ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Premiumsoundsystem - Subwoofer - Standfuß des Kindersitzes

Premiumsoundsystem - Subwoofer - Standfuß des Kindersitzes

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 10:08

Hallo Zusammen,

 

wir haben uns einen Ford S-Max (Tageszulassung 12/2020, Benziner) gekauft. Diesen gab es nur mit dem Premiumsoundsystem. Das war für uns erstmal kein Problem, bis das Thema mit dem Standfuß und Kindersitz aufkam...

Leider habe ich wenig bis nix dazu gefunden, wie denn die Situation mit dem Premiumsoundsystem wirklich ist...

 

Hier ist der Subwoofer ja im Bodenstaufach verbaut. Hierauf darf kein Standfuß drauf stehen.

 

Wie ist die Situation bei euch (mit Subwoofer)?

Hat hier jemand Bilder?

Hat jemand andere Reboarder Empfehlungen bei denen der Standfuß vor/hinter dem Fach zum stehen kommt (gerne mit Bildern)?

Welche Alternativen gibt es?

Kann man den Subwoofer ausbauen und woanders einbauen lassen? Z.B. im Kofferraum in einem Staufach? Ideen?

 

Meiner Frau ist ein Reboarder mit Standfuß extrem wichtig, daher suche ich hier eine Lösung.

 

Danke vielmals für die Hilfe

 

Ed

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi Ed,

erstmal Glückwunsch zum S-Max.

Hast Du schon die Bedienungsanleitung bekommen? Da ist ein ganzer Roman zum Thema Kindersitze drin :).

Die Fachaufteilung beim Premiumsoundsystem: Beifahrerseite - Pannenhilfsset, Fahrerseite - Subwoofer. Das "Deckelchen" beim Pannenset macht keinen so belastbaren Eindruck, allerdings habe ich in der BDA auch keinen Hinweis gesehen, wieviel kg belastbar.

Hört sich nach einem Besuch beim Fachhändler für Kindersitze an - oder nochmal Fachberatung beim FFH einholen.

LG und viel Spaß

Kisi
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 11:39

Danke :)

Abgesehen von diesem Punkt ist das sicher eine gute Entscheidung gewesen.

Habe nun bei zwei Händlern angerufen. Beide sehen den Einbau als kritisch an "auf eigene Gefahr", sprich das würde ich ausschließen für uns.

Jetzt ist die Frage wegen Umbau....

Gibt es im Kofferraum irgendwo Platz hierfür in einer Seitenklappe oder unterm Boden?

Falls ja, hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ganz ehrlich mir ist es egal ob das jetzt noch ein paar Hundert Euro mehr kostet oder nicht, hauptsache ich habe eine saubere Lösung.

Viele Grüße

Ed

Kauf dir doch eine 4mm Stahl Platte und leg die über die Plastik Klappe und etwas darüber, dann hat das genug stütze das es hält.

Zitat:

@Marcel2580 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:23:41 Uhr:

Kauf dir doch eine 4mm Stahl Platte und leg die über die Plastik Klappe und etwas darüber, dann hat das genug stütze das es hält.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, eine Siebdruckplatte passend zum Fussraum zuschneiden zu lassen... ist vielleicht "nicer" wie nackter Stahl :)

Hast Du schon mal google bemüht? Ich habe auf die Schnelle gefunden:

https://www.familiebaer.com/shop/staufaecher-auto-kindersitz-einbauen

https://www.zwergperten-shop.de/.../...und-kindersitze-was-ist-erlaubt

https://forum.s-max-club.de/.../

 

Kommt doch dann sowieso die Fußmatte drüber.

Zitat:

@Marcel2580 schrieb am 5. Januar 2021 um 18:07:58 Uhr:

Kommt doch dann sowieso die Fußmatte drüber.

Mir fehlt da noch die Fantasie für :). Gut das ich mit mich nur mit Hundeboxen rum ärgern muss... obwohl, wenn man da so Formate wie am Sonntag in RTL sieht, Kindererziehung mit Klicker :D

Nachtrag... youube channel: https://www.youtube.com/channel/UCLdxcWDiMwLXE2UBKurP2zg

Vielleicht noch was dabei für den TO

Umbau bzw kleiner Sub mit Endstufe liegt bei 500 Euro mit kleinen Sub im Gehäuse den Mann bei Bedarf immer abklemmen kann.

Zitat:

@Wanderer1501 schrieb am 5. Januar 2021 um 18:29:54 Uhr:

Umbau bzw kleiner Sub mit Endstufe liegt bei 500 Euro mit kleinen Sub im Gehäuse den Mann bei Bedarf immer abklemmen kann.

Aber davon wird das Fach doch nicht stabiler, in dem der originale eingebaut ist?

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 18:44

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 5. Januar 2021 um 17:25:58 Uhr:

Zitat:

@Marcel2580 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:23:41 Uhr:

Kauf dir doch eine 4mm Stahl Platte und leg die über die Plastik Klappe und etwas darüber, dann hat das genug stütze das es hält.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, eine Siebdruckplatte passend zum Fussraum zuschneiden zu lassen... ist vielleicht "nicer" wie nackter Stahl :)

Hast Du schon mal google bemüht? Ich habe auf die Schnelle gefunden:

https://www.familiebaer.com/shop/staufaecher-auto-kindersitz-einbauen

https://www.zwergperten-shop.de/.../...und-kindersitze-was-ist-erlaubt

https://forum.s-max-club.de/.../

Danke! Danke für die vielen Antworten!

Die Beiträge kenne ich. Wir haben mit beiden Firmen auch telefoniert und beim S-Max ist vor oder hinter dem Fach nicht erlaubt.

Jetzt hieß es aber auf einmal ab 2018 ist der subwoofer gar nicht mehr im Fach? Weder mein Händler noch 2 andere wussten das aber genau...

Mein Händler kann oder will mir auch keine Auskunft geben darüber was jetzt genau bei diesem Modell für sitze wo hin können, dabei steht im Handbuch man soll die Fragen...

Hat hier jemand einen Plan wo denn das Ding wirklich verbaut ist?

Ein Umbau bzw. Eine Platte ist durch meine Frau kategorisch ausgeschlossen....

 

Bin weiterhin über jeden Tipp dankbar

Ed

Hast Du das Auto schon? Dann lade mal sowas hier herunter https://m.youtube.com/watch?v=0IpZo9c_B-E und hör mal wo es wummert... I.d.R. Sollte es hinter Fahrersitz rummsen.

Hast Du den S-Max bei einem Fordhändler gekauft? Was soll denn erst im Falle eines richtigen Problems herauskommen?

Zitat:

@ed87p schrieb am 5. Januar 2021 um 19:44:15 Uhr:

Zitat:

 

Ein Umbau bzw. Eine Platte ist durch meine Frau kategorisch ausgeschlossen....

 

Bin weiterhin über jeden Tipp dankbar

Ed

Also Auto zurück? :)

Guten Morgen,

der Subwoofer sollte hinter dem Fahrersitz sitzen, wo auch dann der Standfuß ist.

Ich persönlich denke nicht das dies problematisch ist, da ja dort auch Erwachsene sitzen und im Falle eines Falles ihr Gewicht auf ggf auf den Boden übertragen wird. Von daher wird dies schon stabil genug sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen ein anderes System für den Nachwuchs zu kaufen ohne Fuß. Je nach Alter gibt es tolle und vor allem sicher geteste Modelle die alleine mit Isofix und Gurt gesichert werden. Maxicosi oder Cybex z.B.

wie alt ist denn der Nachwuchs? :)

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 14:34

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 5. Januar 2021 um 20:14:05 Uhr:

Zitat:

@ed87p schrieb am 5. Januar 2021 um 19:44:15 Uhr:

 

Also Auto zurück? :)

Ginge das denn überhaupt? Kaufvertrag ist ja unterschrieben...?

Ich hätte nie gedacht, daß das so kompliziert ist. Anscheinend konnte man 2018 einen standfuß auch hinten in der Mitte platzieren, 2019 nicht mehr...

Kann evtl jemand die Passagen aus den Handbüchern fotografieren von Modellen vor 2018,2018 und 2019,2020?kamn man die online fiktern? Mein Händler verlangt 15 Euro für ein Handbuch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Premiumsoundsystem - Subwoofer - Standfuß des Kindersitzes