ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Prestige

Prestige

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. November 2012 um 12:50

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2012 um 15:12

Grade mal wieder einen Aha-Moment bzgl Prestige und Ansehen eines Autos gehabt. Komme nachm Einkaufen zurück zum Parkplatz und sehe einen neuen F10. Schöne große Felgen, braunes Leder, toller Wagen. Dann komm ich zum Heck und lese 525d, ergo 4Zyl Dieselpumpe in so einer Burg. Schwupps war der Wagen für mich persönlich nur noch halb so attraktiv.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige

Da wir ja hier in Deutschland leben, das Auto mit dem größeren Neid-Faktor.

E65 > F30

Prestige? Guter Ruf einer Person oder Sache?

Ein Z8, Aston Martin, Lambo oder ein Ferrari. Die unterschiedlichen BMW`s sieht man an jeder Ecke, das hat mit Prestige nichts zutun. Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

Gehts da nur um BMWs oder generell um alle Autos? Weil dann würde noch die Marke fehlen, der definitiv entscheidendste Faktor.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

...ich denke die Frage kann man nur ganz schwer Pauchal beantworten denn die meisten hier wuerden einen alten kultigen 840/850 bzw. das erste z-coupe einem neuen 130i vorziehen. fuer mich hat Kult auch etwas mit Raritaet und Geschichte bzw. mit persoenlichen Erfahrungen zu tun. Ich persoenlich finde aeltere Auto eher "kultverdaechtig" als junge. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich meinen neuen F30 nicht geniessen werde :)

Themenstarteram 2. November 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige

Da wir ja hier in Deutschland leben, das Auto mit dem größeren Neid-Faktor.

E65 > F30

Ja, das ist ja die Frage. Ist der Neidfaktor bei einem alten 30.000 EUR 7er oder bei einem 40.000 EUR 3er größer?

Themenstarteram 2. November 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Prestige? Guter Ruf einer Person oder Sache?

Ein Z8, Aston Martin, Lambo oder ein Ferrari. Die unterschiedlichen BMW`s sieht man an jeder Ecke, das hat mit Prestige nichts zutun. Meine Meinung

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wenn Du zwei Autos siehst - welches Du dann als das bessere einschätzt, unabhängig ob es Corsa und Golf 6 ist oder Ferrari und Porsche.

wenn die Frage Markenunabhängig ist,taucht BMW gar nicht auf ;):)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ja, das ist ja die Frage. Ist der Neidfaktor bei einem alten 30.000 EUR 7er oder bei einem 40.000 EUR 3er größer?

Es kommt darauf an, welches Auto teurer aussieht - hängt also auch vom Zustand ab. Kein Problem, wenn jemand einen Golf auf €40.000 ausstattet, kaufst du dir einen BMW (egal ob neu oder gebraucht) fürs gleiche Geld, geht's los.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

 

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

auf der bab ist die Farbe auch wichtig ;-) fürs überholepestige *gg*

 

gretz

am 2. November 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

Stärkerer Motor und bessere Fahrleistungen sieht man nicht an der Optik bzw. nur sehr geringfügig. Sportliches Aussehen wird sehr unterschiedlich wahrgenommen, fällt daher auch weg. Es ist eher ein Mix aus Größe (impliziert meistens höheren Anschaffungspreis), Neuheitsfaktor, Fahrzeugklasse und ganz wichtig der Marke. So macht beispielsweise ein F30 mehr her als ein neuer Sharan, wobei dieser gegen den alten Audi A8 (D3, Bj. 07) in Sachen Prestige keinen Stich macht. Stell nun aber einen 997 daneben und der Audi muss die Prestige-Krone abgeben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

geht es wirklich um Prestige oder ist das Produktimage gemeint? Ich nehme mal an, der Unterschied ist klar.

Für mich hat das produkt das beste Prestige, das am besten zu mir und meinem individuellen Wertesystem passt.

Beispiel: Angenommen ich wäre ein "Öko-Hedonist", dann würde ich mir sicher keinen 3L-Lupo wie ein "Öko-Purist" kaufen, aber auch keinen 7er BMW mit 6Liter-Hubraum. Irgendwo zwischendrin, vielleicht einen Toyota Prius oder nen 3er Hybrid.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

das mit der erotischerer:p Frau am Beifahrersitz!;):);)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn man auf der Straße zwei Autos miteinander vergleicht - welches hat eurer Meinung nach das bessere Prestige:

- das neuere

- das teurere (z.B. alter 7er vs. neuer 3er)

- das mit dem stärkeren Motor

- das mit den besseren Fahrleistungen

- das mit dem sportlicheren Aussehen?

Ein schöner gepflegter Oldie stellt doch jede mit Hightech vollgepackte Kiste locker in der Schatten ;)

Dabei denke ich an sowas wie 300SL oder 1972 Ford Gran Torino Sport.

was ist den prestige...??

 

wenn jemand einen bewundert? Was ist aber wenn man statt mit nem E46 mit nem E90 vorgefahren kommt und es keinem auffällt? hat man dann kein prestige?

 

Prestige ist doch nur das, dass man sich vom anderen abgrenzt, es gibt immer welche die haben bessere Autos und es gibt immer welche die haben schlechtere autos...

 

manchen ist der Motor egal, manchen die ausstattung und manchen überhaupt was für ein Auto...

 

Was nützt der dicke motor, wenn die klima fehlt, oder die farbe doof ist... oder wenn der wagen nicht massentauglich ist. 

 

Die Frage nach dem Prestige ist in einem Technikforum mMn überflüssig. Es gibt hier keine Antwort die alle glücklich macht.

 

gretz

Deine Antwort