ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. sind diese Prins anlagen echt sooo gut?

sind diese Prins anlagen echt sooo gut?

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:34

hallo, alle schreiben sie wollen ne Prins VSI, ich bekomm nächste Woche ne AIT hab jetzt angst das ich nur schrott bekomme, kostet 2200 in NL für nen 6-Zylinder...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. September 2005 um 11:37

Re: sind diese Prins anlagen echt sooo gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

hallo, alle schreiben sie wollen ne Prins VSI, ich bekomm nächste Woche ne AIT hab jetzt angst das ich nur schrott bekomme, kostet 2200 in NL für nen 6-Zylinder...

Nein, andere Anlagen sind auch nicht schlechter. Die Prins ist zwar ´ne gute Anlage, warum die aber jeder haben will ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil sie teurer ist!!

CU,

Uwe

Hi Uwe,

aber sage doch bitte einmal etwas zur AIT! :(

Apropos Prins, den britischen Prinzen laufen ja auch alle Mädchen hinterher! ;)

Ich möchte meine auch nicht mehr tauschen, hatte ja früher eine Easyjet drin, nur Probs -> einmal küssen, schwups, war die prins drin und läuft und läuft und ...

 

Viele Grüße

tester99

Hallo ThommyVlb,

UweHe hat vollkommen Recht. Die meisten Autogas-Anlagen sind mit Sicherheit genau so gut wie eine Prins-Anlage.

Was mir persönlich nicht an der Prinsanlage gefällt ist die Verkabelung, da gibt es bessere Lösungen, aber das hat nur was mit der Einbaufreundlichkeit und nichts mit der Qualität zu tun.

Gruß

jojo54

am 22. September 2005 um 12:08

zustimmung

 

Muss ich Uwe Recht geben-die sind teuer, aber ich weiß auch nicht warum die so gut sein sollen???

www.zavoli.de

Hallo 99Tester,

schau hier mal rein ait

Gruß

jojo54

Oh,

also verbesserte Landi-Systeme!

Na dann sollte es ja mit dem Support halbwegs klappen.

Viele Grüße

99tester

Themenstarteram 22. September 2005 um 14:11

wie gut sind denn so landi systeme?

AIT

 

@ThommyVlb

Herr Jansen verbaut ganz sicher keinen Schrott , denn er hat Ahnung von dem was er tut und die AIT ist eine einfache aber ausgereifte Anlage .

Wenn Du der Sache aber nicht traust verstehe ich nicht warum Du dort einen Umrüsttermin ausgemacht hast ?

Das ist doch das Grundlegende bei einer Umrüstung das ich zu dem Umrüster vertrauen habe , ansonsten würde ich mir lieber einen anderen suchen .

Zu der AIT Anlage kann ich nur sagen das meine einwandfrei funktioniert , ich habe es nicht bereut die 600-700 Euro gegenüber einer Prins oder Landi zu sparen .

Herr Jansen hat gute Arbeit geleistet , denn ich habe ihn seit dem Umbau vor über einem Jahr nicht mehr wiedergesehen !!

Das ist mir persönlich wichtiger als ein Prins Logo auf dem Steuergerät zum angeben ;)

Bei meiner habe ich übrigens keine Landi Komponeten , Verdampfer ist von Bigas , die Düsen von AG und das Steuergerät von AIT .

Gruß Andre

Themenstarteram 22. September 2005 um 16:00

ja ich weiss auch nicht, ich mache mir halt immer nen kopf, bin erst 20, ist nen riesen haufen geld für mich, haben 328566 Pizzas dafür ausgefahren um jetzt im studium viel geld zu sparen, deshalb bin ich so kritisch, ich denke ja auch mal das es gut wird, nur mich wundersts eben das ich so nur dich kenne mit der AIt anlage und sonst niemanden....

danke für die antworten

Ich hab auch die Prins VSI - 8:30 in die Werkstatt gefahren, 12:30 sind 'se zum ersten Betanken und zur Probefahrt gefahren. Um 13:40 wurde mir der Wagen übergeben, damit ich's selber testen kann. Keine Mängel, keine Nacharbeit.

Nun, nach 1500 km läuft die Anlage immernoch hervorragend, keine Nacheinstellarbeiten sind bisher nötig gewesen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

ja ich weiss auch nicht, ich mache mir halt immer nen kopf, bin erst 20, ist nen riesen haufen geld für mich, haben 328566 Pizzas dafür ausgefahren um jetzt im studium viel geld zu sparen, deshalb bin ich so kritisch, ich denke ja auch mal das es gut wird, nur mich wundersts eben das ich so nur dich kenne mit der AIt anlage und sonst niemanden....

danke für die antworten

Hallo , das ist ja auch nicht verwunderlich den die AIT wird auch nur in Holland von ein paar Betrieben verbaut . Die Prins bekommst Du in Deutschland , Holland , Polen usw. und ist sicher mit eine der meistverkauftesten Anlagen .

Gruß Andre

Habe selber eine Landi-Venturi mit AIT-Steuerung, bisher ohne Probleme.

}>sind diese Prins anlagen echt sooo gut?}>

Ja. Die Besten, die es z. Zt. auf dem Markt gibt. Die sind im Verhältnis zu mancher anderen Anlage zumindest ihr Geld wert.

Nur: aus Allem, was gut ist, kann der Mensch Müll machen. Und ich habe schon eine Menge Schrott gesehen, den Umrüstbetriebe bei allen möglichen Herstellern verzapft haben. Davor ist auch die beste Anlage leider nicht gefeit.

Prins und ein guter Umrüster = unschlagbar.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich hab auch die Prins VSI - 8:30 in die Werkstatt gefahren, 12:30 sind 'se zum ersten Betanken und zur Probefahrt gefahren. Um 13:40 wurde mir der Wagen übergeben, damit ich's selber testen kann. Keine Mängel, keine Nacharbeit.

Wenn das am selben Tag passierte, dann wurde schon mal keine Ansaugbrücke ausgebaut.

Der Rest wurde mit Sicherheit ebenfalls hoppla hopp verbaut.

Feinabstimmung der Anlage?

Da hilft selbst eine Prins nicht super toll weiter.

Wie gesagt der Umrüster macht es - so oder so.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich hab auch die Prins VSI - 8:30 in die Werkstatt gefahren, 12:30 sind 'se zum ersten Betanken und zur Probefahrt gefahren. Um 13:40 wurde mir der Wagen übergeben, damit ich's selber testen kann. Keine Mängel, keine Nacharbeit.

Nun, nach 1500 km läuft die Anlage immernoch hervorragend, keine Nacheinstellarbeiten sind bisher nötig gewesen.

Gruß, Frank

@ Frank:

Habe auch eine Prins VSI einbauen lassen. Morgens um 8.00 hingefahren, abends um 18 Uhr abgeholt. Nur dass das Bringen am Donnerstag und das Abholen am Samstag stattfand...

Mein Wagen war bei einem Umrüster, der mittlerweile über 1.000 Anlagen eingebaut hat, der sich auf die von mir gefahrene Automarke spezialisiert hat und der daher jeden Handgriff der Umrüstung im Schlaf beherrscht. Außerdem bekommt er excellente Kritiken in den einschlägigen Foren und ist mittlerweile bis ins nächste Jahr hinein ausgebucht.

Fällt Dir was auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. sind diese Prins anlagen echt sooo gut?