- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Prins Rail Farbe bei 85KW
Prins Rail Farbe bei 85KW
Hallo Leute,
kann man irgendwo eine Aufstellung finden, welches Rail das richtige ist, da gibts doch verschiedene Farben.
bitte info.
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Guckst Du:
Gruß Andi
dann kann ich ja blau gelb und orange fahren, hab 85KW jetzt sind anscheindend orange drin, was sind jetzt die besten, wie gesagt hab die rails schon 4 mal austauschen lassen, weil sie immer verstopfen(Gemisch zu mager)
wie können die verstopen wenn das Gemisch zu mager ist?
umgekehrt wird ein Schuh draus - weil die verstopfen wird das Gemisch zu mager. Frage ist ob die Rails scheisse sind oder bei der Tanke irgendeine Drecksplörre verhökert wird, die mehr Paraffin als Butan enthält.
ich weiß schon langsam auch nicht mehr weiter, verstopft gemisch zu mager, auf alle fälle hab ich langsam keinen bock mehr, 4mal ausgewechselt schau mer mal, vielleicht hatte ich ja diese woche glück und es funktioniert, wie gesagt vielleicht.
kennt jemand einen seriösen umrüster in der nähe von nürnberg, möchte mir eine 2 Meinung anhören.
bin eigentlich der meinung das mein umrüster alles richtig gemacht hat, bei meinem bekannten funktioniert es ja auch, aber eine 2Meinung schadet ja nicht.
Moin,
am Gas liegt es nicht! Wir haben alles ausprobiert bei meiner Angestellten. Beim Umrüster durchgehend "fremdgetankt", an meiner Tanke durchgehend getankt. Nach spätestens 700km waren die Rails verstopft. Irgendwann hatten wir und auch der Umrüster keine Lust mehr. Also flog die Prins raus und die Öcotec kam rein. Seitdem läuft der Fabia ganz hervorragend auf Gas.
Da ich in dieser Zeit weder den Gaslieferanten noch die Gasqualität gewechselt habe, scheidet das Gas als Ursache aus. Prins hat vermutlich ein Qualitätsproblem mit gewissen Chargen der Rails gehabt, oder hat es wieder. Möglicherweise hat irgend ein Vorlieferant Mengen dieser Chargen auch noch rumliegen und bedient manchen Umrüster damit.
Bei meiner Angestellten zog sich die Sache über 3 Monate hin. Da kommen manchmal Zweifel am Umrüster auf. In unserem Fall waren diese Zweifel unbegründet. Er hatte den Fabia mit dem gleichen Motor schon oft erfolgreich umgerüstet. An dem meiner Angestellten ist er verzweifelt.
Gruß Andi
bei mir sind die Rails auch mit Paraffin zu. Gibt aber nur Probleme bei <5°C. Hatte die schon 4x ausgebaut und gereinigt. Etwas besser ist es geworden, aber nie so wie am Anfang. Filter hab ich öfers wechseln lassen als vorgeschrieben (z.B. vor Auslandsurlaub um nicht mit zugesetzen Filtern Benzin tanken zu müssen. Alles Originalfilter von Prins bei Prins-Umrüster)
Grüße,
Eric
ich versteh nur eines nich; warum zum Teufel setzen sich die Rails zu anstatt der Filter ? Dafür isser doch da. Oder isses wieder das Problem mit den aufquellenden Dichtungen in den Rails die dann ihrerseits diese verstopfen ? Würde zumindest den immer intakten Filter erklären.
Haben schon in ganz Deutschland getankt aber die Anlage frißt gradezu alles scheint mir und der Filter ist auch noch der erste.
Scho komisch die Sache. Habe selber schon ganze Railketten gezeigt bekommen die ausgefallen sind.
Ist es denn möglich statt die Prins Rails einfach mal andre zB von Lovato oder Tartarini reinzu machen ? Gibts da Vergleichstabellen?
das wäre interesseant mit einem anderen hersteller der rails, vielleicht funktionierten die dann, und setzen sich nicht zu
Was heisst den Düsenfarbe? Alle die ich gesehen habe, sind immer mit blauer Schrift beschriftet?!?
auf der prins homepage ist es zu sehen, wegen der düsenfarbe, verschiedene kw-zahlen bzw. leistung verschiedene rails. hab orange drin.
Farbe
Hallo
Das mit der Farbe würde mich auch interessieren, woran kann man den die Farbe erkennen , meine sind auch blau beschriftet , oder soll die Schrift die Railklasse sein.
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von sniper-psg1
Hallo
Das mit der Farbe würde mich auch interessieren, woran kann man den die Farbe erkennen , meine sind auch blau beschriftet , oder soll die Schrift die Railklasse sein.
Auf den Düsen des Rails sind Farbpunkte. Dies ist die Farbe.
In meinem Omega sind gelbe Düsen drinne, obwohl lt. Prins eigenlich orange vorgesehen sind. Nur mit den orangenen wollte der Motor partout nicht...
Es gab bei Prins mit 'ner Charge der Keihin Düsen Probleme mit der Gasverträglichkeit. Vor allem in Süddeutschland gab es verdrecktes Gas. Dies bewirkte, dass die Dichtungen aufgequollen sind und somit irgendwann die Dichtungen zu waren.
Mein Ümrüster meinte nur, dass er dies nur bei einem Kunden hatte...
Gruß