Prestige

BMW 3er F30

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere
- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)
- das mit dem stärkeren Motor
- das mit den besseren Fahrleistungen
- das mit dem sportlicheren Aussehen?

Beste Antwort im Thema

Grade mal wieder einen Aha-Moment bzgl Prestige und Ansehen eines Autos gehabt. Komme nachm Einkaufen zurück zum Parkplatz und sehe einen neuen F10. Schöne große Felgen, braunes Leder, toller Wagen. Dann komm ich zum Heck und lese 525d, ergo 4Zyl Dieselpumpe in so einer Burg. Schwupps war der Wagen für mich persönlich nur noch halb so attraktiv.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Auf das Iphone verzichtet man weil das galaxy S3 abgesehn von der Optik vielleicht um Welten besser ist.

Danke für die Bestätigung meiner Argumentation. 😉

Genau dieses unqualifizierte Geschwätz geht mir tierisch auf die Nerven. Ich oute mich als iPhone-User und schon kommt irgendwoher jemand und muss mir klar machen, wie blöd ich doch bin ein iPhone zu benutzen, ob man ihn gefragt hat oder nicht. Das ist schon zwanghaft.

Das Galaxy ist ein tolles Handy (genauso wie Skoda auch tolle Autos baut) – dass man als MacBookPro-, iPad-, iPod und iTunes-User nicht mal halb so viel damit anfangen kann, verstehen irgendwie die wenigsten.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

dass man als MacBookPro-, iPad-, iPod und iTunes-User nicht mal halb so viel damit anfangen kann, verstehen irgendwie die wenigsten.

Na jetzt pass aber auf, wie sie dir alle erklären werden, dass Plastiklaptops viel besser sind als MacBooks, dass Retina sowieso nur was für xDrive Fahrer ist, die eigentlich gar nicht Autofahren können, dass der Zune viel besser als der iPod ist und dass iPads sowieso der größte Dreck sind, weil es einen Kindle gibt.

Zu iTunes sag ich nichts, weil das ist wirklich Mist 😉.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

dass man als MacBookPro-, iPad-, iPod und iTunes-User nicht mal halb so viel damit anfangen kann, verstehen irgendwie die wenigsten.
Na jetzt pass aber auf, wie sie dir alle erklären werden, dass Plastiklaptops viel besser sind als MacBooks, dass Retina sowieso nur was für xDrive Fahrer ist, die eigentlich gar nicht Autofahren können, dass der Zune viel besser als der iPod ist und dass iPads sowieso der größte Dreck sind, weil es einen Kindle gibt.

Mich wundert jetzt echt wie ich die letzten Jahrzehnte ohne Fallobst und mit nur einer angetriebenen Achse überleben konnte............. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Mich wundert jetzt echt wie ich die letzten Jahrzehnte ohne Fallobst und mit nur einer angetriebenen Achse überleben konnte............. 🙄

ja, mich aber auch !!!

Wobei ich inzwischen einiges an Obst zuhause rumliegen habe, aber immernoch mit einer angetriebenen Achse sowas von glücklich und lebensfähig bin und keinen Anlass zu änderung dieses Zustandes sehe.

Wenn man persönliche Defizite anderweitig ausgleichen muss, dann wäre letzteres eventuell anders. ;-)

Zitat:

Zitat:

Leider erkauft man sich die tw gute technik mit erheblichen nutzungseinschränkungen und überteuerten Preisen. 

Aber ab und zu gibts auch ein IP zum schnäppchenpreis. 

gretz

Zitat:

Ja, das Programm ist Mist, aber die Dienste dahinter sind gut. Diesen Monat kommt ja eine völlig überarbeitete Version, hoffen wir mal, dass sie besser wird.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Leider erkauft man sich die tw gute technik mit erheblichen nutzungseinschränkungen und überteuerten Preisen. 

Und deswegen passt Apple ja so gut zu uns BMW-Fahrern. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Und deswegen passt Apple ja so gut zu uns BMW-Fahrern. 😉

naja mein ip4 32gb hatte mich effektiv 340 € gekostet.. ich finde das war okay ;-)

Zitat:

Danke für die Bestätigung meiner Argumentation. 😉
Genau dieses unqualifizierte Geschwätz geht mir tierisch auf die Nerven. Ich oute mich als iPhone-User und schon kommt irgendwoher jemand und muss mir klar machen, wie blöd ich doch bin ein iPhone zu benutzen, ob man ihn gefragt hat oder nicht. Das ist schon zwanghaft.

Das Galaxy ist ein tolles Handy (genauso wie Skoda auch tolle Autos baut) – dass man als MacBookPro-, iPad-, iPod und iTunes-User nicht mal halb so viel damit anfangen kann, verstehen irgendwie die wenigsten.

Komisch bei dir ist also

iphone -- > 3er
galaxy s3 --> skoda?

Das outet dich als zwanghafter mein-iphone-ist-besser-als-alles-andere Apple jünger, das geht mir auf die Nerven.

Dir ist klar das das ganze beim S3 viel besser ohne iTunes funktioniert? Blöd nur wenn man Apple die ganze Kohle schon in den iTunes rachen geworfen hat und nicht mehr wechseln kann😁

Kann mir mal jemand erklären was denn an Itunes so schlecht ist? Ich komme glänzend damit klar.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Kann mir mal jemand erklären was denn an Itunes so schlecht ist? Ich komme glänzend damit klar.

ich verstehe das alles auch gerade nicht.

iTunes ist kostenfrei und tut bei mir was es soll. Die dort auf sehr einfache weise gekauften lieder kann ich problemfrei in mp3s wandeln und damit alles, auch ein galaxy S(chrott)3 handy bestücken.

Ich liebe die technisches Ausgereiftheit, Kompatibilität, Stabilität und Qualität der Apple Produkte. Bis heute ist apple der einzige Hersteller, der echtes Plug-´n´-Play und Multitasking beherrscht. Das zeichnet mich nicht unbedingt als "jünger" aus, aber zeigt, dass ich bereit bin ein paar euro mehr auszugeben, wenn es sich für mich lohnt.

Schade das solche Diskussionen (IPhone - Android, sDrive - xDrive, Audi - BMW, etc...) immer so emotional schwarz/weiß geführt werden müssen.
Bei sowas könnte ich kotzen, hauptsache der andersdenkende wird als Idiot dargestellt.
Das zerstört jeden Thread und zieht ihn auf Kindergartenniveau runter.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Das outet dich als zwanghafter mein-iphone-ist-besser-als-alles-andere Apple jünger, das geht mir auf die Nerven.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich nichts schlechtes über das Galaxy gesagt habe. Du hast agiert, ich habe reagiert - nur Du hast die Diskussion angestoßen. So läuft es IMMER wenn's um's Thema Apple geht. Ich will einfach mein Telefon genießen und in Ruhe gelassen werden. Sorry, dass ich Spaß daran habe. Das musst Du verkraften.

Zitat:

Dir ist klar das das ganze beim S3 viel besser ohne iTunes funktioniert? Blöd nur wenn man Apple die ganze Kohle schon in den iTunes rachen geworfen hat und nicht mehr wechseln kann😁

Du versuchst krampfhaft mir mit irgendwelchen Argumenten die Freude an diesem Produkt zu nehmen. Welches Problem hast Du damit, wenn ich ein iPhone benutze?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Hat zwar nix mit Prestige von Autos zu tun, aber gut: Der Hauptkritikpunkt ist, dass iTunes gerade unter Windows auch auf schnellen PCs extrem langsam ist, was hauptsächlich daran liegt, dass Apple keine Windowsfunktionen verwendet, sondern das ganze GUI selbst geschrieben hat, damit es möglichst wie auf MacOS aussieht und damit gleichzeitig völlig anders als alle anderen Programme unter Windows.

Dies trifft aber nur iDevice Benutzer, die ihre Spielzeuge unter Windows befüllen. Auf OSX ist es ein ganz normales Programm.

Dann kommt noch dazu, dass die Bedienoberfläche über die Jahre gewachsen ist und nicht mehr aus einem Guss ist. Es ist einfach nicht mehr ganz zeitgemäß und gar nicht Apple-typisch von vorne bis hinten durchdacht, sondern irgendwie zusammengestoppelt. Hier gibt es Mediamanager, die das besser können, aber wie schon gesagt, soll ja bald eine neue Version kommen und dann kann sich dieser Kritikpunkt schon wieder erledigt haben.

Zitat:

Dann kommt noch dazu, dass die Bedienoberfläche über die Jahre gewachsen ist und nicht mehr aus einem Guss ist. Es ist einfach nicht mehr ganz zeitgemäß und gar nicht Apple-typisch von vorne bis hinten durchdacht, sondern irgendwie zusammengestoppelt. Hier gibt es Mediamanager, die das besser können, aber wie schon gesagt, soll ja bald eine neue Version kommen und dann kann sich dieser Kritikpunkt schon wieder erledigt haben.

Genau - sieht ganz vielversprechend aus:

link

Wenn das dann irgendwann mal noch so auf dem BMW-Display per touch bedient werden könnte, wär's noch besser. 🙂

Deine Antwort