ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Presentiert Euer US Car - Daten+Fotos

Presentiert Euer US Car - Daten+Fotos

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:14

Joa ,wie der Thread schon sagt ... Sowas gibt es irgendwie noch garnicht ...

Also her mit den Bildern und Daten ;)

Bilder könnt ihr zum Beispiel da hochladen

www.imgnow.de ; www.imageshack.us

oder einfach Anhängen

mfg

Yukon

Ähnliche Themen
130 Antworten

Seitenansicht, Seitenansicht, Seitenansicht!!!!!!

moin,

oki, hier mal die seite, wie gesagt, dachträger is noch nicht beschichtet, das bild is ausm herbst.

da is auch der VTG skid noch nicht montiert. denkt euch also nichts dabei.

der schnorchel is von safari und funktioniert sagenhaft. letzthin bin ich von münchen aus nach hause gefahren, im richtig starken regen, gischt usw, halt alles was schlecht is, und an der tankstelle hab ich mal wieder in den luftflterkasten gekuckt. der war absolut trocken, kein tropfen wasser drin. man solls nich glauben, wie die wasserabscheidung im schnorchelkopf funktioniert. einfach super.

so, hier die seite von rechts:

und von hinten noch eins:

Sieht sehr stimmig und authentisch aus. Und auch noch mit TÜV, Respekt Respekt.:)

Und mit dem Rubicon FW dürfte er auch das halten was die Optik verspricht.

Sehr schön!

danke.

jo, auch im gelände gehts recht gut.

wobei antriebstechnisch immer noch das serienoutfit besteht.

da sind aber auf lange sicht zwei sperren gedacht, 4.11er oder 4.73 achsübersetzung und ein besseres VTG.

bin schon am suchen und zusammenstellen der komponenten.

aber wenn ich dran denk, was ich da noch so alles will, naja, muss vielleicht noch nen zweiten job annehmen, lol

gruss,

volli

Wohl dem der eine gute Auswahl an Sperren für seine Achsen bekommt. Für meine 7.5 10bolt GM Achse mit 26spline ist die Auswahl da nicht besonders groß. Und das mit dem Zweitjob kommt mir irgendwie bekannt vor :D. Und wenn man sich die Preise der wirklich wunderschönen Atlas 4sp Verteiler anschaut, scheint das wohl auch nötig zu sein. Aber so ist das eben mit dem Offroad Zeuchs, ist irgendwie wie eine Infektion.......:D

sach nich atlas :p:D am ende werd ich noch schwach.

sperren sind kein problem, gibts reichliche auswahl, wobei ich nur 100% manuell einbauen würde. nix automatisches zeuch.

wobei achsen wiederein streitpunkt sind.

die dana 30 / 35 bei mir sind ja nicht unbedingt für ihre robustheit bekannt.

die 44er sind wohl besser, aber mit chrommoly antriebswellen geht auch ne 35er gut.

ne 60er wird zu aufwendig, also bleiben die achsen und nur die antriebswellen werden beim sperreneinbau getauscht.

wo soll des enden :confused::D aber wenns spass macht:D

Zitat:

Original geschrieben von spechti

*Erinnerungsmodus*

Bei mir war es damals genau andersrum. Ich schaute mir mit frisch gedrucktem Führerschein als Einsteigerauto einen Capri 2,3S an und mein Vater sagte, wenn ich so einen Scheiß kaufe, enterbt er mich (oder eine ähnliche Drohung, weiß ich nicht mehr so genau). Entweder was vernünftiges amerikanisches, wie er es mich schon als kleines Kind gelehrt hat oder ich könne zu Fuß gehen.

Er schleifte mich zum Hamburgischen GM-Händler Dello und erwarb für mich einen 77er Buick Century Special. Er gab mir die Hälfte zum Kaufpreis von damals 7400 Mark dazu. Den Kauf haben wir nie bereut und er war 21 Jahre lang in treuen Diensten im Besitz unserer Familie.

Wie ich gerade gesehen habe, ist der Wagen immer noch im Dienst, jetzt als Oldtimer und wurde wohl nochmal vom jetzigen Eigner überholt. Er ist gerade auf Mobile.de zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, hier der Link

Buick Century Special

Das Auto ist an Unverwüstlichkeit nicht zu überbieten. Schöne Fotos des Autos sind auch im "Herbstbilderthread" hier in MT zu sehen.

Der Buick Special, den Du da hattest, ist echt ein verdammt schickes Teil! Wenn mein neuer Nebenverdienst als Webdesigner gut läuft, fahr ich vielleicht doch noch früher einen Ami als ich dachte. Braucht noch jemand 'ne Webseite? Im Moment gibts die bei mir noch für 'n Appel und 'n Ei, da ich noch Referenzen sammle.

hi also hier mal mein Olds Cutlass Supreme ´71

von vorne: http://www.imgnow.de/?img=cutlassundpullmancity200702006cjpg.jpg

von der seite:

http://www.imgnow.de/?img=cutlassundpullmancity20070140b4jpg.jpg

und mal von innen:

http://www.imgnow.de/?img=DSCK008340eJPG.jpg

und mal vom herzen:

http://www.imgnow.de/?img=Photo01804b8jpg.jpg

ende der saison kommt nun endlich das herz raus und bekommt mal ne kur.....:-)))

Torsten

Zitat:

hi also hier mal mein Olds Cutlass Supreme ´71

Hallo Torsten,

nettes Autochen und sehr schöner Zustand. Auch die Farbe wirkt sehr gut. Gratuliere!

Fehlen nur noch die richtigen Reifen und Felgen...

Ich denke Oldsmobile Rally Wheels und Firestone Wide O Reifen wären die richtige Kombination.

am 14. Januar 2008 um 21:46

@ cutlass71: Dein Auto finde ich auch sehr lecker, erinnert mich an meinen 72er 442, das Gesicht ist ja fast identisch. Dein Motorraum sieht übrigens auch super aus. Alles in allem ein tolles Auto. Schade, daß du so weit weg wohnst, würde mir dein Schätzchen auch gerne mal aus der Nähe betrachten. Was für eine Maschine hast du drin?

Gruß Stefan.

Hier ist mein Wägelchen.

Cadillac Sedan DeVille 1988

4,5L V8 160PS

Die letzten Kleinigkeiten wie das Leder vom Fahrersitz und die Gurte werden die Tage erledigt, und dann ist er wieder ganz gut in Schuss.

Danke !!!

@ spechti :

hast recht, würde ich gerne machen nur leider fehlt mir immoment a bisl die kohle für die felgen und pasenden reifen, der motor is mir nun leider mal a bisl wichtiger... weisst ja wie des is..:-))

@stephan269

ich find deinen 442 auch saugeil:-)) würd ich auch nur zu gern mal unter die lupe nehmen hehe...

ich hab leider nur den 350er :-( aber ich werde ende der saison, den motro rausmachen, dichtungen erneuern, kolbenringe taushcen inkl. aller lager und frostplugs, und den kompletten ventiltrieb inkl. nockenwelle... dann wird er denk ich ganz gut laufen mit den ganzen goodies ...:-))

bis denne

Torsten

hab mal nochwas was vielleicht nich so gaaanz zum thema passt aber so sieht es aus wenn wir auf treffen sind ( hier leider noch ohne unseren 68 er c10):

http://www.imgnow.de/?img=v8brothers17eejpg.jpg

und hier mal, wie wir uns vorbereiten...:-))))))

http://www.imgnow.de/?img=0826000286cJPG.jpg

cutlass71

Dein Wagen ist echt der hammer. bin auch ein fan von oldsmobile. wie viel stunden hasst du denn in den gesteckt ? sieht ja echt klasse aus.

Deine Antwort