auch nur Life gesehen. Die in Bayreuth meinten, dass die Größeren mit vielen verkauften P2 Exe-Varianten bekommen...

am 17. Juli 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Was mich nur interessieren würde, wie schauen die LED Abblendlichter aus? Am liebsten wäre mir ein Vergleich des Lichtkegels bzw. der Lichtintensität zwischen dem Halogen- und dem LED-Licht.

Laut dem Toyota-Händler (der Chef persönlich) hat bis jetzt jedes Autohaus den Prius Life mit Komfort-Paket bekommen --> in weiß! :-).

Das stimmt so nicht, in Bayreuth stehen z.B. zwei Exe, einer mit Schiebedach und einer mit der restlichen "Vollaustattung", beide über 30t€... Der zweite ist schon verkauft.

Sonst habe ich in der Gegen auch nur Life gesehen. Die in Bayreuth meinten, dass die Größeren mit vielen verkauften P2 Exe-Varianten bekommen...

Ich hatte auch einen Exe zum Probieren mitbekommen, Bericht und Fotos findet man in meinem Blog :)

Bei dem Händler in Delmenhorst steht u.A. auch ein schwarzer Prius im Showroom.

Mich würde bei der Lichtfrage eher mal interessieren, wie die Lichtausbeute in der Dunkelheit ist.

Hier mal ein paar Impressionen zu den LEDs

 

http://www.youtube.com/watch?v=Y5p68oFCxuQ

http://www.youtube.com/watch?v=qjJkkuZkTbc

http://www.youtube.com/watch?v=Y4HwbxQTM6I

 

----

 

PS: Den Audi R8 gibt es auch mit LED Licht. Mehr Modelle fallen mir nicht ein.

am 17. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von ptosis

PS: Den Audi R8 gibt es auch mit LED Licht. Mehr Modelle fallen mir nicht ein.

Außerdem noch die Lexus Modelle LS600h und RX450h. Das dürften aber dann auch schon alle derzeit erhältlichen Modelle mit LED Licht sein.

Was mich interessieren würde: Ist LED tatsächlich besser als Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von PassatClio

Was mich interessieren würde: Ist LED tatsächlich besser als Xenon?

Das wirst du für dich wohl erst zweifelsfrei feststellen können, wenn du eine Probefahrt im Dunkeln machst ...

Auf die Aussagen anderer Leute würde ich mich da nicht verlassen.

Ich glaub ich hab bei den Priusfreunden dazu schon etwas gelesen. Schau doch mal bei priusfreunde. de im Forum nach.

M.

Hallo Sebastian,

hab gerade einen gefahren!! Ich habe den Testwagen netterweise über Nacht bekommen ( EXE + SSD)

Bin begeistert - das Licht ist Klasse. Ich habe z. Z. noch eine Avensis mit HID und finde das Prius LED eher besser (subjektiv)

Mfg

Tom

Von der Leuchtleistung her sollen die LEDs ja etwas unterhalb von Xenons sein. Dafür aber länger halten. Naja, wie auch immer...

Mal eine Frage. Ein Kollege fährt den Prius mit LED Scheinwerfern (Deutschland).

Die deutsche Version hat ja kein Tagfahrlicht (TFL). Mein Kollege sagt aber, dass ja aufgrund der TFL Pflicht in Österreich, die LED Scheinwerfer irgendwie als TFL angesteuert werden.

Weiß einer von euch was man machen müsste um die österreichische Version zu bekommen? Steuergeräte umprogrammieren? Neue STG's?

In Österreich wurde die Tagfahrlichtpflicht am 01.01.2008 wieder abgeschafft. Keine Ahnung ob der österreichische Prius das trotzdem hat.

am 15. Juli 2010 um 18:16

Ich fahre neben meinem MB Coupé seit Oktober 2009 auch ein Prius 3 Exekutive. Das Beste an dieser Ausstattungvariante finde ich persönlich die LED Scheinwerfer.

Im Priuschat findet Ihr unter folgendem LINK zwei Vergleichsfotos:

http://priuschat.com/.../...alogen-vs-led-headlights-pictures.html?...

( ein paar Sekunden warten, dann bauen sich die Bilder auf).

Gruß Jörg

am 20. August 2013 um 5:55

Ich habe einen Prius 3 mit LED-Abblebdlichter. Das Auto ist super, nur mit den LED-Lichter bin ich nicht zufrieden! Im Regen sehe ich fast nichts. der Unterschied zum Fernlicht (Halogen) ist riesig. Um einigermassen etwas zu sehen habe ich die Nebellampen eingeschaltet, was verboten ist.

Mein Sohn hatte das gleich festgestellt, ohne dass ich ihm etwas sagte. Er sagt, dass seine Halogen-Lichter am alten VW T4 viel besser sind.

Hat jemand gleich Erfahrungen gemacht?

alfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 - LED Abblendlicht