Primobelt 3" softail evo

Harley-Davidson FXS Softail

Guten Abend,

Fahre eine evo bj 88 5 Gang mit offenem Antrieb rivera primo 3", denke mal brute IV. Bei der letzten Ausfahrt schleichend Kupplungsrutschen, hebel ohne gegendruck, ende vom lied kein Gang lies sich mehr einlegen. Hab im kupplungskorb öl festgestellt (bild 3)und tippe auf den Wellendichtring.
Problem: Front Pulley Mutter sitzt Bombenfest, die Muttet im kupplungskorb hab ich gelöst, linksgewinde ok aber vorn? Ich denke das ist normal rechtsgewinde oder liege ich falsch. Ferner stellt sich die Frage ob ich einen abzieher für den kupplungskorb benötige? Evtl hat ja jemand eine Idee.. finde im Netz nicht wirklich etwas..

Hand zum Gruss
Nico

47 Antworten

Das aus dieser Welle Öl austritt ist normal, dafür gibts ja die Mutter mit Dichtring, auf deinen Bildern gut zu erkennen.
Der äußere und Innere Korb sind zusammengepresst, die bekommst du so leicht nicht auseinander, eben auch wieder nur mit der Presse.

Wo soll denn jetzt, an den Symptomen vorbei, die blinde Zerlegungswut hinführen, wenn vielleicht nur das Kupplungsseil gerissen ist?

Ich bin auch schon gespannt 🙂

Deine Antwort