Prior Bodykit
Hi liebe Mitglieder,
Habe hier nun schon einiges über die unterschiedlich verbauten Bodykits gelesen und bin nun mal wieder am Überlegen ob ich meinem E90 EZ 04/06 nicht vielleicht doch ein neues Aussehen gönnen sollte.
Deswegen habe ich einfach mal die bekannte Suchmaschiene angeschmissen und bin auf folgendes Angebot in der Bucht gestossen:
Komisch finde ich allerdings, dass auf der Homepage von Prior kein Bodykit für den E90 angeboten wird.
Nun wolte ich mal hören was ihr von dem Angebot haltet und ob ihr euch das vielleicht an euren dran machen würdet?
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Du wolltest hören ob wir es dran machen würden. Und wenn ich "Nein, weils wie ne Bastelbude aussieht" sage ists nicht recht 😉
Spax doch an Deine Kiste dran was immer Dir gefällt, aber wunder Dich nicht wenns dem ein oder anderen nicht gefällt. Bodykits... Wenn ich das schon lese. Da machen sich Designer jahrelang Gedanken um Formen, Kanten, Sicken und haste nich gesehen...
Und dann kommt irgend n Tuner und schraubt da so GFK-Schrott drauf...
Naja. Bin mal raus 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich hab vor einiger Zeit in KA vor der Uni einen netten M3 stehen sehen... ist das so eine Vorsteiner Schürze? Die gefällt mir ja schon. 🙂
Die ist mir persönlich zu "schneeschippig" 😉
Und Stef. Das Ding ist der Oberhammer...Manche Leute..Weia.
In KA schneits ja nicht. 😁
@TE: Wie findest denn DAS hier?
Zitat:
Original geschrieben von chewi86
Frage mich was an dem bild zum Thema passt?Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und weils grad so gut passt....ich schmeiß mich weg 😁
Dein vorher genannter Link ist zwar meiner Meinung auch etwas zu viel des Guten aber absolut gar nicht mit diesem Ding zu vergleichen.
Fände es sehr nett wenn wir hier beim Thema bleiben könnten.
Ich bin beim Thema: Der Bodykit aus der Ebay Auktion sieht shice aus 😉 (vorsicht: subjektive Meinung!)
Ähnliche Themen
Sieht aus als ob da was an das M-Packet dran gemacht wurde. Wäre jetzt nichts für mich. Bin davon nicht wirklich überzeugt.
@stef:
Es geht nicht um irgendwelche Tuning Fails, sondern um das Bodykit von Prior.
Das dieses dir nicht gefällt und du dieses als einen Fail einordnest haben wir hier nun dankend war genommen.
Du wolltest hören ob wir es dran machen würden. Und wenn ich "Nein, weils wie ne Bastelbude aussieht" sage ists nicht recht 😉
Spax doch an Deine Kiste dran was immer Dir gefällt, aber wunder Dich nicht wenns dem ein oder anderen nicht gefällt. Bodykits... Wenn ich das schon lese. Da machen sich Designer jahrelang Gedanken um Formen, Kanten, Sicken und haste nich gesehen...
Und dann kommt irgend n Tuner und schraubt da so GFK-Schrott drauf...
Naja. Bin mal raus 😉
Zitat:
Danke dir für deine Meinung, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann das es billig aussehen soll??
Wenn du dir auch mal die HP von Prior anschaust finde ich hingegen das die eher ziemlich edel aussehen.
Aber wie immer ist sowas eben Geschmacksache.
Billig war vielleicht das falsche Wort. Wie schon gesagt, passt das meiner Meinung nach nicht zu einem E90. Too much.
Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde, wenn ich den auf der Straße sehen würde, würde ich mir sofort denken, schon wieder so ein 18-jähriger, der einen BMW "verschantelt".
BMW M-Paket oder Performance ist dezente Sportlichkeit und ich finde das passt zu einem E90.
Das hat nichts mit BMW Brille zu tun. Gleiches gilt für mich auch bei Audi oder Benz. Eine zu krasse Verspoilerung wirkt einfach billig/prollig.
Wenn ich mir den Preis anschaue, dann bekommst dafür das M-Paket auch. Was für Felgen willst du eigentlich drauf machen. Meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Aspekt bei so einer Meinungsfrage....
Ist eben alles Geschmacksache aber wie vorher von einem user erwähnt orientiert sich Prior sehr stark an dem E60 und daher finde ich es auch nicht so extrem prollig. Im Gegeteil, ich finde es sieht sehr BMW Like aus (Subjektive Meinung (bitte ich zu berücksichtigen))🙂
Felgen will ich meine 18" Dotz Nardo weiter fahren
Zitat:
Ist eben alles Geschmacksache aber wie vorher von einem user erwähnt orientiert sich Prior sehr stark an dem E60 und daher finde ich es auch nicht so extrem prollig. Im Gegeteil, ich finde es sieht sehr BMW Like aus (Subjektive Meinung (bitte ich zu berücksichtigen))🙂
Felgen will ich meine 18" Dotz Nardo weiter fahren
sind das hochglanzpolierte Felgen? 😰
Zitat:
jaZitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
sind das hochglanzpolierte Felgen? 😰
...na dann, schnell zuschlagen bei dem bodykit. 😁
Grüße
Ich find den Bodykit optisch nicht schlecht und von der Verarbeitung her sollen die auch super sein... Warum also nicht, dem TE muss es gefallen...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Ich find den Bodykit optisch nicht schlecht und von der Verarbeitung her sollen die auch super sein... Warum also nicht, dem TE muss es gefallen...
da gehts auch um den Namen BMW! Body Kit + hochglanzpolierte Felgen geht überhaupt nicht!!!! Kauf dir doch gleich einen Body Kit mit E36 Look. Der wurde auch bis aufs Blut verbastelt....War original so ein schöner Wagen, nur leider sieht man so gut wie keinen mehr...
Sorry für die Worte, aber du hast um persönliche Meinungen gefragt....(also nicht persönlich nehmen)
Das Zauberwort heisst "Individualisierung"..Sehr stark im VW Bereich verwendet..Tuning ist raus, man individualisiert jetzt! Bitte merken! 😁
Alles schön und gut, aber muss man immer seinen persönlichen Geschmack als Allgemeinverbindlich darstellen? Individualisieren heißt nun mal sinngemäß seinem eigenen Geschmack anpassen - nicht dem anderer. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden, sonst würden wir ja alle die selben Autos fahren. Wäre doch auch langweilig. Oder?
Okay, der Bodykit von Prior scheint hier nicht jedem so zuzusagen (...mir eigentlich schon), aber letztlich muss es dem TE gefallen und niemand anderem... Ich persönlich finde die Original BMW Felgen auch eher langweilig, weil sie halt "gewöhnlich" sind, tausendfach rumrollen und da mittlerweile scheinbar jeder zweite seinen BMW mit M-Teilen zupflastert, ist das auch nichts Besonderes mehr. Da könnte man gleich sagen, entweder Original ein M-Modell oder eben gar nicht...
Die Grenze zum Billigtuning sehe ich da eher in ganz anderen Dimensionen, aber das ist wieder ein gänzlich anderes Thema und am Ende auch jedem sein eigenes Späßle. Ich sag mal 60 PS Golf mit Vollumbau und 285'er Walzen... 😁
Fängt doch schon beim Endschalldämpfer an. Muss natürlich uuuuunbedingt ein BMW Performance ESD sein. Stimmt's? Als ob andere Hersteller nicht auch gute Sportauspuffanlagen bauen. Schaltknauf sowieso. Ist ja mindestens 1000 Euro wertmindernd, einen schönen Schaltknauf aus dem Zubehörhandel zu verbauen. Und Fahrwerk? Wenn, dann muss sowieso ein M-Fahrwerk verbaut werden, denn alles andere ist ja nicht standesgemäß. Oder? Allerdings bauen andere Hersteller auch gute Sportstoßdämpfer und selbst die Billigstfedern von Vogtland & Co schneiden in diversen Tests in Sachen Autotuning nicht schlechter ab. In Verbindung mit ordentlichen Stoßdämpfern natürlich...
Ich weiß, ich weiß, nicht jeder hier teilt meine Meinung, wahrscheinlich sogar die Wenigsten, aber dieses Getue vom Super-BMW, den man schon mit ein paar Leichtmetallfelgen aus dem Zubehörhandel verschandelt, ist schon ein wenig lächerlich. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und hochglanzpolierte Felgen auf einem weißen oder schwarzen Fahrzeug sehen in der Regel schon gut aus. Warum sollte dies nicht so sein, nur weil ein BMW Zeichen auf der Motorhaube pappt? Aber auch das ist nur meine höchst perönliche Meinung...
Okay, es gibt die Puristen, die am liebsten ihr Fahrzeug im Originalzustand belassen. Macht bei vielen Fahrzeugen auch Sinn, wenn man mal die Wertentwicklung so manches Youngtimers anschaut. Ist auch okay, hab ich nix dagegen, auch wenn es mir persönlich nicht so dolle gefällt. Warum? Weil jeder mit seinem Auto machen kann, was immer er mag. Oder? Gefallen muss es nur einem selbst. Ich sag nur AMG Mercedes mit Fellbezug. das war selbst mir einen Lacher wert... 😁
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der E9* wie seine Vorgänger (E36 und E46) preislich langsam zum Azubi-Auto wird. Ist halt so. Wem das nicht passt, der muss halt auf den F30 Zug aufspringen und hat wieder ein paar Jahre Ruhe. Wenn andere ihr Auto verbasteln ist das doch nicht mein Problem. Oder?
Ihr dürft mich jetzt steinigen. Mir zumindest gefällt mein BMW mit Supersport Billigfahrwerk (wenn auch nur aus Tüv Gründen verbaut), Autec 5-Stern Felgen in Wagenfarbe und 50 mm Spurverbreiterungen hinten. Ach ja, der Schaltknauf von D&W aus schwarzem Leder mag zwar den Wert meines Autos senken, liegt aber dafür gut und bequem in der Hand... 😛
Und ich geh jede Wette ein, dass ich meinen ollen 320'er mit der enormen Laufleistung so auch weit besser losbekomme, als im Originallook. Nur die Klientel ändert sich. Aber ältere Leute oder Familien kaufen sich in der Regel auch nicht solch ein Auto mit der Laufleistung. Da darf sich dann der nächste Dorf-Azubi dran versuchen. Ist mir doch völlig egal... 😛